Pfeil rechts
388

E
Antrag gestellt, online. aber keinerlei sonstige unterlagen eingereucht. Soll ja aohne jegliche Prüfung gehen.

21.04.2020 13:41 • x 1 #101


E
Bin nun mit Atemwegsinfekt krank geschrieben. Test ist auch gemacht worden. In 4 Tagen gibt es ergebnis. Dann weiß ich ob ich es schon hätte, vor paar Wochen war ich ja kränklich

21.04.2020 15:22 • #102


A


Spaltung der Gesellschaft durch Corona

x 3


Christian17
Den Weiterbewilligungsantrag könnte man sich eigentlich immer sparen. Wenn sich etwas ändert, muss man dem Amt sowieso Bescheid geben.
Alles andere wird ja beim Erstantrag schon geprüft.

21.04.2020 18:16 • x 1 #103


C
Ab dem 27.04, gilt in Berlin Maskenpflicht bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich schätze mal, dass man zur Durchsetzung keine Kontrolleure braucht.
Das regeln die Fahrgäste unter sich, da leg ich mich mal fest. Maskenmuffel werden entweder an der nächsten Haltestelle rausgeworfen oder allgemein unter so starken Druck gesetzt, dass sie freiwillig aussteigen.
Es wird unschöne Bilder geben.
Wäre schön, wenn ich mich täusche.

21.04.2020 19:00 • x 4 #104


K
Zitat von Chingachgook:
Maskenmuffel werden entweder an der nächsten Haltestelle rausgeworfen


Wenn die Maskenträger sich an den empfohlenen Mindestabstand halten dann wird das mit dem Rauswurf schon mal kompliziert.

Ich krieg langsam Coronakoller weil es irgendwie weltweit kein anderes Thema mehr zu geben scheint.

21.04.2020 19:23 • x 2 #105


C
Der Mindestabstand ist in den U- Bahnen Richtung Innenstadt eine Utopie.
Ich sag nur Ölsardinen.

21.04.2020 19:27 • x 1 #106


K
Hier ebenso. Deswegen empfinde ich die Maskenpflicht ja als Hohn gegenüber den Menschen die damit fahren müssen....

21.04.2020 19:31 • #107


Donnervogel
Die aktuelle Lage zeigt : Es gibt zwei Sorten von Menschen. Diejenigen die die Regeln verstanden habe und auch anwenden und diejenigen die meinen etwas bessere zu sein und meinen der Virus können Ihnen nichts anhaben.

Ich verstehe nicht warum man jetzt möglich rasch das Homeoffice beenden muss / möchte.

21.04.2020 21:21 • x 2 #108


N
Und diejenigen wie mich, die
1. nicht den Verstand verloren haben;
2. sich nicht durch Medien manipulieren lassen;
3. keine Angst vor dem Tod generell haben;
4. verstanden haben, dass das, was gerade passiert, zu den natürlichen Abläufen in der Welt gehört und nichts, was man bekämpfen muss;
5. und den Virus als das behandeln, was es ist - eine Grippe - und nicht die Pest!

22.04.2020 07:56 • x 3 #109


Abendschein
Eine Kollegin, (nicht bei uns) hat den 250 Euro Gutschein dankend angenommen, von ihrem Chef,
sich danach einen Krankenschein genommen, auf Grund das sie bei Corona nicht arbeiten
gehen kann, aus Angst.
Ich finde die sollte das Geld wieder zurück geben.

22.04.2020 08:24 • x 1 #110


Angor
Wieso kriegt man nur wegen Angst vor einer Krankheit eine Krankschreibung?

Dann hat sie wohl beim Arzt markiert, denn der Arzt darf nur bei tatsächlich festgestellten Erkrankungen krank schreiben, er muss ja alles vor der KK belegen.

Wenn die Mitarbeiterin mal nicht Ärger mit dem Chef bekommt, eine Abmahnung sitzt mit Sicherheit drin.

Und irgendwann muss sie ja eh wieder arbeiten, auch wenn die Krise noch nicht vorbei ist.
Ich finde sowas auch unfair gegenüber den Mitarbeitern, die müssen ja auch los ob sie Angst haben oder nicht.

22.04.2020 10:05 • x 1 #111


petrus57
Habe heute in den Nachrichten gehört, dass in Berlin viele Ärzte und Pfleger in Krankenhäusern in Kurzarbeit gehen um Kosten zu sparen.

Es soll wohl vielen Krankenhäusern finanziell schlecht gehen, weil ja viele Operationen wegen Corona verschoben wurden.

22.04.2020 10:54 • #112


E
Zitat von rero:
Die aktuelle Lage zeigt : Es gibt zwei Sorten von Menschen. Diejenigen die die Regeln verstanden habe und auch anwenden und diejenigen die meinen etwas bessere zu sein und meinen der Virus können Ihnen nichts anhaben. ... / möchte.


Da fehlt aber mindestens eine weiter Sorte Mensch, zu der ich auch gehöre. Nämlich die, die versteht, dass das schon eine besondere Situation und auch ein Stück weit Gefahr ist, diese aber anhand der zur Verfügung stehenden Fakten nach besten Wissen und Gewissen bewertet und akzeptiert, aber deswegen das Leben nicht einstellen will. Das Leben ist eh voller Gefahren, man kann sich davor bei weitem nicht 100 prozentig wappnen, dass einem irgendwas passiert. Bei Terroranschlägen mahcne wir ja auch nicht aus Angst das ganze Land dicht. Da heißt es immer The sohow must go on. Sonst hätten die (und jetztquasi das Virus) gewonnen. Und auch sonst gilt es abzuwägen, obd er Schaden durhc die Schutzmaßnahmen nicht größer ist, als der Nutzen, nicht nur wirtschaftlich, sondre auch auch seelisch ud für die Gesundheit. Wer will da die Toten wegen ausbleibender OPs und notwenigdre Krebsbehandlunegn verantworten, geschwiege denn die Selbstmorde aufgrund von Pleiten.

22.04.2020 13:19 • x 3 #113


E
Zitat von petrus57:
Habe heute in den Nachrichten gehört, dass in Berlin viele Ärzte und Pfleger in Krankenhäusern in Kurzarbeit gehen um Kosten zu sparen. Es soll wohl vielen Krankenhäusern finanziell schlecht gehen, weil ja viele Operationen wegen Corona verschoben wurden.


Ja ist ist ein Hohn, wo doch das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt werden sollte. Die haben alle ne medizinische Grundausbildung und hätten im Notfall Corona behandlen können.

22.04.2020 13:26 • x 2 #114


N
Zitat von schnapper:
Da fehlt aber mindestens eine weiter Sorte Mensch, zu der ich auch gehöre. Nämlich die, die versteht, dass das schon eine besondere Situation und auch ein Stück weit Gefahr ist, diese aber anhand der zur Verfügung stehenden Fakten nach besten Wissen und Gewissen bewertet und akzeptiert, aber deswegen das Leben nicht einstellen will. Das Leben ist eh voller Gefahren, man kann sich davor bei weitem nicht 100 prozentig wappnen, dass einem irgendwas passiert. Bei Terroranschlägen mahcne wir ja auch nicht aus Angst das ganze Land dicht. Da heißt es immer The sohow must go on. Sonst hätten die (und jetztquasi das Virus) gewonnen. Und auch sonst gilt es abzuwägen, obd er Schaden durhc die Schutzmaßnahmen nicht größer ist, als der Nutzen, nicht nur wirtschaftlich, sondre auch auch seelisch ud für die Gesundheit. Wer will da die Toten wegen ausbleibender OPs und notwenigdre Krebsbehandlunegn verantworten, geschwiege denn die Selbstmorde aufgrund von Pleiten.

Der Schaden ist definitiv größer als der Nutzen!
Tod gehört zum Leben dazu. Wenn die Menschheit das endlich mal begreifen würde, gäbe es sowas wie wir jetzt erleben erst gar nicht.

22.04.2020 15:53 • x 1 #115


Schlaflose
Zitat von Angor:
Wieso kriegt man nur wegen Angst vor einer Krankheit eine Krankschreibung?Dann hat sie wohl beim Arzt markiert, denn der Arzt darf nur bei tatsächlich festgestellten Erkrankungen krank schreiben, er muss ja alles vor der KK belegen.Wenn die Mitarbeiterin mal nicht Ärger mit dem Chef bekommt, eine Abmahnung sitzt mit Sicherheit drin.Und irgendwann muss sie ja eh wieder arbeiten, auch wenn die Krise noch nicht vorbei ist.Ich finde sowas auch unfair gegenüber den Mitarbeitern, die müssen ja auch los ob sie Angst haben oder nicht.

Die Tochter meiner Freundin hat sich auch aus Angst krank schreiben lassen, sogar auf Empfehlung ihres Chefs, weil man ihr kein Homeoffice anbieten konnte. Sie ist allerdings Beamtin und privat versichert.

22.04.2020 17:07 • #116


E
Da nun alle Bundesländer Atemschutzmasken zur Pflicht gemacht haben, muss der ALG II Bedarfssatz erhöht werden. Dsa ist schöließlich nicht darain eingepreist.Eine Pflicht ohne die entsprechenden Mittel bereit zu stellen, geht gar nicht

22.04.2020 19:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Narandia:
Der Schaden ist definitiv größer als der Nutzen!


....hm mal angenommen die Regierung hätte einfach rein gar nix gemacht. Es wären gleichzeitig sehr viele schwer Krank geworden, die Spitäler überlastet, das Gesundheitssystem zusammengebrochen - aber das sind natürlich nur Spekulationen..... Ich masse mir nicht an das zu beurteilen ob der Schaden tatsächlich grösser als der Nutzen ist. Jedem seine Meinung

22.04.2020 19:36 • #118


Angor
Warum wird wohl das Krisenmanagement und unser Gesundheitssystem von anderen Ländern wohl gelobt?
Unsere Regierungschefin hat alles richtig gemacht.

Allen kann man es eh nicht recht machen, aber die meisten ziehen mit, man muss es ja nicht drauf anlegen, krank zu werden.

22.04.2020 19:39 • x 2 #119


E
Dan wären wir wenigsten schnell durch gewesen mit dem Thema. Kurzfristiug Chaos und dann alles gegessen. Können doch nicht so 25 Jahre das Thema mit uns rumtragen.

Merkel alles richtig gemacht ist ja wohl lächerlich, angesichts dessen, Warnungen von vor 8 Jahren ignorert zu haben, keiner Pläne erstellt zu haben erst recht keinerlei Vorkehrungen getroffen zu haben. Jetzt sich feiern für Maßnahmen, die eigenen Versäumnisse abmildern... Die Politik hat wohl wenig zu beigetragen, außer Verwirrung stiften. Dann doch eher das medizinische Personal.

22.04.2020 19:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag