x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
boomerine
Mitglied
• • 16.09.2021 x 8 #1
Zitat von Natascha40:Allerdings würde ich mich mit niemandem treffen, der seine Haare grün oder pink gefärbt hat.)
Zitat von Schlaflose:Wer sich z.B. volltätowiert und-pierct und sich die Haare bunt färbt, tut das doch, um gegen die Gesellschaft zu protestieren und um nicht dazuzugehören. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man zur zweiten Klasse gehört.
Zitat von Natascha40:Ich bekäme von dem Anblick Kopfschmerzen. Und ich mag nicht mit Leuten zusammen sein, die Wert darauf legen, durch ihr Äußeres aufzufallen. Das mögen jetzt einige Tolerante (?) verwerflich finden, aber das ist mir egal.
15.09.2021 18:15 • x 11 #171
x 3
Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von boomerine:deshalb hab ich ja am Anfang auch geschrieben Zum Thema Mode, die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin die wurde aufgrund ihrer Klamotten gemobbt und ausgegrenzt. Obwohl das jetzt eventuell nicht hergehört, das überlasse ich Euch. Warum werden im jetzigen Jahrhundert noch gleichgeschlechtlich blöd angemacht ...
14.09.2021 18:53 • x 3 #63
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #2
Fauda
Mitglied
• x 1 #3
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von boomerine:Wo fängt die Zweiklassengemeinschaft an und wo hört sie auf ?
• x 1 #4
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #5
Luna70
Corona-Moderator
• x 2 #6
Mariebelle
Mitglied
• x 2 #7
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Mariebelle:Bildung u der Zugang dazu,besonders fuer Maedchen.
• x 5 #8
Schlaflose
Mitglied
Zitat von boomerine:Ich möchte dieses Thema eröffnen, weil auf Corona dementsprechend herumgeritten wird. Zweiklassengesellschaft was bedeutet es ? und haben wir Sie nicht schon seit ewiger Zeit ? Geht die Zweiklassengesellschaft nicht schon bei Arm und Reich an ? und wo hört Sie auf ? Nehmen wir doch Akademiker, Professoren und . . . ...
• x 3 #9
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fauda:Das Gejammer ist immer nur Ausdruck von schwachen Leuten, die von Neid zerfressen sind, nichts leisten aber alles bekommen möchten.
• x 3 #10
Fauda
Mitglied
Zitat von Abendschein:Das meinst Du aber doch anders, als wie ich es verstehe? Mein Mann und ich haben noch nie zu den Reichen gehört. (Was das Geld betrifft) Wir haben uns alles erarbeiten müssen, hart gearbeitet. Ich habe darüber nie gejammert, habe mich gefreut, bin zufrieden. Geld ist nicht alles, wichtig ist die innere ...
• x 2 #11
-IchBins-
Mitglied
• x 2 #12
Islandfan
Mitglied
• x 1 #13
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich mag das auch nicht so sehr, die Menschen in Klassen aufzuteilen und habe festgestellt, dass man z.B. in den nordischen Ländern gar nicht so große Unterschiede macht wie in Deutschland. Da wird niemand blöd angeschaut, nur weil er eine einfache Arbeit verrichtet oder wenig Geld hat. Mich nerven reiche Leute ...
Islandfan
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Ja und vor allem die, die nichts von selbst erreicht haben bzw. die sich kein Bild davon machen können, was es heißt, kämpfen zu müssen, um über die Runden zu kommen...
• x 1 #15
Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von Luna70:Was arm und reich betrifft, da ist es in der Tat anders. Wenn ein Kind in einem bildungsfernen Haushalt auswächst und deshalb weniger Chancen hat, dann hat es keine Wahl und kann sich nicht dafür oder dagegen entscheiden und das ist bittere Realität, leider.
• x 2 #16
boomerine
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Bei der Menge an Aspekten gehört jeder Mensch zum Teil der ersten, zum Teil der zweiten Klasse an. Oder meinst, ein gebildeter Professor darf im Hörsaal rauchen, während die Studenten es nicht dürfen? Oder ist ein Millionär vor Krankheiten gefeit ? Außerdem machst du keinen Unterschied zwischen Dingen, die man ...
Cornelie
Mitglied
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von boomerine:Ich hab das Thema allgemein angesprochen.
Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von -IchBins-:In anderen Ländern gibt es Schuluniformen, warum nicht auch hier, das würde den Eltern viel Wäsche ersparen, dadurch Zeit und vielleicht auch ein bisschen Geld für Kleidung für die Schule?
• x 2 #20
x 4