Pfeil rechts
388

Angor
Die ersten Corona Viren wurden schon 1960 entdeckt, da hat man sicher noch nicht geahnt, dass eine Art des Coronavirus eeine Pandemie auslöst. Und was hätten die denn vor 8 Jahren tun sollen, einen Impstoff gegen einen Virus zu entwickeln, den es in dieser Form noch gar nicht gab?

Sich Säckeweise mit Schutzkleidung eindecken? Du bist doch nur sauer, weil Du Dich in Deiner Freiheit eingeschränkt fühlst.

22.04.2020 19:48 • x 1 #121


E
Was hätte man tun sollen? Pläne für Isolation von Risikogruppen, Kapazitäten für Tests und Impfstoffentwicklung, Gesundheitssystem nicht kaputt sparen, Masken herstellen und bevorraten, Digitalisieung vernünftig voranbringen, Recht auf Home Office,... nicht total ignorieren und total abhängi g machen von China

Ich bin sauer, weil die Politik wie üblich nur reagiert anstatt vorausschauend zu handlen, und damit erheblich an den jetzigen Beschränkungen mit Schuld trägt. Und auch dass die Politik die Bürger für dumm verkauft und sie nicht mal unterstützt. Gelder kommen nicht an, gibt nur Kredite, Rechtsstatt ist stillgelegt...

Ma sieht ja mit anständiger Vorbereitung geht es. Man blicke nur auf Hongong

22.04.2020 19:51 • x 2 #122


A


Spaltung der Gesellschaft durch Corona

x 3


kritisches_Auge
@Narandia du hast dafür andere Empfindlichkeiten, solche die ich nicht habe.

Die meisten hier werden irgendeinen Vogel haben, aber die können unter sich total unterschiedlich sein, ein gemeinsames Zwitschern ist nicht immer möglich.

22.04.2020 19:55 • x 2 #123


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
@Narandia du hast dafür andere Empfindlichkeiten, solche die ich nicht habe.Die meisten hier werden irgendeinen Vogel haben, aber die können unter sich total unterschiedlich sein, ein gemeinsames Zwitschern ist nicht immer möglich.

Das hast Du super formuliert

22.04.2020 19:57 • #124


Donnervogel
Zitat von schnapper:
Was hätte man tun sollen?


Zahl der Corona-Experten in Deutschland sprunghaft angestiegen
https://www.der-postillon.com/2020/03/c...erten.html

22.04.2020 20:00 • #125


Angor
Zitat von rero:
Zahl der Corona-Experten in Deutschland sprunghaft angestiegen

22.04.2020 20:05 • #126


E
Zumindest kann man sauer auf die sein, wie üblich an der Nase herumgeführt worden zu sien, für dumm verkauft und nicht über Fakten informiert worden zu sein: https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko....bild.html

22.04.2020 20:08 • x 1 #127


Angor
Kann ich nicht lesen, hab meinen Adblocker auf der Bild-Seite aktiviert, und bleibt auch so.

22.04.2020 20:11 • #128


Christian17
Wo bekommen die Leute jetzt die ganzen Masken?
Letztens hieß es noch, es gibt keine Masken.

22.04.2020 20:45 • x 3 #129


E
Gebe inti völlig recht! Es war nur eine Frage der Zeit, bis so ein Virus seine Reise antritt. Das gepennt wurde (Gründe hattest Du genannt) sieht man z.B., wenn man die von mir verlinkte alte PDF (vom Bundestag) durchgelesen hat. Ich kapiere das alles nicht, die Maskenpflicht hätte man doch vor Wochen einführen müssen, wir haben bereits den 22. April...

Meinst Du, man kann das Maskengeld irgendwo einklagen? Bei der Krankenkasse geht es nicht, las Ich vorhin.

22.04.2020 20:48 • x 1 #130


N
Wenn die von uns verlangen Masken zu tragen, müssen die auch kostenlos sein.

22.04.2020 20:52 • x 4 #131


E
Es heißt ja in einem Artikel der Bild, dass die Regierung absichtlich erst Masken und eine Pflicht für nicht nötig und gar nutzlos dargestellt hat, um von den eigenen Versäumnissen (es gibt keine und man hat keine bevorratet) abzulenken. Ekelhaft dieses den Bürger für dumm verkaufen.

23.04.2020 11:33 • x 1 #132


K
Zitat von schnapper:
Ekelhaft dieses den Bürger für dumm verkaufen.


Da gehören immer zwei zu , Schnapper.
Der, der für dumm verkauft , und der , der sich für dumm verkaufen lässt.
Eins funktioniert nicht ohne das Andere.

23.04.2020 11:44 • x 2 #133


Abendschein
Zitat von schnapper:
Dan wären wir wenigsten schnell durch gewesen mit dem Thema. Kurzfristiug Chaos und dann alles gegessen. Können doch nicht so 25 Jahre das Thema mit uns rumtragen.Merkel alles richtig gemacht ist ja wohl lächerlich, angesichts dessen, Warnungen von vor 8 Jahren ignorert zu haben, keiner Pläne erstellt zu haben erst recht keinerlei Vorkehrungen getroffen zu haben. Jetzt sich feiern für Maßnahmen, die eigenen Versäumnisse abmildern... Die Politik hat wohl wenig zu beigetragen, außer Verwirrung stiften. Dann doch eher das medizinische Personal.

Ich bin auch keine Freundin von der Merkel und sie hat bestimmt nicht alles richtig gemacht,
aber grade Du Schnapper meckerst oft an allem herum.
Du hast immer was zu Furzen. Du ziehst immer mit den Menschen vor Gericht und verklagst diese.
Es geht auch anders.

23.04.2020 11:51 • x 1 #134


E
Wie denn? Mit vernüntig mit Leuten reden erreicht an doch (fast) nie was. Auch nicht mit Vorschlägen und Ich Botschaften statt nur meckern. Im Gegenteil wird meistens veruscht, einen zu verkackeiern. Da muss man mit aller Härte klar machen, so nicht. Dafür sind Gerichte da.

23.04.2020 11:58 • #135


K
Zitat von Abendschein:
Du ziehst immer mit den Menschen vor Gericht und verklagst diese.


Ich tu mich auch manchmal schwer den ein oder anderen Gedankengang vom Schanapper nachzuvollziehen.
ABER im Gegensatz zu vielen Anderen tut er was. Er wird tätig.
Und entweder fällt er damit richtig auf die Fresse oder er bewegt etwas.
Aber er hat gehandelt und nicht einfach nur die Füße still gehalten und alles abgenickt.
Und damit unterscheidet er sich vom Großteil der Bevölkerung.

23.04.2020 12:02 • x 1 #136


Abendschein
Zitat von schnapper:
Wie denn? Mit vernüntig mit Leuten reden erreicht an doch (fast) nie was. Auch nicht mit Vorschlägen und Ich Botschaften statt nur meckern. Im Gegenteil wird meistens veruscht, einen zu verkackeiern. Da muss man mit aller Härte klar machen, so nicht. Dafür sind Gerichte da.

Was hast Du davon wenn Du mit Deinen Arbeitgebern vor Gericht wanderst?
Keine Arbeitsstelle mehr. Lohnt sich das?

23.04.2020 12:02 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Abendschein:
Was hast Du davon wenn Du mit Deinen Arbeitgebern vor Gericht wanderst?Keine Arbeitsstelle mehr. Lohnt sich das?

Das ist ein großes Problem geworden. Keiner ist mehr bereit für bessere Zustände etwas zu riskieren in diesem Land. Alle kuschen nur noch und lassen alles mit sich machen.

23.04.2020 12:05 • x 1 #138


Abendschein
Zitat von Narandia:
Das ist ein großes Problem geworden. Keiner ist mehr bereit für bessere Zustände etwas zu riskieren in diesem Land. Alle kuschen nur noch und lassen alles mit sich machen.

Es kommt drauf an, was es ist. Ich gehe auch hin und sage etwas, laß mir nicht alles gefallen.
Aber im großen und ganzen komme ich mit fast jedem gut aus. Man muß sich die Anerkennung auch verdienen,
nicht bei jeder Kleinigkeit losbrüllen. Es kommt immer drauf an, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.
Ich bin jetzt 4 Jahre im Unternehmen und es war nie leicht, aber ich habe durchgehalten.

23.04.2020 12:08 • #139


P
Hallo an Euch,
Ich habe mir gestern Abend eine Doku auf ZDFinfo angesehen: Armut in den USA. Seitdem regt mich überhaupt nichts mehr auf und ich bin heilfroh in Deutschland zu leben. 40 mio. US Bürger Leben unter der Armutsgrenze. ES gibt Millionen von Obdachlosen. Krankenversicherung gibts Nur bei Beschäftigung in großen Firmen. Die med. Versorgung ist die teuerste weltweit. Mieter können bereits nach 5 Tagen Mietzahlungsverzug zwangsgeräumt werden. Da kommt die Polizei, klebt nen gelben Zettel an die Wohnungstür und nach 3 Tagen kommen die bewaffnet wieder und räumen die Wohnung. Und wenn man schon mal zwangsgeräumt wurde, dann kriegt man auch keine Wohnung mehr. Da gibts eine Internetseite mit einem Register da stehen alle drin, die schon mal zwangsgeräumt wurden. Da kann jeder kostenlos nachschauen. Es ist schockierend was da abgeht. Und die Doku war vor Corona gemacht worden. Jetzt ist es ein vielfaches Sclimmer. Also seid froh in D zu leben.

23.04.2020 12:21 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag