Pfeil rechts
746

Abendschein
Zitat von Grinsekatze1:
Wir können alles zusammen machen und machen das auch, aber nicht als Paar. Wir machen so ziemlich jeden Tag etwas zusammen, aber es darf nie nach einem Date aussehen, sondern nach einem ganz normalen freundschaftlichen Treffen.

Alles Lügen, ich weiß nicht, wie das zu vereinbaren ist. Er muss doch ein schlechtes Gewissen haben. Er ist seinem Zölibat versprochen, er hat einen Eid abgelegt, quasi mit Gott verheiratet. Hast Du ihn schon einmal gefragt, wie er sich fühlt, wie es ihm geht?

Ich bin kein Moralapostel, aber normalerweise geht das nicht.

03.03.2024 10:32 • x 4 #21


F
@Grinsekatze1 Eine sehr intime, bislang thematische, meines Erachtens aber sehr wichtige Frage: Habt Ihr schon mal das Thema (unbeabsichtigte) Schwangerschaft besprochen? Was würde denn in diesem Fall geschehen? Wie würde man sich in so einem Fall verhalten? Die Antworten auf diese Fragen (die Du hier selbstverständlich nicht mitteilen musst) sind entscheidend für eine ernsthafte Zukunftsplanung.

03.03.2024 10:42 • x 2 #22


A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


F
@Grinsekatze1
*sollte „bislang theoretische Frage“ heißen…

03.03.2024 10:43 • #23


Icefalki
Zitat von Grinsekatze1:
Mein Freund ist katholischer Pfarrer.


Ich lehne deswegen die meisten Religionen ab, weil vieles echt hirnrissig in der heutigen Zeit ist.

Zölibat, sorry, eine reine Unterdrückung der menschlichen Natur, die doch gottgegeben sein müsste.
Deswegen muss man sich auch nicht wundern, was an Missbrauch in der Kirche stattfindet.

Wenn sich dann da eine einvernehmliche Sexualität entwickelt, mach ich 3 Kreuze, weil niemand dabei zu Schaden kommt.

Oder doch, da man nun gezwungen ist, Heimlichkeit und Geheimnisse zu praktizieren und natürlich leidet man auch darunter.

Meines Erachtens musst du dir nur die Frage stellen, ob du bereit bist, mit all diesen Umständen auch in Zukunft leben zu wollen.

03.03.2024 12:08 • x 1 #24


Rosenzauber
Also wenn du jetzt religiös wärst was ich nicht weiß dann begehst du ja quasi auch Sünde und betrügst deinen Partner weil er sich ja Gott versprochen hat. Alles in allem ich finde die katholische Kirche und ihre Ansichten eh veraltet. Aber wenn man Pfarrer ist aus Leib und Seele (katholisch) und sich eine Sexual Partnerin nimmt dann hat die Gaudi da a Loch.

03.03.2024 19:40 • #25


G
Wir haben uns am Anfang wirklich sehr versteckt und haben dann irgendwann entschieden, dass wir offiziell Freunde sind und es jeder wissen darf. Wir wissen jedoch nicht, was und ob hinter unserem Rücken geredet wird. Wir haben bisher nicht mitbekommen, dass jemand vermutet, zwischen uns wäre mehr als Freundschaft. Ich kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass es solche Gedanken gibt. Das ist uns aber relativ egal, weil solange uns niemand erwischt, sind wir nur Freunde. Wir tun aber auf jeden Fall alles dafür, dass es nicht rauskommt. Das ist anstrengend, aber mittlerweile nicht mehr so anstrengend wie am Anfang.

Es geht ihm damit auch nicht immer gut. Er spaziert nicht durchs Leben und freut sich darüber, dass er alles hat, was er will. Es gibt auch Tage, da geht es ihm damit nicht gut, genauso wie es mir manchmal damit nicht gut geht. Das bestimmt aber nicht unser Leben und ist nicht jeden Tag so. Es gibt für uns aktuell keine gute offizielle Lösung. Trennung oder er legt sein Amt nieder, sind die einzigen. Beides für uns persönlich keine Lösung.

Das Thema Schwangerschaft ist bei uns wirklich sehr heikel. Das wäre eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht. Ich würde erstmal eine Sinnkrise bekommen, weil eine Schwangerschaft für mich in egal welcher Lebenslage nicht in Frage kommt. Wir tun aber auch alles dafür, dass es nicht passiert. Wir verhüten dreifach. Es kann natürlich immer etwas passieren, aber bei dreifacher Verhütung haben wir die Hoffnung, dass nichts passiert. Wenn doch, müssten wir überlegen, was wir machen. Wir haben darüber schon mal gesprochen, aber sind zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen.

PS: Ich bin auch gläubig, aber nicht so streng gläubig.

03.03.2024 20:17 • x 1 #26


Rosenzauber
@Grinsekatze1 und was möchtest du dann von uns wissen wenn alles für euch passt?

03.03.2024 20:19 • x 3 #27


Coru
Aber ihr werdet nie heiraten können, nicht zusammen leben können und keine Kinder bekommen können. Schon was du im Alltag beschreibst ist schrecklich. Sein gewählter Weg mit der katholischen Kirche scheint ihm ja wichtig zu sein sonst hätte er sein Amt schon niedergelegt. Eure Beziehung hat keine Zukunft.

03.03.2024 20:33 • #28


laluna74
Also ich finde, Dein Freund sollte sein Amt in der Kirche niederlegen..

Er steht nicht hinter der katholischen Kirche..also sollte er es auch lassen.

Entweder ..oder.

In solch einer Position verhält man sich nicht so.

Meine Meinung.

04.03.2024 01:09 • x 4 #29


Abendschein
Zitat von Grinsekatze1:
Wir haben uns am Anfang wirklich sehr versteckt und haben dann irgendwann entschieden, dass wir offiziell Freunde sind und es jeder wissen darf. Wir ...

Das wird eine Endlosschleife hier. Vor allen Dingen, warum hast Du Dein Thema hier rein geschrieben? Was möchtest Du hören? Es ist doch längst entschieden. Ihr lebt so weiter wie bisher. Ihrmöchtet Es doch so. Bei Dir sehe ich auch ein bisschen das Kribbeln darin, weil ihr etwas verbotenes tut Alles ist aufregend. Eigentlich müsstest Du aus der Beziehung raus gehen, es beenden, aber das tust Du nicht. Aufgeben? Auch nicht. Alles keine Option. Was dann? Wie ist Dein Plan? Im Grunde ist es doch egal was jeder sagt. Eure Sache ist entschieden. Passt nur auf das Euch keiner erwischt und anzeigt. Denn rein gesetzlich ist es verboten.

04.03.2024 02:11 • x 1 #30


Rosenzauber
@Grinsekatze1 deine eingangs frage war ja ob du deswegen ein schlechter Mensch bist. Dazu haben sich ja einiges geäußert dass dem nicht so ist. Du würdest nicht etwas damit hadern sonst hättest du hier nicht geschrieben. Also Triff die richtige Entscheidung für dich und deine Zukunft. Früher oder später wird es raus kommen aber das weißt du ja selbst.

04.03.2024 02:20 • x 2 #31


G
Zitat von laluna74:
Also ich finde, Dein Freund sollte sein Amt in der Kirche niederlegen.. Er steht nicht hinter der katholischen Kirche..also sollte er es auch lassen. Entweder ..oder. In solch einer Position verhält man sich nicht so. Meine Meinung.

Das kann man natürlich so sehen, aber wir sind da anderer Meinung. Natürlich steht er hinter der katholischen Kirche aber nicht (mehr) hinter dem Zölibat. Das ist für uns der entscheidende Unterschied. Nur weil man hinter einer Sache nicht steht, heißt das ja nicht, dass man nicht hinter dem großen ganzen steht. Das ist ja im Leben oftmals so.

06.03.2024 23:34 • x 2 #32


Rosenzauber
@Grinsekatze1 das Zölibat ist aber leider ein Hauptgrund warum IHR NICHT ZUSAMMEN SEIN DÜRFT. Wenn er nicht mehr dahinter steht muss er austreten weil so betrügt er Gott und landet dann vermutlich eher nicht im
Himmel

06.03.2024 23:37 • x 3 #33


Mariebelle
Es gab/gibt so viele katholische Wuerdentraeger,die Beziehungen u Kinder haben.

Da bin ich froh,Protestantin zu sein.
Da gibt es kein Zoelibat fuer Pfarrer.
Die Sexualitaet ist ein natuerlicher Bestandteil des Lebens u sollte nicht unterdrueckt werden.

06.03.2024 23:40 • x 4 #34


Abendschein
Zitat von Grinsekatze1:
Das kann man natürlich so sehen, aber wir sind da anderer Meinung. Natürlich steht er hinter der katholischen Kirche aber nicht (mehr) hinter dem Zölibat. Das ist für uns der entscheidende Unterschied. Nur weil man hinter einer Sache nicht steht, heißt das ja nicht, dass man nicht hinter dem großen ganzen steht. ...

Wenn das so ist, könnt ihr Euch auch öffentlich zeigen.

06.03.2024 23:55 • x 2 #35


Rosenzauber
@Abendschein richtig.

07.03.2024 00:20 • x 2 #36


laluna74
Zitat von Grinsekatze1:
Das kann man natürlich so sehen, aber wir sind da anderer Meinung. Natürlich steht er hinter der katholischen Kirche aber nicht (mehr) hinter dem Zölibat. Das ist für uns der entscheidende Unterschied. Nur weil man hinter einer Sache nicht steht, heißt das ja nicht, dass man nicht hinter dem großen ganzen steht. Das ist ja im Leben oftmals so.


Du..ich finde das ganz und gar nicht gut was ihr da macht..

Genau so frage ich mich jetzt, wieso Du überhaupt diesen thread eröffnet hast, wenn ihr schlussendlich sowieso macht was ihr wollt?

Ich kann Dir nur sagen, ich finde es unter aller Sau was Dein Partner hier macht.

Fällt das schon unter Scheinheiligkeit ?

Oder was ist das ?

07.03.2024 00:22 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@Mariebelle das stimmt aber er hat sich ja bewusst dafür entschieden. Man kann seine Meinung / Lebensweg ja auch ändern dann aber entweder / oder. Aber Männer wollen wohl beides

07.03.2024 00:22 • x 2 #38


Rosenzauber
@laluna74 wollte sie vielleicht die Absolution von uns dass es ok ist was sie macht? Dann sind wir leider die falschen

07.03.2024 00:23 • x 2 #39


Rosenzauber
Ich bin der letzte Moral Apostel aber bei sowas hört der Spaß auf finde ich

07.03.2024 00:24 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag