Pfeil rechts
746

laluna74
Zitat von Cornelie:
Ich finde nur das man von anderen nicht mehr verlangen


Ich verlange nix..ich sage nur meine Meinung..

Ein Pfarrer hat sich so nicht zu verhalten.

07.03.2024 10:57 • x 1 #61


kritisches_Auge
Es ist sehr schade, dass mir dieses Gespräch nicht schon früher auffiel, jetzt wurde schon soviel geschrieben, dass ich kaum noch sinnvoll einsteigen kann.

Aber die Nachricht von @Cornelie würde wohl meiner Meinung entsprechen, sie ist sehr klug und sehr menschlich, danke dafür.

07.03.2024 11:01 • x 1 #62


A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


Abendschein
Zitat von Angor:
Ein schlechter Mensch bist Du sicher nicht, aber wie sich Dein Freund verhält finde ich nicht in Ordnung. Er hat sich diesen Beruf ausgesucht, er ...

Und wenn die Liebe zu Dir so groß ist dann kann er sein Amt niederlegen und sich ganz zu Dir bekennen. Beides geht nicht.

07.03.2024 11:02 • x 1 #63


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Es ist sehr schade, dass mir dieses Gespräch nicht schon früher auffiel, jetzt wurde schon soviel geschrieben, dass ich kaum noch sinnvoll ...

Danke

07.03.2024 11:03 • #64


Cornelie
Zitat von laluna74:
Ich verlange nix..ich sage nur meine Meinung.. Ein Pfarrer hat sich so nicht zu verhalten.

Er ist ein Mensch.

Und wenn man das so streng betrachtet muss man diese Grenzen auch bei sich ziehen

07.03.2024 11:05 • x 2 #65


Cornelie
@Grinsekatze1 ich wünsche dir von Herzen alles Gute

07.03.2024 11:06 • x 1 #66


Abendschein
Zitat von Cornelie:
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht das @Grinsekatze1 Ein Thema in diesem Zusammenhang eingestellt hat. Ich meine jetzt nicht die Frage ob ...

Hier sind sehr schöne und liebevolle Antworten gegeben worden. Die Menschen oder User nehmen sich Zeit zu Antworten und es wurde von allen Seiten betrachtet, aber er belügt nicht nur seine Freundin, seine Mitarbeiter, sich selbst und Gott. Was gibt es dazu noch zu sagen? Verniedlichen sollte man es nicht. Ist es eine Straftat? Ich weiß es nicht.

07.03.2024 11:08 • #67


Abendschein
Zitat von Cornelie:
Er ist ein Mensch. Und wenn man das so streng betrachtet muss man diese Grenzen auch bei sich ziehen

Frag mal die Kirche wie sie das sieht. Hier gibt es nur entweder, oder und wir machen die Gesetze nicht.
Bei mir dürften auch katholische Pfarrer heiraten.

07.03.2024 11:10 • x 1 #68


Afraid1992
Zitat von Cornelie:
muss man diese Grenzen auch bei sich ziehen

So sehe ich das auch.

Aber es ist für viele immer einfacher mit dem Finger auf Andere zu zeigen.. die eigenen Leichen im Keller sind dann „etwas völlig anderes“. Das verstehe ich nicht. Ich selber bin absolut nicht perfekt und würde das auch niemals von jemandem erwarten.

07.03.2024 11:10 • x 4 #69


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
So sehe ich das auch. Aber es ist für viele immer einfacher mit dem Finger auf Andere zu zeigen.. die eigenen Leichen im Keller sind dann „etwas ...

Hä? Ich glaube hier liest sich keiner die Antworten durch.

07.03.2024 11:12 • #70


Afraid1992
@Abendschein doch, ich hab mir die Antworten durchgelesen..
ich bin nur einfach anderer Meinung als ihr. Das ist ja auch nicht schlimm..

07.03.2024 11:15 • x 3 #71


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein doch, ich hab mir die Antworten durchgelesen.. ich bin nur einfach anderer Meinung als ihr. Das ist ja auch nicht schlimm..

Nein das ist nicht schlimm, ich habe das ja auch geschrieben dass ich es anders machen würde dass katholische Priester auch heiraten dürfen und eine Beziehung haben dürfen das haben ja auch noch andere geschrieben aber es ist nun mal nicht so

07.03.2024 11:15 • x 1 #72


marialola
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, auch weil sie mich aufregen.
Ich möchte @Grinsekatze1 nur in aller Klarheit etwas sagen:
Sei glücklich, dass ihr diese Liebe erleben dürft!
An Liebe kann niemals, wirklich niemals etwas Schlechtes sein!
Das wird uns Menschen seit Jahrhunderten von Machtgierigen nur eingeredet.
Liebe, ich spreche von wirklicher, echter Liebe, kommt immer von Gott.
Ich würde das Hier und Jetzt einfach genießen.
Warum müsst ihr euch in Konflikte stürzen?
Warum muss man sich demonstrativ öffentlich präsentieren?
Eine intensive Liebe im Geheimen, die nur Euch gehört, ist doch wundervoll.
Warum soll man den armen Mann unter Druck setzen, seinen Beruf aufzugeben?
Und diese typisch bürgerliche Frage nach der „Zukunft“.
Ist eine Ehe Garantie für dauerhaftes Glück?
Ein Haus?
Familiengründung?
Komisch - mindestens die Hälfte der offiziellen und gutbürgerlichen Partnerschaften enden im Desaster Scheidung.
Ich kenne viel zu viele unglückliche Frauen, die bitter gelitten haben, wenn diese glücklich begonnenen Ehen und Familiengründungen scheitern.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade diese besondere Situation eure Liebe sehr fest und stark werden lässt.
Ich sehe es als Riesenvorteil, wenn die Familie und Freunde von einer Liebe nichts wissen.
Wer hat nicht schon übergriffige Einmischungen von Schwiegereltern und klugschnackenden Freunden erlebt, die einen Keil zwischen die Liebenden treiben.
Ist eine konventionelle, gutbürgerliche Partnerschaft wirklich so erstrebenswert?
Ja, vielleicht, vielleicht mündet es sogar in einigen Jahren darin.
Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass der Mann sich aus eigener Entscheidung dazu entschließt vielleicht Religionslehrer zu werden.
Aber, um Himmelswillen, genießt doch einfach eure Liebe, hier und jetzt.
Liebe ist immer heilig und nichts Schlechtes kann an Liebe sein.
Das gilt auch für gleichgeschlechtliche Partnerschaften, die vor nicht langer Zeit noch verfolgt wurden.
Alles Gute für Euch!

07.03.2024 11:16 • x 14 #73


Afraid1992
@marialola super Text

07.03.2024 11:19 • x 3 #74


E
Ich habe mir mal alles durchgelesen und in so fast jedem Beitrag etwas gefunden, was ich auch so sehe. Ich bin katholisch und gläubig. Ich bin allerdings nicht so gläubig, dass ich mir darüber jetzt ein Urteil bilden könnte. Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, eine solche Beziehung zu führen, dennoch finde ich es keineswegs schlimm. Ich fand unseren Pfarrer auch immer total toll. Bis heute kommt er an Weihnachten an unserem Stammtisch und trinkt sich einen mit unserer Gemeinde. Wenn ich wüsste, dass er etwas mit einer Frau hätte, würde ich mich für ihn freuen, weil für mich er auch nur ein Mensch ist.

Ihr für euch müsst entscheiden, wie ihr am besten damit klarkommt. Aber schlechte Menschen seid ihr in meinen Augen nicht.

07.03.2024 11:46 • x 5 #75


E
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich es wirklich schlimm finden würde als verheiratete Person sich an einen anderen zu schmeißen . Ja, sowas würde ich schlimm finden und Käme für mich absolut niemals infrage.

07.03.2024 11:50 • x 3 #76


Abendschein
Zitat von Beebi:
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich es wirklich schlimm finden würde als verheiratete Person sich an einen anderen zu schmeißen . Ja, sowas ...

Ich hatte Damals ganz schlimme Ängste und habe mich in den Neurologen verliebt. Das war ein so schönes Gefühl für mich. Aber auch da ist man über mich hergefallen, hier im Forum. Aber es waren auch komplett andere User. Ich glaube ich habe mich in sein Gutes Herz verliebt und die Ängste waren dadurch verschwunden.

07.03.2024 12:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Beebi:
dass ich es wirklich schlimm finden würde als verheiratete Person sich an einen anderen zu schmeißen

Aber man kann sich durchaus in einen verheirateten oder gebundenen Menschen verlieben.

07.03.2024 12:17 • x 3 #78


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Aber man kann sich durchaus in einen verheirateten oder gebundenen Menschen verlieben.

Ja verlieben ja, aber sie meinte dass er so dass man dann keine Beziehung eingehen sollte, heimlich

07.03.2024 12:17 • #79


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Ja verlieben ja, aber sie meinte dass er so dass man dann keine Beziehung eingehen sollte, heimlich

Ich habe das allgemein geschrieben , nicht in Bezug auf den Pfarrer.

07.03.2024 12:22 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag