Pfeil rechts

Lars87
Hallo

Ich habe Zeit 2 Tagen nach den ich im Keller mein E-Bike repariert habe Probleme mit mein Blutdruck Zeit an diesen Tag ist er erhöht, zwischen drin war er normal und dann wieder hoch , ich habe wegen der Reparatur mir die Schulter verspannt und der Nacken das zieht super , und nun Frage ich mich kann es davon kommen wegen der Verspannung im Schulterblatt und Nacken ? Meine Ärztin sag nur alles okay mehr auch nicht , heute Morgen gemessen 143zu95, eigendlich habe ich immer ein normaler Blutdruck da ich ja Tablette nehme und das schon Zeit Jahren .

06.01.2024 09:02 • 06.01.2024 #1


14 Antworten ↓


Kai-Uwe
Moin Lars,

der Blutdruck ist keine Konstante und kann trotz Medikation schwanken. 143/95 ist nicht besorgniserregend, da bin ich ganz bei deiner Ärztin. Um den Blutdruck zu kennen, muss man ihn messen. Wie oft machst du das und wieso führst du die Erhöhung auf die Verspannung bei deiner Kelleraktion?

Ich erlaube mir zu vermuten, dass du deinen Blutdruck öfter als nötig prüfst und etwaige Normabweichung dich unter Anspannung setzen, welche wiederum den Blutdruck steigen lassen können.

Gruß

06.01.2024 09:59 • #2


A


Blutdruck Probleme

x 3


Lars87
Ich Messe Morgens und Abends den Blutdruck und das jeden Tag , warum ich das mit der Kelleraktion zusammen verbinde weil er davor alles super war und danach alles angefangen hat, Kopfschmerzen Muskel-Verspannungen im Schulterblatt und Schulter des wegen dachte ich das kann da von kommen , aber ich habe davor schon Kopfschmerzen gehabt und ein warmes Gewicht auf der linke Seite auch nein Ohr fühlt sich komisch an , ich glaub da ist ein Infekt/Grippe in Anmarsch oder ich habe sie schon .

06.01.2024 11:44 • #3


steven.paul
Guten Morgen liebe Sorgen find ich hier ganz passend...
Glaube das du irgendwann vielleicht den Gedanken wahrgenommen hast, dass die Kelleraktion nicht gut für deine Schulter war ergo dadurch deinem Blutdruck schaden könnte.