Pfeil rechts
3826

E
Über so einen bescheurten Quatsch wie von Querdenkern kommt rede ich hier doch gar nicht. Ich finde es auch richtig, sich impfen zu lassen und habe es auch vor dem Hintergrund getan, insgesamt das System zu entlasten und Sorge dafür zu tragen, dass kein weitere Lockdown notwendig ist. Ich finde aber dennoch dass sich Geimpdte zu sehr aufspeiueln, Was wollen die eigentlich noch? Auf welcher Grundlage?

01.09.2021 11:57 • x 2 #21


Lilith8990
Zitat von gefuehlsmensch:
Über so einen bescheurten Quatsch wie von Querdenkern kommt rede ich hier doch gar nicht. Ich finde es auch richtig, sich impfen zu lassen und habe ...

NICHT ALLE der Geimpften spielen sich auf. Und auf der Seite der Nicht Geimpften gibt es auch so und so Leute. Ich mag das nicht, wenn man alle in eine Schublade steckt

01.09.2021 12:03 • x 10 #22


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


E
Wer sagt dann, dass Geimpfte sich einschränken sollen? Ich nicht., sondern das Gengenteil, volle Grundrechte und keine massnahmen für Geimpfte.

Ohne Schubladen wäre die Diskussion viel zu müßig. So wie aus Gründen der Lesbarkeit oft auf gendern der Texte verzichtet wird, verzichte ich auf ständige differenzierierungen, wie viele Prozent der gruppe gemeint sind.Ineiner sachlichen Diskussion genügt es, daraufeinmal hinzuweisen, dass keine grundsätzliche Pauschlität gemeint ist. Ausnahmen und abweichungen gibt es immer.

01.09.2021 12:05 • #23


R
Zitat von gefuehlsmensch:
, Was wollen die eigentlich noch? Auf welcher Grundlage?

Wenn mein Kind wieder ein halbes Schuljahr zuhause verbringen muss, keine Fußball Training stattfindet, Kino ausfällt, Kindergeburtstage nicht stattfinden etc pp weil sich immer noch Leute nicht solidarisch verhalten und somit für eine hohe Auslastung der Krankenhäuser verursachen und deswegen wieder ein Teillockdown kommt sehe ich mich als geimpfte wirklich nicht mehr in der Lage das zu akzeptieren!

Mein Kind ist unter 12 und darf sich nicht impfen lassen muss aber dann alles auf seinen Schulter tragen weil ein paar selbst ernannte ImmunologInnen die große Verschwörung sehen. Ich habe viele ÄrtzInnen im Freundeskreis die in der Klinik arbeiten teilweise ITS. Für sie waren die letzten 1 1/2 nicht einfach!

01.09.2021 12:05 • x 12 #24


Lilith8990
Zitat von gefuehlsmensch:
Gesundheitsdaten sind in Deutschand stärker geschützt, als Finanzdaten, dasie viel persönlicher sind. Schlechtes Argument. Und warum es die für ...

Es ist meine Meinung dazu. Ob es ein schlechtes Argument für dich ist, ist dann deine Sache.

Und die die ich bisher in meinem Umfeld und runter herum mitbekommen habe, die über die Zweiklassengesellschaft reden waren bis jetzt alle, die sich nicht impfen lassen wollen.
Also wie gesagt die ich bisher mitbekommen habe in meinem Umfeld

01.09.2021 12:07 • x 1 #25


E
Ok, soweit bin ich ja dabei, dass das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt werden muss, und sich dann Ungeimpfte viel stärkeren Einschränkungen unterwerfen müssen. Deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu @1RosaRot1. Ich würde sogar sagen, Ungeimpfte müssen dann zur Covid Behandlung etwas zuzahlen und Geimpfte werden bevorzugt medizinisch behandelt bei Covid. Aber von Überlastung sind wir weit entfernt, die lage im Gesundheitssystem ist absolut entspannt und gerade ist keine Überlastung die einen Lockdown erforderlich macht absehbar. https://www.swr.de/swraktuell/corona-la...n-100.html

01.09.2021 12:09 • #26


Lottaluft
Ich würd mich auf so n Heckmeck garnicht einlassen und es wär mir ehrlich gesagt auch schnurz piep egal wenn jemand dann nicht kommen will
Gibt auch noch andere Themen als corona

War Samstag auf einer Party
Rein kamst du nur vorständet geimpft oder mit pcr Test
Wem das zu unsicher oder zu viel Aufwand ist soll halt mitm Ar. zuhause bleiben

01.09.2021 12:11 • x 10 #27


Lilith8990
Und so soll es doch auch bleiben. Also dass die Krankenhäuser weiter nicht überlastet sind. Das ist was Gutes

01.09.2021 12:12 • x 1 #28


E
@Lilith8990 in meinem Umfeld habe ich viele Geimpfte (auf anhieb fallen mir 5 ein), die sich ebenso über die massnahmen für Ungeimpfte als Diskriminierung beschweren, weil Ihnen Demokratie und Grundrechte am Herzen liegen. Das ist also längst nicht nur Impfverweigereren oder gar Querdenkern zuzurechnen. Ich ja auch. Damit kennst du schon mindestens einen.

01.09.2021 12:18 • #29


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Ja @Lilith8990 können sie ja so festlegen und muss man dann respektieren. Ich finde dieses Gebahrenb aber dennoch falsch. da es einerseots niemanden was angeht (und es keine Auskunftspflicht gibt) ob ich geimpft bin, vo allem vor dem Hiuntergrund, dass es für Geimpfte keine rolle spielt. Das Verhalten der Regierung ...

Dieses Gebahren wie du es nennst ist aber richtig denn der Gastgeber trägt die Verantwortung für seine Veranstaltung und das Wohlergehen seiner Gäste. Nicht nur moralisch sondern in dem Fall tatsächlich er ist dafür verantwortlich dass seine Gäste sich an die geltenden Tegeln halten und die geben halt momentan 3 G vor.
Mein Mann spielt Tennis im Winter in der Halle dort veranstalten sie im Winter eine selbstorganisierte Turnierreihe mit ca. 30 Spielern. Der Verein ist verpflichtet die 3 G Auflagen zu erfüllen ( das Ordnungsamt hat bereits mehrfach kontrolliert ). Nun sagt der Verein wir geben die Verantwortung für die Einhaltung der Regelung an den jeweiligen Turnierleiter ab in dem Fall mein Mann. Sollte sich jemand nicht an die Regelungen halten wird somit mein Mann zur Verantwortung gezogen auch was die Kosten (z.B. Hallenmiete und Ordnungsgeld betrifft) Mein Mann müsste also vor jedem Spiel ( die sind im Winter an jedem Samstag und Sonntag) sowie auch an diversen Wochentagen bei Rentnern auch gerne vormittags in die Halle und prüfen ob beide Spieler einen aktuellen gültigen Test haben sofern sie nicht vollständig geimpft sind. Das ist doch aber so niemandem zumutbar oder? Es gab also 2 Möglichkeiten alles absagen oder auf 2 G zu gehen. Nur soviel die Turnierrunde findet statt unter 2 G erstaunlicherweise hatte auch keiner der Spieler ein Problem damit.

01.09.2021 12:20 • x 2 #30


E
Ja klar, das sagt auch auch niemand, dass der Veranstelter keine Verpflichtung / Verantwortung hat. im Rahmen der gesetzlichen Pflichten bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Aber 2G ist nicht gesetzlich festgelegt. Und mit dem Zugang zum Test hat er nichts zu tun. Viuele Veranstlater klagen sogar gegen 2G und PCR Test Pflicht, weil das faktisch ein Besuchsverbot ist unda damit Kunden unverhältmismäßig ausschließt.

01.09.2021 12:24 • x 1 #31


E
Warum sollte das Tests prüfen niemandem zumutbar sein? War es lang und ist es weiterhin. Dass er sich selbst zu 2G entscheiden kann, bleibt davon ja unberührt, finde ich aber falsch und diskriminierend.

Als Veranstalter / Verein solltest du natürlich eine Haftpflichtversicherung haben. Vor Schäden ist man nie gefeit, wie im normalen Leben. Sofern man verantwortungsvoll geandelt hat, passiert auch wieter nicht viel. Dazu wäre schon grobe Fahrlässigkeit nötig.

01.09.2021 12:26 • x 1 #32


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Warum sollte das Tests prüfen niemandem zumutbar sein? War es lang und ist es weiterhin. Dass er sich selbst zu 2G entscheiden kann, bleibt davon ja unberührt, finde ich aber falsch und diskriminierend. Als Veranstalter / Verein solltest du natürlich eine Haftpflichtversicherung haben. Vor Schäden ist man nie ...

Weil mein Mann arbeiten ist und er somit nicht jeden Samstag jeden Sonntag, Wochentags zu allen erdenklichen Uhrzeiten vor Ort sein kann um erstens zu prüfen ob auch alle brav nen aktuellen Test haben. Ansonsten dürfen sie nicht spielen. Somit fällt die Option schick einfach ein Bild vom Zertifikat auch weg weil das macht dann die Hälfte eh nicht und argumentiert hab ich vergessen.
Nein Vernunft ist in dem Fall kein Argument hat die letzten knapp 2 Jahre nicht geklappt und wird auch weiterhin nicht klappen daher muss kontrolliert werden. W

01.09.2021 12:41 • #33


Lilith8990
Im groben und ganzen finde ich einen Weg gut, wo wir die Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen/können wichtig.


Aber zum Thema Zweitklassengesellschaft. Ich bin geimpft und werde niemals Menschen schlechter behandeln nur weil er/sie nicht geimpft ist.

Ich behandel Menschen so, wie sie mit mir umgehen bzw sprechen.

01.09.2021 12:41 • x 5 #34


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Warum sollte das Tests prüfen niemandem zumutbar sein? War es lang und ist es weiterhin. Dass er sich selbst zu 2G entscheiden kann, bleibt davon ja unberührt, finde ich aber falsch und diskriminierend. Als Veranstalter / Verein solltest du natürlich eine Haftpflichtversicherung haben. Vor Schäden ist man nie ...

Eine Haftpflich übernimmt aber nicht das Ordnungsgeld dass dir das Gesundheitsamt aufdrückt wenn sich irgendein Spieler nicht an die 3 G Regeln hält. Darum geht es doch. Wir reden hier nicht von naja 50 oder hundert Euro sondern von 5 Stelligen Beträgen.

01.09.2021 12:46 • #35


rednaxela
Zitat von gefuehlsmensch:
Viuele Veranstlater klagen sogar gegen 2G und PCR Test Pflicht, weil das faktisch ein Besuchsverbot ist unda damit Kunden unverhältmismäßig ausschließt.

Ja, Veranstalter klagen weil sie Umsatzeinbußen fürchten und in der Vergangenheit schon viel bluten mussten.
Ob es denen um die Inklusion ungeimpfter Personen geht wage ich mal stark zu bezweifeln.

01.09.2021 12:46 • x 1 #36


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Eine Haftpflich übernimmt aber nicht das Ordnungsgeld dass dir das Gesundheitsamt aufdrückt wenn sich irgendein Spieler nicht an die 3 G Regeln hält. Darum geht es doch. Wir reden hier nicht von naja 50 oder hundert Euro sondern von 5 Stelligen Beträgen.

Muss für ein Ordnungsgeld nicht ein grob fahrlässiges Handeln vorliegen? Wenn sich da jemand reinschummelt, könnte er ja nichts für. Und dann wäre dieser auch schadensersatzverpflichtet gegenüber dem Veranstalter.

Hat doch nichts mit Vernunft der Leute zu tun, wenn du konsequent die nachweise prüfst. Für Fälschungen sind dann die Fälscher zur Rechenschaft zu ziehen. Und ohne Nachweis kein Einlass.

01.09.2021 13:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich will jedenfalls ein Zeichen setzen und schließe dann eben notfalls (einzelne) Geimpfte aus. Ähnlich wie manche Gastronomen https://www.focus.de/finanzen/recht/was...36637.html Ist besser, als dass sich alle unwohl fühlen angesichts des ausgeübten Impfdrucks oder umgekehrt der Verweigerung..

01.09.2021 13:22 • x 1 #38


Schlaflose
Wenn ich deine Bekannte wäre, die sich weder impfen noch testen lassen will, hätte ich gesagt, nehmt auf mich keine Rücksicht und feiert ohne mich. Mir wäre es total unangenehm, wenn andere wegen mir Unannehmlichkeiten haben.

01.09.2021 15:20 • x 3 #39


M
Ich denke halt, dass sich da zwei Ängste gegenüberstehen. Einmal die Angst vor Testen/Impfen (bei der Ungeimpften) und einmal die Angst vor einer Ansteckung (bei der Geimpften). Du hast dich jetzt quasi entschieden, TE, welche Angst richtiger ist. Das ist eigentlich nicht in Ordnung.

01.09.2021 15:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag