Pfeil rechts
388

E
Wenn wer kein Risiko eingehen will zu Hause bleibt, ist doch alles in Ordnung.

Wenn es so wäre wäre ja schön, dass mit 5 Wochen harte Regeln alles durch ist. Dss glaube ich aber nicht und heisst es auch in vielen Einschätzungen. Das ganze jetzt ist nur aufschieben, kein Stück problenlösung.

03.04.2020 19:31 • x 1 #61


Calima
Zitat von BellaM85:
Und alle Corona Fälle die ich kenne haben nen milden Verlauf - schon merkwürdig.


Mein Onkel (73, keine Vorerkrankungen, sportlich, gesund und fit) ist vorgestern gestorben. Ein Freund meiner Tochter (33, keine Vorerkrankungen, aktiver Sportler) liegt seit 5 Tagen auf der Intensivstation und wird beatmet. Die Eltern einer Kollegin (Mitte 50) sind ebenfalls im Krankenhaus, müssen aber glücklicherweise (noch) nicht beatmet werden. Sie selbst hatte Kontakt und bangt nun mit ihrem krebskranken Mann in häuslicher Quarantäne.

Rund um mich herum gibt es Erkrankte mit teils milden, teils schweren Verläufen in einer Häufigkeit, die in keinster Weise mit der normalen Grippewelle zu vergleichen sind. Mein Mann und mein Vater sind Hochrisikokandidaten.

Während du munter Verschwörungstheorien spinnst, leiden und sterben in meinem direkten Umfeld Menschen.

03.04.2020 19:32 • x 2 #62


A


Spaltung der Gesellschaft durch Corona

x 3


E
Mein beleid @Calima das wünsche ich natürlich niemandem und du bist da überproportional betroffen.

03.04.2020 19:38 • x 2 #63


Christian17
Ich frag mich nur wie das weitergeht. Was passiert, wenn die Maßnahmen wieder gelockert werden und die Zahl der Infizierten dann wieder zunimmt? Wird dann wieder alles dicht gemacht?

03.04.2020 19:53 • x 3 #64


BellaM85
Zitat von Calima:
Mein Onkel (73, keine Vorerkrankungen, sportlich, gesund und fit) ist vorgestern gestorben. Ein Freund meiner Tochter (33, keine Vorerkrankungen, aktiver Sportler) liegt seit 5 Tagen auf der Intensivstation und wird beatmet. Die Eltern einer Kollegin (Mitte 50) sind ebenfalls im Krankenhaus, müssen aber glücklicherweise (noch) nicht beatmet werden. Sie selbst hatte Kontakt und bangt nun mit ihrem krebskranken Mann in häuslicher Quarantäne.Rund um mich herum gibt es Erkrankte mit teils milden, teils schweren Verläufen in einer Häufigkeit, die in keinster Weise mit der normalen Grippewelle zu vergleichen sind. Mein Mann und mein Vater sind Hochrisikokandidaten.Während du munter Verschwörungstheorien spinnst, leiden und sterben in meinem direkten Umfeld Menschen.



Ja das tut mir auch sehr leid für dich aber das hat ja nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich kenne alle mit mildem Verlauf nur eine Person über 70 ist daran verstorben den ich kenne. Hatte jedoch sehr viele Vorerkrankungen. Ich hab trotzdem keine Angst davor und denke weiterhin das da noch was anderes hinter steckt.
Und jeder soll und darf glauben was er im Endeffekt möchte!

03.04.2020 19:58 • #65


E
Was soll denn dahinter stecken. Absichtliche Übertragung durch die Fledermäuse, um die Menschen auszurotten?

03.04.2020 20:26 • #66


Donnervogel
Zitat:
Ich frag mich nur wie das weitergeht. Was passiert, wenn die Maßnahmen wieder gelockert werden und die Zahl der Infizierten dann wieder zunimmt? Wird dann wieder alles dicht gemacht?


Die lockerung sollte sinnvollerweise schrittweise d.h in kleinen Schritte mit Pausen erfolgen. Denn das Resultat ist immer erst nach ein paar Tagen sichtbar.
Ebenso ist eine schrittweise wieder Schliessung durchaus denkbar, sollten die Ansteckungen wieder zunehmen.

Hab irgendwo gelesen das es min. 3 Großanlässe gewesen sind, die das Virus explosionsartig verteilten ein Ereignis war ein Fussballspiel in Norditalien......

Mit großer Sorge blicke ich nach Indien, denn dort ist eine große Katastrophe vorprogrammiert sollte die nicht dringendst Hilfe bekommen......

bleibt gesund !

03.04.2020 20:39 • #67


Calima
Zitat von BellaM85:
jeder soll und darf glauben was er im Endeffekt möchte!


Glauben ist eine Sache. Das Ganze zu verbreiten eine andere.

03.04.2020 20:43 • #68


E
Glauben verbreiten ist auch ganz normal, sonst wären ja Jesus und alle jünger und Katholiken Verbrecher. Ich finde es nur wichtig, keine desininformarion zu streuen, als was als absolut wahr zu behaupten was gar nicht untermauert ist (ob, macht die kath kirche). Ohne Thesen gäbe es keine Diskussion und keinen Fortschritt

03.04.2020 20:51 • x 1 #69


Zephyr
Hmm, meiner Ansicht nach, sollte man sich halt wirklich umfassend und auch alternativ informieren. Idealerweise über Fachartikel und Fachärzte. Sich daraus dann stetig eine neue Meinung bilden und letztendlich anderen zuhören, mit ihnen die Infos sachlich teilen und bei Fragen versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Man sollte halt nur nicht emotional dabei werden, weil dann eskaliert es in aller Regel.

Wenn das nicht funktioniert, hilft meiner Ansicht nach nur, das Thema mit demjenigen nicht mehr anzusprechen. Es sollte doch möglich sein, dass man als Mensch auch die Meinung eines anderen akzeptieren kann, oder nicht? ich höre mir jedenfalls alle Meinungen an, egal wie sehr ich sie auch nicht teile oder teile. Vielleicht lerne ich daraus ja auch etwas, oder vielleicht auch nicht. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man in einer Demokratie halt viele Meinungen hat und das auch gut so ist. Nur so kommt man weiter.

03.04.2020 21:00 • x 5 #70


BellaM85
Ich akzeptiere alle Meinungen und wenn einer meine nicht akzeptiert ist es mir ziemlich egal
Ich halte all das auch nicht für eine Verschwörungstheorie weil jeder soll glauben was er soll! Und ich unterhalte mich auch mit Leuten darüber die in höheren Positionen sind und einfach mal mehr Infos erhalten als das normale Volk von daher behalte ich auch einfach meine Meinung!
Das man daran sterben kann ist auch jedem bewusst ( kann man aber an allem) nur ob es so dramatisch verläuft ist ne andere Sache! Das denke ich redet hier auch keiner klein egal ob man davor Angst hat oder eben nicht!

04.04.2020 09:52 • #71


E
Keine Angst - Wie wir uns weniger fürchten
https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/...t-100.html

04.04.2020 10:10 • x 1 #72


Leilani
Ich habe oft im TV die Dokumentations-Sendung Autopsie gesehen und war ziemlich oft erstaunt, welche Ergebnisse zu den Todesursachen dabei durch die Gerichtsmedizin gefunden wurden. Äußerlich nichts anzusehen, waren doch die Menschen sehr oft schwerkrank, ohne davon zu wissen und auch ohne Beeinträchtigungen.
Da gab es auch oft Fälle von plötzlichen Todesfällen, wo jeder sagte, der Mensch war doch völlig gesund ... war sportlich ... rauchte nicht ... usw.
Das ist aber keine Garantie für ein langes Leben ... Zwischen 80.000 und 100.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich am plötzlichen Herztod. Oft sind unerkannte Herzfehler die Ursache. Also diese Meldungen, dass völlig gesunde Menschen urplötzlich nur an Corona versterben, wären auch mit Vorsicht zu nehmen. Das macht es natürlich jetzt nicht besser. Doch im Großen und Ganzen wird das jetzt bei den Todesfällen gar nicht festzustellen sein, ob es unerkannte Vorerkrankungen gab oder nicht.
Sehr viele Infos gerade zu dieser Todesursache hat die Herzstiftung. Das ist aber auch nur ein Mosaikteil, zu den jetzigen Fällen.
Ich persönlich halte mich an die Anweisungen, keine Zusammenkünfte, Hände oft waschen usw.

An irgendwelchen Spekulationen oder noch schlimmer an aberwitzigen Verschwörungsmärchen beteilige ich mich nicht und finde es auch oft nicht in Ordnung, weil ängstliche Menschen und auch leichtgläubige Menschen damit noch mehr ins Grübeln oder Zweifeln kommen. Besser ist es, sich an offizielle Daten und Bekanntgaben zu halten.

Die Zeit belastet jetzt all und jeden in irgendeiner Form. Große Krisen und Epidemien hat es schon immer in der Menschheitsgeschichte gegeben.

Diese ganze Infodemie, wo sich Menschen 24/7 über Funk und Fernsehen, über soziale Netzwerke und was weiß ich alles, damit befassen, dazu auch aus zig unseriösen Quellen, bringt so wirklich keinem etwas. Es wird oft genug darauf hingewiesen, sich nicht nur mit diesem einen Thema zu befassen.

Es ist gerade alles belastend, aber unser Leben ist nicht zu Ende, es verändert sich nur gerade ziemlich viel.

04.04.2020 12:30 • x 1 #73


E
Wow, in new York sind alle Gräber ausverkauft.

04.04.2020 19:31 • #74


T
Zitat von schnapper:
Wow, in new York sind alle Gräber ausverkauft.

Lach, das muss wohl auch an der Medienhysterie über Corona liegen, wie das einige behaupten.

04.04.2020 22:15 • #75


E
Boah, noch 'n Neuer. Corona macht's.

04.04.2020 22:19 • x 1 #76


E
Die Kirche klagt nun gegen das Kontaktverbot:

http://www.ard.de/home/ard/ARD_Startsei...index.html

05.04.2020 11:11 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von schnapper:
Die Kirche klagt nun gegen das Kontaktverbot:


Nein, ist nur eine kleine Gemeinde:

Die Katholische Kirche in Deutschland missbilligt denn auch die Klage der kleinen Berliner Gemeinde. In Kreisen der Deutschen Bischofskonferenz heißt es, dieses Vorgehen sei weder Position noch Linie der Katholischen Kirche in der Corona-Krise. Vielmehr handele es sich um einen Alleingang.


Hab ich bei den Kommentaren gelesen und musste grinsen.

Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
Drückt mich auch Kummer hier, drohet man mir,
soll doch trotz Kreuz und Pein dies meine Losung sein:
Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir.


Kommentar lautet, kann dann ganz schnell gehen:

05.04.2020 19:09 • x 2 #78


Q
Nur mal ein paar Gedankenfetzen...
Die Gesellschaft wird seit Jahren gespalten... Ob nun links, rechts, Klimahysteriker oder Realist, arm, reich... Viele Gruppierungen würden immer aufmüpfiger, teils gewalttätig und unzufrieden. JETZT wird es nur nur zwei Gruppen geben: die, die ihren bisherigen Lebensstandard halten können und viele, die es nicht können. Es wird ruhiger werden, dadurch, der Staat hat mehr Kontrolle gewonnen, wenn weniger Menschen Luxusprobleme wie Klimademos haben. Viele werden ihre Meinung nicht mehr äußern oder demonstrieren, da sie damit beschäftigt sind, über den nächsten Monat zu kommen. Ich behaupte, das wird die komplette Spaltung. Ich bin nur froh, keine Kinder zu haben.

06.04.2020 18:58 • x 3 #79


T
Dazu noch Ellenbogen Mentalität, Schikanen, Anschwärzen und wer sich am lautesten und am hartnäckigsten verhält meint immer Recht zu haben es ist auch in Foren oft ganz gut zu sehen.

06.04.2020 19:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag