Pfeil rechts
3826

Cornelie
Zitat von melancholy2:
Ich habe nicht vor Dich von irgendwas zu überzeugen, habe mich zum Eingangsbeitrag von gefuehlsmensch geäußert und auf die Reaktionen auf meinen ...

Nur solange bis jemand den du liebst. Betroffen ist. - dann geht dir dein p.p. So was von auf Grundeis...Manche die corvid-19 erwischt . Bekommen es nämlich auch weil sie beruflich den helfen die sich nicht impfen lassen wollen. Oder einfach keine Lust haben sich an die Regeln zu halten

02.09.2021 22:30 • #81


E
@kritisches_auge Welche Folgen denn ohne Massnahmen? In allen Ländern (GB, NL, USA, Dänemark) Massnahmen abschaffen passiert ausser (kurzen) Inzidenzanstieg nichts. Die Lage entspannt.

03.09.2021 00:35 • x 1 #82


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


E
Das, was derzeit gerade in viele US- Staaten passiert, würde ich eher als hochdramatisch bezeichnen.

03.09.2021 06:33 • #83


Abendschein
Wenn ich wirklich von etwas überzeugt bin, so wie hier die Menschen von der Impfung, dann würde ich genauso die Meinung vertreten. Ganz bestimmt.
Das soll kein Vorwurf sein. Ich würde es genauso machen. Es wird auch hier wie woanders, keine Einigung geben.
Schade eigentlich. Ist genauso wie mit Religion, Politik. Auch keine Einigung. Statt dessen Krieg, sinnlose Gewalt viele Tote. Grausam. Wir werden die Geimpften nicht überzeugen und umgekehrt? Wahrscheinlich auch nicht.

03.09.2021 07:04 • x 4 #84


E
Zitat von Abendschein:
Wir werden die Geimpften nicht überzeugen und umgekehrt? Wahrscheinlich auch nicht.

Och, wenn ich so sehe, wie viele bereits mit einer Bratwurst oder einem Stück Torte zu überzeugen sind, bin ich zuversichtlich. Noch überzeugender wird es, wenn ständig Tests verlangt werden. Und der Urlaub unfreiwillig teurer wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass es für alle anderen früher oder später auf eine Pflichtimpfung herauslaufen wird.

03.09.2021 07:12 • x 2 #85


Abendschein
Zitat von Natascha40:
Och, wenn ich so sehe, wie viele bereits mit einer Bratwurst oder einem Stück Torte zu überzeugen sind, bin ich zuversichtlich. Noch überzeugender ...


Nein das denke ich nicht. Eine Pflicht Impfung wird es nicht geben.

Und wenn doch und das meine ich im Ernst, werde ich mich nicht impfen lassen. Es ist mein Körper, mein Leben.

Schade das von den Geimpften keiner auch nur ein bisschen Verständnis zeigt.

Ist traurig, aber auch das brauche ich nicht.

03.09.2021 07:51 • x 4 #86


Cornelie
Zitat von Abendschein:
Nein das denke ich nicht. Eine Pflicht Impfung wird es nicht geben. Und wenn doch und das meine ich im Ernst, werde ich mich nicht impfen lassen. Es ...

Scheini da verstehe ich dich leider echt nicht
Auch ich hatte schiss vor der Impfung aber bei all unseren vorerkrankungen reicht ein arztgespräch u es wird einem deutlich wo es gefährlicher werden kann. U als mein Sohn corvid hatte. War alles klar. Er war so vorsichtig. Alle im Krankenhaus hatten gesagt ihr arbeitet hier sicher. Und dann hatte er das Virus fast 6 Wochen..
Scheini dann war klar ich möchte weder mich noch andere dieser Gefahr aussetzen

03.09.2021 08:26 • x 2 #87


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Schade das von den Geimpften keiner auch nur ein bisschen Verständnis zeigt.

Warum sollten wir? Die Ungeimpften tun es auch nicht.

03.09.2021 08:28 • x 2 #88


Lilith8990
Zitat von Abendschein:
Nein das denke ich nicht. Eine Pflicht Impfung wird es nicht geben. Und wenn doch und das meine ich im Ernst, werde ich mich nicht impfen lassen. Es ...

Das wieder alle unter einem Kamm scheren finde ich echt ätzend. Nicht böse gemeint, aber ich habe kein Problem wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, aber dann soll er/ sie auch nicht herum jammern, wenn es zu einem Schweren Verlauf etc kommt.



Klar ist es sein Körper und man entscheidet drüber, wenn du damit umgehen kannst irgendwann an Corona eventuell zu erkranken ist das doch ok. Ich kenne halt viele mit und ohne Angsterkrankung, die Angst vor einer Ansteckung haben, weil sie nicht wissen was für einen Verlauf sie bekommen und weil sie ihre Mitmenschen nicht anstecken möchten.

03.09.2021 08:35 • x 1 #89


Abendschein
Zitat von Lilith8990:
aber ich habe kein Problem wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, aber dann soll er/ sie auch nicht herum jammern, wenn es zu einem Schweren Verlauf etc kommt.

Ich jammere ja nicht.

Zitat von Lilith8990:
weil sie nicht wissen was für einen Verlauf sie bekommen und weil sie ihre Mitmenschen nicht anstecken möchten.

Möchte ich auch nicht. Ich halte mich an die Regeln.

03.09.2021 12:39 • x 2 #90


rednaxela
Zitat von melancholy2:
Ich halte die ganzen Maßnahmen für übertrieben und unverhältnismäßig und sie müssten alle für jeden aufgehoben werden.

Ist deine Meinung.

03.09.2021 13:05 • x 1 #91


E
Zitat von Abendschein:
Schade das von den Geimpften keiner auch nur ein bisschen Verständnis zeigt.

Ist traurig, aber auch das brauche ich nicht.

Ich halte nichts davon Verständnis zu heucheln. Traurig finde ich es, wenn User falsche Informationen verbreiten und das unter Das ist doch nur meine Meinung, tarnen.

03.09.2021 13:54 • x 2 #92


Abendschein
Meine Meinung ist nicht falsch, sie kann für andere falsch sein, für mich nicht. Ich stehe hinter
meiner Meinung und drehe mich nicht wie die Fahne im Wind. Ich bleibe mir selber treu.

03.09.2021 14:02 • x 3 #93


Abendschein
Zitat von Cornelie:
Scheini da verstehe ich dich leider echt nicht

Mußt Du auch nicht, liebe @Cornelie ...wichtig ist das ich mich verstehe......!:)

03.09.2021 14:04 • #94


Tink59
@melancholy2 seh ich genauso. Danke.

03.09.2021 14:10 • x 1 #95


Abendschein
Zitat von rero:
Die Lösung ist da und sieh heisst IMPFEN IMPFEN IMPFEN....

Nur über meine Leiche.

03.09.2021 14:11 • x 2 #96


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Nur über meine Leiche.

Im schlimmsten Fall könntest du das ohne Impfung wörtlich nehmen.

03.09.2021 14:19 • x 5 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von Islandfan:
Im schlimmsten Fall könntest du das ohne Impfung wörtlich nehmen.

So ähnlich hatte ich das auch gerade im Kopf.

03.09.2021 14:25 • x 2 #98


E
Zitat von Abendschein:
Meine Meinung ist nicht falsch, sie kann für andere falsch sein, für mich nicht.

Warum diese Verkündung? Hat dir jemand vorgeworfen, dass deine Meinung falsch sei?

03.09.2021 15:20 • x 1 #99


heartstowolves
Aber hier sieht man doch auch, dass die Meinungen sehr gespalten sind und wenig Verständnis aufkommt. Und es wird wohl auch nicht besser werden. Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich bin noch nicht geimpft und bring es auch psychisch einfach nicht über mich, mich impfen zu lassen. Das bezieht sich aber derzeit auch auf alle anderen Impfungen (ich müsste demnächst Tetanus auffrischen lassen), die es gibt durch meine Allergieangst. Ich hab auch Angst vor Nebenwirkungen der Impfung. Was ich aber nicht verstehe ist, dass es auch Leute gibt, die sich absolut nicht testen lassen wollen wie in dem Eingangspost. Das raff ich absolut nicht. Ich versuche trotzdem so gut es geht niemanden zu gefährden, indem ich mich testen lasse (in den Zentren oder Selbsttests) und keinen großen Kontakt zu anderen habe. Maske ist selbstverständlich.
Trotzdem find ich es auch blöd, dass die Tests nun etwas kosten sollen. Denn auch Geimpfte können weiterhin übertragen - besonders die Delta-Variante.
Wir sehen hier fast nur schwarz/weiß und beachten nicht das Grau noch dazwischen. Nicht jeder, der sich nicht impfen lassen möchte ist ein Schwurbler oder sonstwas. Und nicht jeder Geimpfte ist kacke, weil er sich nicht mit Ungeimpften treffen möchte. Mich macht es teilweise echt traurig, wie der Großteil der Gesellschaft reagiert...es sind nur noch Fronten da.

03.09.2021 15:42 • x 5 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag