Pfeil rechts
3826

E
Ich bin ja zu einer Entscheidung gezwungen. Toll finde ich das auch nicht, aber ich bin dann halt meiner Einstellung gefolgt, was ich besser, rationaler etc. finde. Im Grunde kann ich ich da wohl gar nicht die richtige Entscheidung treffen, irgendwem muss ich vor den Kopf stoßen.

Nein die Ungeimpfte hat nicht von mir verlangt, die geimpfte auszuladen. Sie hat im Gegenteil gesagt dass ich mich dann eben nur mit der geimpften treffen möge wenn ich will. Ich habe mich aber für die Ungeimpfte entschieden, weil ich die Angst geinpfter vor Infektion noch irrationale finde.

01.09.2021 16:55 • x 1 #41


Lilith8990
Zitat von gefuehlsmensch:
Ich bin ja zu einer Entscheidung gezwungen. Toll finde ich das auch nicht, aber ich bin dann halt meiner Einstellung gefolgt, was ich besser, ...

Mal überlegt, dass die geimpfte Person einfach Verantwortung zeigt?
Klar, sie ist geimpft aber vielleicht möchte sie ja ihre Mitmenschen schützen so gut sie kann und das Ansteckungsrisiko so gering wie nur möglich halten. So Leute gibt es. Gehöre ebenfalls dazu

01.09.2021 17:01 • #42


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


kritisches_Auge
Es ist deine Sache, aber ich finde die Weigerung der Ungeimpften sich testen zu lassen um einiges irrationaler, wie begründet sie dieses?

01.09.2021 17:05 • x 1 #43


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Ja die größere Pflicht sehe ich auch bei ungeimpften. Aber das Gebahren der Geimpften geht deutlich zu weit.

Ich kann die Bekannte gut verstehen. Ich habe täglich Kontakt zu einer großen Kindergruppe - und möchte sie keinem unnötigen Risiko aussetzen. Daher treffe ich mich nur mit Geimpften. Und nur draußen. Eliminieren kann ich das Risiko nicht, aber minimieren.

01.09.2021 17:07 • x 1 #44


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Ich kann die Bekannte gut verstehen. Ich habe täglich Kontakt zu einer großen Kindergruppe - und möchte sie keinem unnötigen Risiko aussetzen. ...

Und darum geht es. Das ist das wichtigste. Danke dir dafür. Und alle anderen die das genauso machen.

01.09.2021 17:08 • x 1 #45


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Muss für ein Ordnungsgeld nicht ein grob fahrlässiges Handeln vorliegen? Wenn sich da jemand reinschummelt, könnte er ja nichts für. Und dann ...

Wenn sich hier in ein Lokal ungetestete Gäste geschummelt haben, wurde gegen den Betreiber ein Ordnungsgeld verhängt - und im Wiederholungsfall auch Anzeige erstattet.

01.09.2021 17:33 • x 3 #46


Schlaflose
Zitat von gefuehlsmensch:
Nein die Ungeimpfte hat nicht von mir verlangt, die geimpfte auszuladen. Sie hat im Gegenteil gesagt dass ich mich dann eben nur mit der geimpften treffen möge wenn ich will. Ich habe mich aber für die Ungeimpfte entschieden, weil ich die Angst geinpfter vor Infektion noch irrationale finde.

Ich hätte das dann einfach so gemacht und auf die Ungeimpfte verzichtet.
Persönlich kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass jemand, der geimpft ist, so viel Angst hat, dass er darauf besteht, dass andere geimpft oder getestet sind. Ich treffe mich jede Woche mit meiner Bekannten, die ungeimpft ist und erwarte auch nicht, dass sie sich testen lässt, wenn wir uns treffen. Das hielten wir aber auch so, als ich selbst noch nicht geimpft war.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ungeimpfte und Ungetestete im Zweifelsfall das Nachsehen haben müssen.

01.09.2021 17:58 • #47


Acipulbiber
Zitat von Lilith8990:
NICHT ALLE der Geimpften spielen sich auf. Und auf der Seite der Nicht Geimpften gibt es auch so und so Leute. Ich mag das nicht, wenn man alle in eine Schublade steckt


ich kenne übrigens keinen einzigen Geimpften, der sich aufspielt

01.09.2021 18:11 • x 2 #48


E
Wer will schon beurteilen, was rationaler ist. Klar will die geimpfte sich und andere schützen. Das tut sie durch ihre Impfung. Mehr ist nicht nötig. Alles darüber hinaus ist nicht mehr nachvollziehbares verantwortungsgefühl, sondern einfach nur unnötig. Gleiche Rechte für alle, wieso sollen Ungeimpfte bei übertriebenen Massnahmen und Panikmache durch Geimpfte zurückstehen!? Ich kenne mehrere Geimpfte die sich aufspielen. Allen voran Merkel und Spahn, aber auch privat.

01.09.2021 18:59 • x 1 #49


kritisches_Auge
Du hast aber nicht meine Frage beantwortet warum sie sich nicht testet, ich hielte das eigentlich für selbstverständlich.

01.09.2021 19:41 • #50


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Wer will schon beurteilen, was rationaler ist. Klar will die geimpfte sich und andere schützen. Das tut sie durch ihre Impfung. Mehr ist nicht nötig. Alles darüber hinaus ist nicht mehr nachvollziehbares verantwortungsgefühl, sondern einfach nur unnötig. Gleiche Rechte für alle, wieso sollen Ungeimpfte bei ...

Mir reicht es nicht, dass mein Risiko mich mit Corona zu infizieren um etwa sechzig Prozent geringer ist. Ich möchte keine anderen Menschen gefährden. Und rational betrachtet, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht allzu gering, wenn es mich erwischt. Ich möchte nicht damit leben müssen, dass sich jemand bei mir ansteckt und schwer erkrankt oder gar stirbt. Oder meinetwegen auch nur Long-Covid bekommt.

01.09.2021 19:43 • x 1 #51


Lilith8990
Zitat von gefuehlsmensch:
Wer will schon beurteilen, was rationaler ist. Klar will die geimpfte sich und andere schützen. Das tut sie durch ihre Impfung. Mehr ist nicht ...

Jeder soll das tun, was er für nötig hält.

01.09.2021 19:47 • #52


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Mir reicht es nicht, dass mein Risiko mich mit Corona zu infizieren um etwa sechzig Prozent geringer ist. Ich möchte keine anderen Menschen ...

Genau. Ich sagte Mal einen Bekannten, dass ich nicht damit Leben könnte, wenn ich wüsste das ich jemanden angesteckt hätte und dieser einen schweren Verlauf oder schlimmeres hätte.


Der sagte dann nur Tja.

01.09.2021 19:49 • #53


Christian17
Ich finde auch nicht gut, Jemanden auszuschließen aber irgendwo ist ne Grenze.
Ich hab volles Verständnis wenn sich Jemand nicht impfen lassen will aber wer dann keinen Test machen
will, soll Zuhause bleiben.

01.09.2021 19:55 • x 6 #54


Abendschein
Zitat von gefuehlsmensch:
Wer will schon beurteilen, was rationaler ist. Klar will die geimpfte sich und andere schützen. Das tut sie durch ihre Impfung. Mehr ist nicht nötig. Alles darüber hinaus ist nicht mehr nachvollziehbares verantwortungsgefühl, sondern einfach nur unnötig. Gleiche Rechte für alle, wieso sollen Ungeimpfte bei ...


Endlos Schleife. Gehe ich irgendwo hin und es möchte jemand das ich mich als Ungeimpfter testen lasse, dann mach ich das, wenn es mir etwas Wert ist, dahin zu gehen, wenn nicht, dann bleibe ich fern.

01.09.2021 19:57 • x 7 #55


melancholy2
Zitat von gefuehlsmensch:
Ich finde die aktuelle Zweiklassengesellschaft zwischen Ungeimpften und Geimpften und das Zwang ausüben auf Ungeimpfe und Diskriminieren und Ausgrenzen dieser abartig. Aktuellhabe ich auch ein konkretes Problrm damit und mich würde interessieren wie ihr damit verfahren würdet: Freitag möchte ich mit zwei Bwkanbten ...

Hallo gefuehlsmensch, ich finde Deine Einstellung sehr vorbildlich und wie Du Dich Deiner ungeimpften Bekannten gegenüber verhältst, dass Du zu ihr stehst.
Ich finde es toll, dass viele Menschen es auch so sehen wie Du. Auf meiner Arbeit z.B. sind auch viele der Meinung, man muss jedem die freie Entscheidung lassen und sie nicht dafür benachteiligen.
Am Montag wollte ich mit meinem Freund essen gehen, wir sind beide ungeimpft. Wir durften uns das Essen nur mitnehmen und wurden sehr unfreundlich behandelt. Das hat mich sehr unglücklich gemacht. Ich war genervt und wütend, dass man so abfällig behandelt wird, und dass die Coronahysterie immer noch so stark ist in diesem Land. Um so mehr freue ich mich über Deinen Beitrag.
Wir sind alle Menschen und jeder ist gleichwertig, liebenswert und es wert liebevoll behandelt zu werden.
LG, Melancholy2

01.09.2021 21:06 • x 7 #56


kritisches_Auge
Wie gut man doch die Dinge verdrehen kann.
Niemand spricht davon, dass sich die Betreffende impfen lassen muss, sie sollte sich lediglich testen lassen, ich erinnere mich noch an sehr viele Nachrichten über Besuche bei Verwandten und Freunden vor der Impfung bei denen es für die Betreffenden selbstverständlich war, sich testen zu lassen, wie es auch mein Sohn vor seinem Besuch bei uns tat.

Bei jedem Besuch im Krankenhaus musste bei uns ein Test vorgezeigt werden, ich habe für diese Weigerung absolut kein Verständnis, ich vermute, es steckt eine seltsame Ideologie dahinter, oder aber wie man so schön sagt, gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich.

01.09.2021 21:29 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Ist mir echt n Rätsel, warum dieses Thema immer wieder aufgegriffen werden muss. Letztendlich führt es hier immer zu irgendwelchen Streitigkeiten.

01.09.2021 21:35 • x 4 #58


Donnervogel
Herrgott nochmal wie oft kommt man immer und immer wieder mit dem gleichen Mist ?
Es gibt keine zweit Klassengesellschaft. Geht euch v e r d a m m t noch mal impfen !

Mi mi mi zweit Klassengesellschaft
Mi mi mi ich werde ausgegrenzt ....

Ich kann es nicht mehr hören
Die Lösung ist da und sieh heisst IMPFEN IMPFEN IMPFEN....
Aber nein lieber glaubt man irgendwelchen Aluhüten Schwubbler Pseudo U-Tuber Verschwörungsteoretikern...
Das sind genau diejenigen die nachher auf der Intensivstation landen.
Die tun mir keine bisschen leid....aber das wegen genau diesen I d i o t e n werden dann Operation verschoben und müssen und echte Notfälle warten... Das geht gar nicht ! Danke für gar nicht.

Schämen solle die sich !

01.09.2021 23:20 • x 9 #59


melancholy2
Ob ich mich impfen lasse oder nicht, geht niemanden etwas an, aber dass wir in keiner Zweiklassengesellschaft leben sollte im Interesse aller liegen. So etwas kann man nur verhindern in dem man die Leute nicht zu etwas zwingt oder etwas aufdrängt, auch nicht durch die Hintertür.

02.09.2021 17:54 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag