Pfeil rechts
10

V
Hallo,
Ich fühlte mich seid 2 Tagen schlapp als würde ich eine Erkältung bekommen. Naja aus Spaß weil ich noch Tests hier habe, habe ich einen Test gemacht und siehe da . positiv ich bereue einen gemacht zu haben. seid dem wieder Kopf Kino . ätzend. Jetzt habe ich Angst das es schlimmer wird. Habe 3 Impfungen naja und jetzt zum 3. Mal Corona. Beide Male war es mild . Was meint ihr?habt ihr Erfahrungen?habe Angst

23.08.2023 21:52 • 30.08.2023 #1


18 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Gute Besserung.

Meine Eltern, Schwester und ich sind alle 3x geimpft.
Meine Schwester hatte es 2x, meine Eltern 1x und ich gar nich.
Ich war aber auch nich viel unterwegs.

Jetzt arbeite ich im Kindergarten, da geht ja alles mögliche rum.

23.08.2023 21:55 • x 1 #2


A


3 mal Corona

x 3


Lukia
Hatte ich auf, letze Woche das 3. mal.
Direkt in 2023 - 3 mal bekommen… trotz Impfung und Booster

Das 3. mal verlief sehr mild! Sehr kurz 1 Woche. Nur Erkältung und verschnupft. Lymknoten taten weh.

Beim ersten Mal Corona ging ich durch die Hölle 3 Wochen lang 40 grad Fieber

23.08.2023 21:55 • #3


Icefalki
Zitat von voesymik99:
habt ihr Erfahrungen?


Nur ganz normale Virulogie: Dein Körper kennt das Virus und muss nur dessen Mutation wieder in Griff bekommen, was du dann eben spürst.

Aber hier bewegen wir uns jetzt im Bereich normaler Infektion.
Es ist nicht zu erwarten, dass das anders abläuft als vorher.

Du bist bestens gewappnet.

23.08.2023 21:58 • x 2 #4


V
Danke für eure antworten. Wie gesagt hab nur gering Schnupfen bis jetzt etwas schlapp und leisten und und Knie und Rücken tut etwas weh. Naja wenn es so bleibt ist gut. Ich arbeite in einem Pflegeheim und es sind einige Bewohner und Kollegen erkältet..habe es sicher daher. Sonst bin ich nirgends und in meinem Umfeld sonst hat auch keiner was. Ich habe meine Chefin auch darüber informiert weil ich sonst kein gutes Gewissen hätte, weil ich es ja nunmal weiß. Da ja nicht mehr getestet wird kann ich normal arbeiten aber eben mit ffp 2 Maske und soll zu Kollegen mehr Abstand halten...klar .

23.08.2023 22:36 • #5


marialola
Also, wir sind in der Firma zur Zeit alle erkältet, ich habe einen Test gemacht und leider, ich sage leider, war der negativ.
Ich hätte mir gewünscht, dass es Corona wäre und zwar aus folgenden Überlegungen:
Corona wird jetzt bleiben, wie Influenza und Erkältungen, wir können dem nicht ausweichen.
Jede weitere Infektion damit, trainiert unser Immunsystem und jeder weitere Verlauf wird damit milder und bestenfalls bekommt man es dann gar nicht mehr.
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einer „normalen“ Erkältung und Corona.
Ich hatte früher Erkältungen, die wirklich mehrere Tage heftig waren, meine beiden Coronas waren dagegen kaum zu bemerken.
Ich glaube, diese Plage verliert ihren Schrecken.
Leider werden in den Medien immer gerne Ängste geschürt, weil die sich besser verkaufen, als positive Meldungen.
Da werden Extremfälle in den Vordergrund gestellt, dass man meint, sie seien die Regel.
„Frau stirbt nach Mückenstich…“
Bei der Mehrheit heilt COVID folgenlos aus.

24.08.2023 09:59 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Was meint ihr?habt ihr Erfahrungen?habe Angst

Eigene Erfahrungen habe ich nicht (bisher bin ich komplett verschont geblieben), aber ich kenne Leute, die es trotz Impfungen 3-4 Mal hatten. Das wird auch weiterhin vorkommen, weil das Virus nicht verschwindet und immer weiter mutiert. Man muss damit rechnen, dass man es wie einen Schnupfen immer wieder bekommen kann. Und die Intensität der Erkrankung kann jedes Mal unterschiedlich srin, genau wie beim Schnupfen.

24.08.2023 13:30 • x 1 #7


progylein
Hallo @voesymik99
Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr viel darüber nachdenken.
Es ist einfach nur wie eine Grippe, nicht mehr und nicht weniger.
Wir hatten es 3 mal ohne Impfung und es war halb so wild.
Am schlimmsten war eigentlich nur ,diese künstlich hochgehaltene Angst.....für mich mit meiner Angststörung sogar Wesentlich unangenehmer ,als Corona selbst.

Lg

24.08.2023 13:46 • x 3 #8


V
Danke euch, ja das man es immer wieder bekommen kann weiß ich ja... arbeiten ging heute auch aber immer wieder Schweißausbrüche, jetzt wo ich Zuhause bin , bin ich voll platt . Mir tut alles weh, bin müde, Schnupfen....naja

24.08.2023 14:15 • #9


progylein
@voesymik99
Wenn ich mich so fühlen würde.....wäre ich schnell beim Arzt und würde mich krank schreiben lassen .
Der Körper brauch sein Ruhe ......

24.08.2023 14:19 • #10


V
Ich hab ja jetzt bis Samstag Abend frei . Genug Zeit zum Ausruhen. Heute morgen ging es ja . Und ab jetzt bin ich auch auf dem Sofa .. bis auf übliche Haushaltssachen

24.08.2023 14:29 • x 1 #11


D
Meine Frau und ich sind auch jeder 3x geimpft. Meine Frau bekam bis jetzt 1x corona, aber mit mildem Verlauf. Erkältungen hatten wir aber beide auch schon mehrere, aber halt corona negativ getestet und trotz Grippe Schutzimpfung. Egal ob corona, Grippe oder sonstige Erkältung, am besten in Ruhe auskurieren. Viel mehr geht ja dann auch nicht.

24.08.2023 14:30 • x 1 #12


Lukia
Als ich letzte Woche Corona hatte, ist mir das eigentlich gar nicht richtig aufgefallen. Ich hatte nur extreme Schweißausbrüche und Husten ganz leicht. Ich hab dann erst am natürlich was ganz schlimmes gedacht. Ich dachte Krebs, weil ich so schwitze. Meine Freundin hat mir dann gesagt, mach erst mal einen Corona Test, bevor du wieder das Schlimmste denkst. Habe dann getestet und sofort positiv.

Meine Symptome waren:
Sehr starke Schmerzen an den lymknoten aber nicht dick
Mega geschwitzt, die ganze Woche. Abnormal….
Leicht husten und bisschen Rotz Nase

24.08.2023 14:45 • #13


V
Ja genau wie bei mir... Schweißausbrüche, bischen Schnupfen und Hüfte, leiste, Beine tun weh, Hals etwas. Husten eigentlich nicht bis jetzt, Augen jucken aber irgendwie und ziehen im Rücken und Nierengegend irgendwie

24.08.2023 15:00 • #14


V
Wie lang warst du positiv?kennst du das mit diesem ziehen auch ?

24.08.2023 15:01 • #15


Lukia
@voesymik99 ich weiß nicht, seit wann ich es hatte, aber als ich getestet habe, war ich eine Woche positiv. Kann sein das ich es auch schon drei Tage davor hatte. Und ja das mit dem ziehen kenne ich. Ich hab an alles mögliche gedacht, aber nicht an Corona, weil es eben so komisch alles war. Als ich dann positiv getestet hab, war ich dann einfach nur erleichtert und nach einer Woche war der ganze Spuk wieder vorbei. Ich war danach zwar noch vier Tage müde und irgendwie platt. Aber jetzt geht es wieder aufwärts.

24.08.2023 16:50 • #16


V
Ja das hoffe ich auch ...ich weiß ja auch nicht wie lang ich es vor dem Test schon hatte. Das schlimmste ist die Muskeln tun weh und ich fühle mich platt. Aber es gibt auch ein paar Std da geht es . So im Wechsel...komisch. Geschmack ist da aber irgendwie anders . Nase ist sehr trocken und meine Augen haben gejuckt . Habe gerade mal Test gemacht und der t strich war schon vor dem c strich da. Aber dieses sagt ja nichts darüber aus wieviel Viruslast da ist , habe ich gelesen. Naja heute und morgen werde ich den ganzen Tag liegen und mich ausruhen. Und morgen muss ich ab 20 Uhr eine Nachtschicht machen...das soll ich wohl hinkriegen.

25.08.2023 08:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo, so ich habe Nachtschicht überstanden. Mir ging es Samstag vom befinden her wieder ganz gut...naja in der Nacht hab ich bei der Schicht mir so ne Art Hexenschuss geholt, beim lagern eines Bewohners hab ich es gemerkt, das plötzlich alles verkrampft war und ich nicht ganz aufrecht mehr gehen konnte...hab es aber dennoch geschafft. Ich hatte sowas auch mal schlimmer wo gar nichts mehr ging aber so krass ist es diesmal nicht. Also ich kann mir selber Socken anziehen usw. Aber laufe wie ne Oma. Kann es auch mit Corona zu tun haben alles ?habe oft gelesen starke Rückenschmerzen usw. Ich behandel es mit Wärme und Ibo gelegentlich. Versuche heute mal leicht Rad zu fahren...man soll sich ja bewegen leicht sonst wird es nur schlimmer...habt ihr sonst einen Rat ?

28.08.2023 11:07 • #18


K
@voesymik99 warum testest du dich? Kein test, kein corona. Hat eh keine Konsequenz. Hat man Erkältung, dann ausruhen. Hat man nix, dann hat man nix. Mit oder ohne corona

30.08.2023 21:42 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel