Pfeil rechts
3826

E
Von einer Zweiklassengesellschaft könnte nur die Rede sein, wenn nicht alle den Zugang zu einer Impfung haben. Wenn jemand beschließt sich nicht impfen zu lassen, muss er auch die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen.

02.09.2021 18:10 • x 11 #61


kritisches_Auge
Ganz genauso sehe ich das.

02.09.2021 18:19 • x 1 #62


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


melancholy2
Zitat von Natascha40:
Von einer Zweiklassengesellschaft könnte nur die Rede sein, wenn nicht alle den Zugang zu einer Impfung haben. Wenn jemand beschließt sich nicht impfen zu lassen, muss er auch die Konsequenzen seiner Entscheidung

Es kann aber nicht sein, dass man bestraft wird, weil man eine persönliche Entscheidung für seine Gesundheit getroffen hat.

02.09.2021 18:26 • x 4 #63


E
Zitat von melancholy2:
Es kann aber nicht sein, dass man bestraft wird, weil man eine persönliche Entscheidung für seine Gesundheit getroffen hat.

Wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge, würde ich dir zustimmen. Aber das ist eben nicht der Fall.

02.09.2021 18:29 • x 2 #64


kritisches_Auge
Wer bestraft dich?
Jeder hat das Recht dazu über seinen eigenen Körper zu verfügen und wenn jemand nicht mit Ungeimpften zusammen sein will, ist das auch sein gutes Recht.

02.09.2021 18:41 • x 3 #65


melancholy2
Zitat von Natascha40:
Wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge, würde ich dir zustimmen. Aber das ist eben nicht der Fall.

Ich bin davon überzeugt, dass man mit einer Impfung keine anderen Menschen schützt.

Zitat von kritisches_Auge:
Wer bestraft dich? Jeder hat das Recht dazu über seinen eigenen Körper zu verfügen und wenn jemand nicht mit Ungeimpften zusammen sein will, ist das ...


Genau, jeder hat das Recht über seinen eigenen Körper zu verfügen. Dieses Recht hat auch ein Ungeimpfter und sollte tun, lassen und hingehen können wo er will. Stattdessen wird man ausgeschlossen, ich finde das ist eine Strafe.

02.09.2021 18:56 • x 2 #66


Donnervogel
Zitat von melancholy2:
Es kann aber nicht sein, dass man bestraft wird, weil man eine persönliche Entscheidung für seine Gesundheit getroffen hat.


Entscheidung für seine Gesundheit ....wäre ja dann Impfen und dann wirst Du bestimmt nicht bestraft eher im Gegenteil...

02.09.2021 19:17 • x 2 #67


melancholy2
Zitat von rero:
Entscheidung für seine Gesundheit ....wäre ja dann Impfen und dann wirst Du bestimmt nicht bestraft eher im Gegenteil...

Nein, impfen lassen wäre etwas tun wovon ich nicht überzeugt bin. Das hat mit Gesundheit nichts zu tun.

02.09.2021 19:43 • x 3 #68


E
Zitat von melancholy2:
Ich bin davon überzeugt, dass man mit einer Impfung keine anderen Menschen schützt. Genau, jeder hat das Recht über seinen eigenen Körper zu verfügen. Dieses Recht hat auch ein Ungeimpfter und sollte tun, lassen und hingehen können wo er will. Stattdessen wird man ausgeschlossen, ich finde das ist eine Strafe. ...

Deine Überzeugungen überzeugen mich nicht. Es ist doch meine Sache, mit wem ich meine Zeit verbringe. Und was private Treffen angeht, so treffe ich mich nicht mit Ungeimpften. Dieses Recht haben Geimpfte nämlich auch.

02.09.2021 19:50 • x 1 #69


kritisches_Auge
Womit hat es denn zu tun wenn nicht mit der Gesundheit?

Es ging ja ursprünglich um die Einladung zum Grillen, wärst du bereit die ganze Zeit dort deinen Mundschutz zu tragen und dich beim Essen von den anderen zu entfernen ?

02.09.2021 19:51 • x 1 #70


E
Zitat von kritisches_Auge:
Wie gut man doch die Dinge verdrehen kann. Niemand spricht davon, dass sich die Betreffende impfen lassen muss, sie sollte sich lediglich testen ...

Es gibt ja nun zwei gravierende Unterschiede. Einerseits konnte sich impfen lassen wer will, damit besteht für geimpftevkeinbrisuko mehr und Tests nützen nichts weiter zu deren Schutz. Andererseits kosten die Tests demnächst Geld. Selbst mit verantwortungsgefühl sich zu testen wird das schnell teuer. Wer dann Angst vor impfub und wenig Geld hat ist im Ar.. Wer einfach nur nicht will muss eben ein Stück weit die Konsequenzen tragen. Aber unverhältnismäßig wenn gar kein nennenswertes Risiko besteht auch nicht. Als ungeimpfte Person wäre ich dann auch nicht bereit, mundschutz zu tragen oder mich abzusondern.

02.09.2021 19:56 • #71


rednaxela
Zitat von melancholy2:
Genau, jeder hat das Recht über seinen eigenen Körper zu verfügen. Dieses Recht hat auch ein Ungeimpfter und sollte tun, lassen und hingehen können wo er will. Stattdessen wird man ausgeschlossen, ich finde das ist eine Strafe.

Ich finde du siehst das genau verkehrt.
Wer geimpft ist, gilt als ausreichend geschützt. Für diejenigen gelten die Pandemieregeln weitestgehend nicht mehr, sie dürfen ziemlich ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen. Wer sich nicht impfen lässt, für den ist noch Pandemie inkl. Regeln, der muss halt warten bis diese vorbei ist.

02.09.2021 20:00 • x 3 #72


Abendschein
Zitat von gefuehlsmensch:
Andererseits kosten die Tests demnächst Geld.

Ich habe etwas von 60 Euro gehört. Ich muß einen negativen Test mitbringen, wenn ich aus dem Urlaub komme. Ich bin immer in Urlaub gegangen, 5x im Jahr, das werde ich demnächst auf 3 x verkürzen. Immerhin noch 180 Euro. Es soll kein Zwang sein, aber irgendwie ist es doch einer.

02.09.2021 20:00 • x 2 #73


E
Zitat von kritisches_Auge:
Du hast aber nicht meine Frage beantwortet warum sie sich nicht testet, ich hielte das eigentlich für selbstverständlich.

Ist auf Seite 2 des thread vorher schon beantwortet worden

02.09.2021 20:02 • #74


melancholy2
Zitat von Natascha40:
Deine Überzeugungen überzeugen mich nicht. Es ist doch meine Sache, mit wem ich meine Zeit verbringe. Und was private Treffen angeht, so treffe ich mich nicht mit Ungeimpften. Dieses Recht haben Geimpfte nämlich auch.

Ich habe nicht vor Dich von irgendwas zu überzeugen, habe mich zum Eingangsbeitrag von gefuehlsmensch geäußert und auf die Reaktionen auf meinen Beitrag reagiert. Es geht mir auch nicht um private Treffen sondern allgemein darum, dass Ungeimpfte ausgeschlossen werden sollen aus dem öffentlichen Leben. Die Rechte von Geimpften kennen wir alle, es geht hier um die Rechte von Ungeimpften, b.z.w. von deren nicht vorhanden sein.
Zitat von kritisches_Auge:
Womit hat es denn zu tun wenn nicht mit der Gesundheit? Es ging ja ursprünglich um die Einladung zum Grillen, wärst du bereit

Es geht mir allgemein um das Ausschließen von Ungeimpften aus der Öffentlichkeit und darum denen eine Stimme zu geben. Es geht in der Corona Pandemie um Macht und Machterhaltung einiger weniger Menschen.
Zitat von Suesssauer:
Ich finde du siehst das genau Wer geimpft ist, gilt als ausreichend Für diejenigen gelten die Pandemieregeln weitestgehend nicht mehr, sie dürfen z...


Ich halte die ganzen Maßnahmen für übertrieben und unverhältnismäßig und sie müssten alle für jeden aufgehoben werden.

02.09.2021 20:56 • x 4 #75


Lilith8990
Ich frage mich gerade, warum ich mir seit letztem Jahr immer die Mühe gemacht habe beim RKI und PEI zu schauen, obwohl wir hier so viele Experten haben.

02.09.2021 21:22 • x 4 #76


E
Zitat von melancholy2:
Es geht in der Corona Pandemie um Macht und Machterhaltung einiger weniger Menschen.

So? Wessen Macht denn? Der, der bösen Pharmaindustrie? Oder die der Regierung, die ja auf irgendeine dubiose Weise von Corona profitieren soll?

02.09.2021 22:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von Natascha40:
So? Wessen Macht denn? Der, der bösen Pharmaindustrie? Oder die der Regierung, die ja auf irgendeine dubiose Weise von Corona profitieren soll? ...

Die Macht der Echsenmenschen wahrscheinlich...

02.09.2021 22:04 • x 1 #78


kritisches_Auge
Ganz genau das habe ich vorhergesehen und befürchtet, nämlich dass es wieder auf eine politische Vorstellung hinausläuft, nämlich auf Machtmissbrauch, dass nicht die Sorge um die Gesundheit sondern die Möglichkeit Menschen zu unterdrücken im Vordergrund steht, für mich sind das spätpubertäre Vorstellungen.

Ich würde deren Vertretern einen Monat in einem Land wünschen in dem es keine Regeln gibt damit sie die Folgen kennenlernen und begreifen.

02.09.2021 22:07 • x 2 #79


Lilith8990
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz genau das habe ich vorhergesehen und befürchtet, nämlich dass es wieder auf eine politische Vorstellung hinausläuft, nämlich auf ...

Kann ich mich nur anschließen.

02.09.2021 22:17 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag