Pfeil rechts
746

Abendschein
Zitat von evelinchen:
Ich habe das allgemein geschrieben , nicht in Bezug auf den Pfarrer.

Ja, ich meine auch allgemein, ich hatte den Pastor jetzt nicht erwähnt in meiner Antwort

07.03.2024 12:30 • #81


kritisches_Auge
Ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell eine Meinung über einen Menschen geäußert wird den wir überhaupt nicht kennen, die Moralkeule trieft nur so.

Wir kennen den Priester nicht, um ihn geht es auch nicht, es geht nur um Grinsekatze und wie du mit dieser Beziehung umgehst. Schiebe einmal dein schlechtes Gewissen zur Seite, es ist dein Recht etwas für dich zu haben wovon andere nichts wissen. Es geht nur um dich, ob du damit klarkommst dass die Beziehung geheim ist, wenn sie dich so glücklich macht, dass du nichts anderes brauchst, ist es doch völlig in Ordnung, nicht vielen Menschen ist es vergönnt wie eine Vorgängerin schon schrieb, eine so gewaltige Liebe erleben zu dürfen.

07.03.2024 12:32 • x 5 #82


A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell eine Meinung über einen Menschen geäußert wird den wir überhaupt nicht kennen, die Moralkeule trieft nur so.

Mir ist es persönlich wurscht, was die Beiden machen, aber ich finde diese Heimlichtuerei ganz schlimm für die TE . Wenn man jemanden liebt, dann steht man zu demjenigen, egal was ist.

07.03.2024 12:39 • x 2 #83


Coru
Aber es stört den TE selber nicht das die Beziehung geheim gehalten wird und sie schaden keinem.

07.03.2024 12:43 • x 2 #84


E
@evelinchen

Auf jeden Fall. Aber dann muss in meinen Augen auch mit offenen Karten gespielt werden, weil ansonsten nennt man das fremd gehen und sowas geht für mich persönlich nicht.

07.03.2024 12:43 • x 3 #85


Islandfan
Es gibt kein Patentrezept für eine Partnerschaft. Für mich persönlich wäre das Geheimhalten
nicht unbedingt so schlimm, solange man sich aber zusammen in der Öffentlichkeit zeigen kann. Was die anderen dann hinter meinem Rücken reden würden, wäre mir egal.

07.03.2024 12:45 • x 2 #86


evelinchen
Zitat von Angor:
aber ich finde diese Heimlichtuerei ganz schlimm für die TE . Wenn man jemanden liebt, dann steht man zu demjenigen, egal was ist.

Das sollte nach fünf Jahren Beziehung auch möglich sein.

07.03.2024 12:52 • x 2 #87


Abendschein
Zitat von Coru:
Aber es stört den TE selber nicht das die Beziehung geheim gehalten wird und sie schaden keinem.

Wenn der Priester jetzt mit einer anderen Frau verheiratet wäre und es wäre nicht Gott würde man dann auch so denken? Dann würde ich sagen dann geht man über Leichen denn dann ist es ja egal ob es jetzt Gott ist oder ob es eine andere Frau wäre oder wie sieht es dann aus wäre da ein Unterschied?

07.03.2024 13:13 • #88


Coru
@Abendschein auf die Frage kann ich nicht antworten da ich grundsätzlich eine andere Ansicht zum Thema Kirche und Gott habe. Es würde nichts bringen meine Gedanken dazu zu schreiben. Ich möchte auch keinen seinen Glauben absprechen.

07.03.2024 13:42 • x 1 #89


Abendschein
Zitat von Coru:
@Abendschein auf die Frage kann ich nicht antworten da ich grundsätzlich eine andere Ansicht zum Thema Kirche und Gott habe. Es würde nichts bringen meine Gedanken dazu zu schreiben. Ich möchte auch keinen seinen Glauben absprechen.

@Coru Du kannst es ruhig schreiben, ich sehe das auch anders. Gott ist ein liebender Gott, nirgendwo
steht in der Bibel, das Menschen die sich lieben nicht heiraten dürfen. Das Priester nicht heiraten dürfen, hat die kath. Kirche selbst gemacht.

Meine Frage war nur, ob man bei einer Frau, wenn es eine Frau wäre, mit der er verheiratet wäre, also wenn es jetzt ein normaler Mann wäre, ob man dann auch so leichtfertig sagt, macht weiter, ihr schadet keinen?

07.03.2024 13:46 • #90


Mariebelle
Es wird Zeit,dass die katholische Kirche ihre Sexual/Familiengesetze reformiert.
Franziskus mache ganz kleine Schritte.

Koerper u Geist sind Eins,man kann das nicht trennen.

Und ein Priester. der die Freiheit hat,eine Beziehung/Ehe zu leben wird die Sorgen der Menschen auch besser verstehen.

07.03.2024 13:56 • x 2 #91


kritisches_Auge
Ich würde doch beim Thema bleiben.
Wenn ich den Priester über alles lieben würde machte es mir nichts aus alles geheim zu halten, aber für mich ist die Umwelt ja sowieso nicht wichtig.

07.03.2024 13:59 • x 4 #92


Mariebelle
Mir ist die Umwelt u Akzeptanz wichtig.

Versteckt zu leben u Angst vor dem Bekanntwerden der Beziehung ist eine enorme Belastung.

07.03.2024 14:02 • x 1 #93


Ninalein
Könnte er theoretisch nicht einfach evangelischer Pastor werden? Ist so was möglich? Der Gott ist ja der gleiche.

07.03.2024 14:08 • #94


laluna74
Nein ..er will doch katholischer Pfarrer bleiben !

07.03.2024 14:09 • x 1 #95


Islandfan
Zitat von Ninalein:
Könnte er theoretisch nicht einfach evangelischer Pastor werden? Ist so was möglich? Der Gott ist ja der gleiche.

Haha, nee, dann wäre er ein Ketzer in den Augen der Katholiken. Bevor das vom Vatikan genehmigt wird, sind wahrscheinlich Lichtjahre vergangen.
Ist sowieso alles Quatsch mit der Kompliziertheit der Konfessionen. Da bin ich heilfroh, dass ich der Kirche schon vor sehr vielen Jahren den Rücken gekehrt habe.
In Bayern auf dem Dorf fanden es die alten Leute sogar zum Teil ketzerisch, dass ich einen katholischen Mann als evangelisch getaufte geheiratet habe.

07.03.2024 14:11 • x 2 #96


Rosenzauber
Im Endeffekt musst du damit leben können. Das es nicht korrekt ist und irgendwann raus kommen könnte weißt du ja selber. Schlechte Menschen sind vielleicht Leute die jemanden ermordet haben in meinen Augen aber das ist Ansichtssache.

07.03.2024 14:36 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Zitat von Mariebelle:
Mir ist die Umwelt u Akzeptanz wichtig.

So sehr kommt es auf mich an, ist die Umwelt und Akzeptanz überhaupt nicht wichtig.

07.03.2024 14:40 • x 1 #98


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde doch beim Thema bleiben. Wenn ich den Priester über alles lieben würde machte es mir nichts aus alles geheim zu halten, aber für mich ...

Du widersetzt Dich also den Gesetzen? Nein da fällt mir nichts mehr ein. So Menschen würden das fremd gehen auch noch unterstreichen und die Dir da ein Danke geben, wahrscheinlich auch. Was ich darüber denke, darf ich nicht schreiben.

07.03.2024 14:48 • #99


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
So sehr kommt es auf mich an, ist die Umwelt und Akzeptanz überhaupt nicht wichtig.

Mir ist es wichtig,ich lebe ja unter Menschen u moechte,dass meine Beziehung nicht verteufelt wird.

07.03.2024 14:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag