Pfeil rechts
388

K
Zitat von Quarktasche:
JETZT wird es nur nur zwei Gruppen geben:

Ich dachte jetzt kommt: die Gruppe mit Klopapier,und die Gruppe ohne Klopapier

Zitat von Quarktasche:
Viele werden ihre Meinung nicht mehr äußern oder demonstrieren, da sie damit beschäftigt sind, über den nächsten Monat zu kommen

Das war der Plan. Und der geht auf.

Dein Beitrag @Quarktasche : TOP

07.04.2020 20:53 • x 2 #81


E
Tja, die Kirche hat mit ihrer Klage gegen das Kontaktverbot verloren. Dennoch ist es geboten im Auge zu behaten, dass die Schäden druch die Kontaltsperre und sonstigen Beschränkungen nicht größer werden, als die druch Corona selbst. Dasdenke ich wird weitestgehend außer ahct gelassen

Auch die Schäden für andere Gruppen der Gesellschaft dürften nicht aus dem Blick geraten, mahnte Dabrock. Diese würden belastender, je länger die Einschränkungen andauern. Nicht nur für Unternehmen und Selbstständige. Auch für Kranke, für Frauen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind oder Kinder, die nicht mehr auf den Spielplatz dürfen.

Die Politik verhält sich herrisch und nicht basisdemokratisch.

https://www.tagesschau.de/inland/ethikr...a-101.html

07.04.2020 23:27 • #82


A


Spaltung der Gesellschaft durch Corona

x 3


Donnervogel
Zitat:
Corona spaltet die Gesellschaft


Nicht Corona spaltet die Gesellschaft. Die Gesellschaft ist schon gespalten, das kommt nun (wieder) deutlicher zum Vorschein.
z.B das in den USA deutlich mehr schwarze sterben ....

08.04.2020 20:38 • x 2 #83


E
Ist wohl was dran

08.04.2020 21:40 • #84


Lokalrunde
Der Trump steht schlecht da weil vielen bewusst wird wie extrem unwürdig seine Politik ist, er verhält sich wie Onkel Dagobert in seinem Geldspeicher in einem Land das kein Land sondern eine Firma ist. Die Medien sind zielgerichtet und in den Händen von meist Milliardären, rhetorisch beeinflusst man damit dass Volk. Er ist ein Zocker in einem Schachspiel, der King, hat eine Handvoll Offiziere und der Rest sind Bauern.

Mit der farbigen Bevölkerung voran, weil kaum einer besitzt eine Krankenversicherung, arbeitet man für diese Firma im Mindestlohn und die Bosse genießen das Schauspiel von der luxeriösen Kanzel, fast wie im altem Rom. Armselige und machtbesessene obere 10000

09.04.2020 13:12 • x 3 #85


E
Dem Flickenteppich und sich überbieten in Maßnahmen hat einem Dämpfer bekommen. Schwesig hat ne schlappe vor Gericht kassiert, ihre sehr strengen Regeln sind einkassiert worden

09.04.2020 19:08 • #86


T
Ich finde Donald Trump völlig in Ordnung, er sagt was er denkt und was sich viele auch fragen würden, z. B. bezüglich WHO letztens und das stimmt - der Laden ist extrem langsam und war auch nicht hilfreich um die Ausbreitung weltweit zu stoppen. Donald macht vielen die Hölle heiß, die es sich viel zu bequem machen und das ist auch gut so!

09.04.2020 22:28 • x 2 #87


E
Mit Genertaione Vertrag hat das alles nicht mehr viel zu tun. Alles für die Alten, zu Lasten der Jungen. ...Wer jetzt gegen Jugendliche wettert, die sich nicht sklavisch an sämtliche Distanzregeln halten, sollte kurz nachdenken: Es sind die Jungen, die in erster Linie den Preis des ökonomischen Absturzes bezahlen werden - obwohl das Virus ihnen selbst kaum etwas anhaben kann. Einen größeren Generation Gap bei der Verteilung von Pflichten gab es noch nie... ...Zu besseren Menschen wird uns diese düstere Zeit eher nicht machen - so sehr manche das hoffen. In Wirklichkeit lernen wir jetzt in einem Intensivkurs, einander zu misstrauen, zu bespitzeln, zu denunzieren.... https://www.profil.at/oesterreich/coron...t-11420899

14.04.2020 10:37 • x 3 #88


boomerine
Sowie ich deinen Beitrag lese @schnapper, magst du Recht haben,
Aber das aber ist auch berechtigt,
haben wir Altern ( so wie du schreibst ) uns das ausgesucht ?

Weder noch ?
`` den Alten ( weil das wirst du auch einmal ) muss geholfen werden

Sowie auch den kleinen und großen Firmen.

Um das hat sich keiner von uns gerissen.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele von denen es überleben werden ?

Ich hoffe für dich, das du gesund und relativ jung
Und in einer gesicherten Stellung
Und finanziell abgesichert bist.

So das du dich um nichts sorgen bist. Im jetzigen Moment.
Was morgen ist, wissen wir nämlich alle nicht.

lg boomerine

15.04.2020 17:02 • x 1 #89


E
Nein ich bin nicht in gesicherten stellung. Daher rege ich mi h gerade auch besonders auf, dür so einen killefitt mir nun total die zukunft zu verbauen. Ich will lieber das Leben bis zum Tod genießen als einsam dahin vegetieren --ohne corona. Und ne Perspektive, das jetzige führt nur in Verlust von Sicherheiten und Armut und damit kein Genuss und durchausxauch Krankheit.

Ich ignoriere jetzt die wohl rechtswidrigen Regeln. Die diversen Ausgangsbeschränkungen wurden soweit ersichtlich per Allgemeinverfügung unter Berufung auf  § 28 Infektionsschutzgesetz erlassen. Unter den wenigen Jurist*innen, die sich dazu öffentlich geäußert haben, scheint man sich völlig zu Recht mehrheitlich einig, dass diese allesamt rechtswidrig sind. Der § 28 IfSG ist bereits keine taugliche Rechtsgrundlage mal ganz davon abgesehen, dass auch die Verhältnismäßigkeit einiger Beschränkungen sehr zweifelhaft ist. Daher hätte ...eine Klage gegen die Allgemeinverfügungen oder gegen entsprechende darauf basierte verhängte Strafen oder Bußgelder gute Aussichten auf Erfolg. https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/p...1.amp.html

15.04.2020 23:41 • #90


Schlaflose
Zitat von schnapper:
Daher hätte ...eine Klage gegen die Allgemeinverfügungen oder gegen entsprechende darauf basierte verhängte Strafen oder Bußgelder gute Aussichten auf Erfolg.

Es sind schon Klagen gegen die Allgemeinverfügung eingereicht und abgeschmettert worden.

16.04.2020 09:40 • #91


boomerine
Dann ignoriere weiter und lebe deinen Egoismus aus.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg, alles Gute.

Und hoffe das du nie etwas von denen brauchst, die du jetzt ignorierst.

lg boomerine

16.04.2020 17:13 • x 6 #92


E
Halt' uns auf dem Laufenden, inti. Das interessiert mich.
Bös' Bub.

16.04.2020 22:12 • x 1 #93


Dotterblume
Dann ignoriere weiter und lebe Deinen Egoismus aus ? - sorry - wie ist das denn gemeint? (boomerine)

mir ist ganz schlecht. kurzes Update: ich bin seit Corona deutlich mehr am Arbeiten als vorher - bis zu 60 Std die Woche. Geht mir nicht gut damit. Ich habe vor dem Virus keine Angst. Die MENSCHEN machen mir Angst. Das Handeln der Regierung macht mir Angst. Im Supermarkt wurde ich bereits mit Milchkartons beworfen, weil eine Dame sich bemüßigt fühlte, beurteilen zu wollen, wieviel Milch mir zusteht. (ich hatte 3 Tüten). Auf der Straße werde ich angeschrien, weil ich schlimme Allergiesymptome habe - und mein Medikament nicht bekomme - wegen Corona. Der Arzt sagte tatsächlich, ich müsse das eben aushalten, icbh wolle ja nicht für die Ansteckung anderer verantwortlich sein Ich fass es nicht. Ich bekomme sonst Volon, das Einzige, was greift tatsächlich. Aber nein - jetzt krebse ich mit Grippesymptomen und Fieber rum (hab ich bei unbehandelter Allergie immer) - und werde dafür noch angemacht. Ich erlebe, wie Nachbarn sich denunzieren, die Polizei gerufen wird .... angeblich zum Wohle der Allgemeinheit. All dies erinnerte mich heftig an meine Kindheit und Jugend in der DDR - meine Eltern wurden ins Stasi-Gefängnis gesteckt - ich fremduntergebracht - weil zu deutlich die eigene Position vertreten...... was ist los mit den Menschen. ..... DAS macht mir Angst.

18.04.2020 00:00 • x 3 #94


boomerine
Zitat von Dotterblume:
Dann ignoriere weiter und lebe Deinen Egoismus aus ? - sorry - wie ist das denn gemeint? (boomerine)mir ist ganz schlecht. kurzes Update: ich bin seit Corona deutlich mehr am Arbeiten als vorher - bis zu 60 Std die Woche. Geht mir nicht gut damit. Ich habe vor dem Virus keine Angst. Die MENSCHEN machen mir Angst. Das Handeln der Regierung macht mir Angst. Im Supermarkt wurde ich bereits mit Milchkartons beworfen, weil eine Dame sich bemüßigt fühlte, beurteilen zu wollen, wieviel Milch mir zusteht. (ich hatte 3 Tüten). Auf der Straße werde ich angeschrien, ...



Wenn du die Zeilen zurückblätterst, dann verstehst das, was ich meine.

Deine Zeilen machen mich nachdenklich, nur im Moment fehlen mir bei dir die Worte, das tut mir leid, das du das erleben musstest.
was machst du beruflich ?
( lies mal wenn du magst in meinem TB / boomerines Tagebuch / das sind viele Ansätze und Gedanken von mir geschrieben. )
lg boomerne

18.04.2020 17:54 • x 1 #95


Abendschein
Zitat von Dotterblume:
Dann ignoriere weiter und lebe Deinen Egoismus aus ? - sorry - wie ist das denn gemeint? (boomerine)mir ist ganz schlecht. kurzes Update: ich bin seit Corona deutlich mehr am Arbeiten als vorher - bis zu 60 Std die Woche. Geht mir nicht gut damit. Ich habe vor dem Virus keine Angst. Die MENSCHEN machen mir Angst. Das Handeln der Regierung macht mir Angst. Im Supermarkt wurde ich bereits mit Milchkartons beworfen, weil eine Dame sich bemüßigt fühlte, beurteilen zu wollen, wieviel Milch mir zusteht. (ich hatte 3 Tüten). Auf der Straße werde ich angeschrien, ...


Gestern im Lebensmittelmarkt, wollte ich eine junge Frau bedienen, sie warf mir einen Zettel auf der Theke, da stand
ihre Bestellung drauf. Wir dürfen im Moment keine Zettel annehmen, ich sagte ihr das freundlich, sie sollte mir ihre
Bestellung vorlesen. Sie verneinte das und sagte, sie kann das nicht vorlesen, weil sie eine schlimme Allergie hat und
immer wieder Husten muß. Da habe ich auch Abstand von genommen. ich habe keine Angst vor dem Virus,
sie schnaufte und hustete aber und ich sagte dann zu ihr, sie möchte sich doch in dem Fallle eine Maske aufsetzen.
Da schaute sie mich ganz groß an. Das finde ich Unverantwortlich und darüber ärgere ich mich auch.

Was Du erlebt hast, @Dotterblume kenne ich so nicht. Ich arbeite auch im Lebensmittelmarkt. Auch mehr Stunden,
aber was haben die mehr Stunden jetzt damit zu tun, mit Deinem Erlebten?

19.04.2020 12:47 • x 1 #96


Dotterblume
Hi Abendschein,
die mehr Stunden haben mit der Agressivität im SM so nichts zu tun. Eher damit, dass mir permanent von Bekannten das drohende Bleib zu Hause um die Ohren geflogen ist. Und zwar vornehmlich von jenen, die sowieso nicht oder wenig arbeiten. Das ging soweit, dass sich angemaßt wurde, zu behaupten bzw in den Raum zu stellen: wer jetzt raus geht handelt egoistisch. Ich habe konkret mit einer Person darüber gesprochen und gefragt, was sie an meiner Stelle tun würde. Keine Antwort - nur das gebetsmühlenartige es muss doch möglich sein, mit dem Ar. zu Hause zu bleiben ... öhhhhm NÖ ! So insgesamt macht mich das so wütend, dass ich einmal - wieder nach einem 14 - Std Tag - die Nerven verloren habe und ihr gesagt habe, das ich MIR DEN LUXUS NICHT LEISTEN KANN. DAs war sch. ich weiß - ich habe mich auch entschuldigt. Und dennoch: es ist leicht daher geplappert ..... sie bezieht Frührente und muss sich keinerlei Sorgen machen. Ich habe die Verantwortung für Jugendliche - die eben gerade jetzt Ansprechpartner brauchen ...... Sie sagte, lass Dich doch krank schreiben .... keine Option! ich könnte mir selber nicht mehr ins Gesicht sehen......
Es geht mir hier einfach um die ungemeine Klugsch.rei so mancher Menschen ...... fürchterlich. ICH maße mir das auch nicht an - denn ich stehe NUR und AUSSCHLIEßLICH in meinen eigenen Schuhen ..... ich habe kein RECHT, andere zu bewerten aus meiner Position heraus, die NICHT die ihre ist ......

19.04.2020 21:03 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Dotterblume
Man sollte sich nicht entschuldigen, wenn man wegen dummen Sprüchen von Leuten aus der Haut fährt, die nur von Tapete bis zur Wand denken und nichts weiter können, als anderen alles nachzuplappern.

20.04.2020 13:09 • x 1 #98


Minime
@Dotterblume Das ist ja echt übel, wie da mit dir umgegangen wird. Besonders zu deinem Arzt fehlen mir die Worte. Jedenfalls solche, die man hier schreiben kann. Konnte dir mit deinem Medikament inzwischen geholfen werden? Hast du vielleicht die Möglichkeit anderen Ärzte anzurufen, die dir helfen können. Volon gehört ja nun schon zu den Medis, die man nicht ohne Grund bekommt und auf die man nicht einfach verzichten kann.

Respekt, dass du dich nicht krankschreiben lässt. Da zieh ich wirklich den Hut vor dir!

Ich fürchte, diese Bewerten von anderen kriegt man aus dem Menschen nicht raus. Und am liebsten bewerten manche Leute Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Ich glaube durch die derzeitige Kriese scheint sich das noch verstärkt zu haben. Wenn ein Thema viel mediale Aufmerksamkeit erhält und wie Corona ja derzeit allgegenwärtig ist, halten sich viele für Experten und verbreiten viel Meinung bei minimaler Ahnung. Keine Ahnung wie man damit umgehen soll. Ich versuch mir ein dickeres Fell zuzulegen, läuft nicht besonders gut. Aber eine andere Idee hab ich nicht.

Und dass man sich mal Luft macht und deutlich wird, wenn man immer wieder das selbe zu hören bekommt, ich glaub nicht, dass daran was falsch ist.

LG
Minime

20.04.2020 13:46 • x 1 #99


petrus57
Falls jemand HIV bezieht:

Hartz IV-Weiterbewilligung ab sofort ohne Antrag

https://www.hartziv.org/news/20200330-c...ntrag.html

21.04.2020 13:21 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag