Pfeil rechts
388

Momoline

16.12.2022 10:01 • x 6 #241


E
Ich weiß nicht genau was du mit deinen Worten meinst ‍️

Im Freundes-, Familienkreis ist Corona längst kein Gesprächsthema mehr. Wir sind alle geimpft, hatten aber auch Corona und ist wie gesagt kein Thema mehr.

Im Familien-, Freundes- und Kollegenkreis sind alle keine Verschwörer o.ä., daher gab es keinen Zwist.

Alles andere: Kann man mitlesen, seine Meinung kundtun und wenns einem zu blöd wird, liest man nicht mehr mit.

16.12.2022 10:08 • x 4 #242


-IchBins-
@Momoline

Ich denke, dass du meinst, dass Corona kein Thema mehr ist, sondern die Menschen an sich. Wie sie miteinander umgehen seit Corona?

Mir ist auch aufgefallen, dass viele aggressiv reagieren, einfach, weil sie nicht besser wissen, wie sie mit manchen Situationen umgehen sollen. Ich spüre das zeitweise im Alltag, beim Einkaufen, als Beifahrer im Auto, beim Arzt vorn an der Sprechstundenrezeption u. a.

Die Zeit ist jetzt für viele hart und es darf gelernt werden, damit umzugehen. Manche schaffen es, manche nicht, was wiederum schlimm für die anderen kommen kann, nicht muss. Und für diejenigen, die es nicht können, tun sich selbst kein Gefallen damit - meine Gedanken dazu.

Wenn jeder für sich ein bisschen friedvoll mit sich umgehen würde, könnte das womöglich einige Situationen entschärfen. Aber viele Menschen leben unbewusst (gehörte ich auch dazu) und lernen es leider nicht oder vielleicht auch manche eben nie. Meinst du es so in etwa?

16.12.2022 11:32 • x 3 #243





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag