Pfeil rechts
746

laluna74
Man braucht hier gar nicht weiter zu diskutieren...

Da hört es bei mir wirklich auf!

07.03.2024 00:24 • x 3 #41


Rosenzauber
Wäre hier jemand jetzt streng katholisch und hätte mehr Infos könnte derjenige ihn ja auch anzeigen. Deswegen Vorsicht hier sowas zu schreiben ist dünnes Eis.

07.03.2024 00:26 • x 1 #42


A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


E
Zitat von Britta35:
Wenn er jetzt den Ar. in der Hose hätte und dich liebt dann würde er das ganze an den Nagel hängen und zu eurer Liebe stehen. Weil er muss dass ja ...

Genauso sehe ich das auch

07.03.2024 00:33 • x 1 #43


G
Zitat von laluna74:
Du..ich finde das ganz und gar nicht gut was ihr da macht.. Genau so frage ich mich jetzt, wieso Du überhaupt diesen thread eröffnet hast, wenn ihr schlussendlich sowieso macht was ihr wollt? Ich kann Dir nur sagen, ich finde es unter aller Sau was Dein Partner hier macht. Fällt das schon unter Scheinheiligkeit ? ...

Die Frage kommt ja immer wieder auf:
1. Ich hatte das Thema Bin ich ein schlechter Mensch? genannt. Irgendjemand hat die Überschrift geändert.
2. Es ging darum, dass ich mir Gedanken mache, ob ich wegen den Lügen ein schlechter Mensch bin. Es ging nie um die Frage, ob ich meine Beziehung beenden oder weiterführen soll.

07.03.2024 00:37 • #44


E
Zitat von Grinsekatze1:
Die Frage kommt ja immer wieder auf: 1. Ich hatte das Thema Bin ich ein schlechter Mensch? genannt. Irgendjemand hat die Überschrift ...

Nein Nein und nochmals Nein du bist kein schlechter Mensch warum auch. Liebe Grüße.

07.03.2024 00:43 • x 1 #45


laluna74
Zitat von Grinsekatze1:
ging darum, dass ich mir Gedanken mache, ob ich wegen den Lügen ein schlechter Mensch bin.


Lass Dir das bitte von Deinem Freund erklären..

Viel mehr würde mich interessieren für was er sich selbst hält.

07.03.2024 00:46 • x 2 #46


E
Zitat von laluna74:
Lass Dir das bitte von Deinem Freund erklären.. Viel mehr würde mich interessieren für was er sich selbst hält.

Absolut richtig

07.03.2024 00:47 • x 2 #47


Abendschein
Was heißt schlechter Mensch?

Wie fühlst Du Dich , wie fühlt er sich bei der ganzen Lügerei? Du fragst, wir antworten. Du oder ihr macht trotzdem weiter.

Schlechter Mensch ist nicht das richtige Wort, aber für gutheißen können das die meisten nicht und am allerwenigsten wohl Dein Freund.

Es muss doch für ihn eine Qual sein. Er hat ein Gelübde abgelegt.

Ach was soll man schreiben? Deine Frage ist falsch geschrieben und das im wahrsten Sinne des Wortes.

07.03.2024 01:36 • x 1 #48


Peter61
Ein schlechter Mensch bist du nicht.
Ich halte dein Freund auch nicht für ein schlechten Menschen.
Ihr beide seid nur nicht Konsequent und Aufrichtig, aber das macht euch noch nicht zu schlechten Menschen.

07.03.2024 07:10 • x 4 #49


Angor
Ein schlechter Mensch bist Du sicher nicht, aber wie sich Dein Freund verhält finde ich nicht in Ordnung.
Er hat sich diesen Beruf ausgesucht, er wusste dass er sich ans Zölibat halten soll. (Was ich übrigens Quatsch und überaltert finde)

Aber er hat seinem Gott seien Treue geschworen, aber er belügt und betrügt ihn, da kann er noch so oft zur Beichte rennen, aber er verstößt gegen seine eigenen Glaubenssätze und begeht nach der Bibel ständig Sünden.

Auch dass er nicht zu Dir steht, und eine heimliche Beziehung eingeht, ist ein absolutes Nogo und Dir gegenüber total unmöglich.

Keine Frau wünscht sich, eine heimliche Geliebte zu sein, sondern möchte einen Partner, der zu ihr steht, und sich auch öffentlich mit ihr präsentiert.

Fürs heimliche Treffen bist Du gut genug, dass finde ich ist ein schäbiges Verhalten, er ist ein schlechter Mensch, nicht Du.

07.03.2024 07:35 • x 1 #50


Cornelie
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht das @Grinsekatze1
Ein Thema in diesem Zusammenhang eingestellt hat.

Ich meine jetzt nicht die Frage ob sie ein schlechter Mensch ist, sondern die Frage der Beziehung.
Ohne jede Bewertung können wir so mal über unseren Tellerrand schauen.
Zu schreiben wenn er zu dir steht muss er die Kirche aufgeben ist einfach.
Wie hier geschrieben wurde steht er ja hinter der Kirche ( Zölibat ausgenommen)
Und ich würde auch nicht denke das er nicht zu Grinsekatze steht.
Solch ein Thema sollte uns vielleicht zu Nachdenken anregen. Wo wir uns in alt festgelegten Schienen bewegen ohne sie groß zu überdenken.
Wir übernehmen Sie beurteilen Sie. Zack fertig.
Ohne jede Seite zu beleuchten.

U.A. greift die Katholische Kirche oft in Beziehungen ein.
Eine geschiedene Freundin arbeitet bei der Kirche. Iwas soziales sie darf ihren langjährigen Freund nicht heiraten das wäre ein kündigungsgrund ( kann sie sich nicht leisten mit arbeitslos zu werden)
Die beiden dürfen nicht mal zusammen wohnen.
Wohnen offiziell in 2 Wohnungen nebeneinander.

Zu sagen ihr müsst nur konsequent sein ist sehr einfach.
Helfen können wir sicher nicht.aber vielleicht mal die Sache von allen Seiten betrachten.
Nein @Grinsekatze1 du bist nicht schlecht du liebst. Fertig

07.03.2024 08:40 • x 5 #51


Peter61
Zitat von Angor:
Aber er hat seinem Gott seien Treue geschworen, aber er belügt und betrügt ihn, da kann er noch so oft zur Beichte rennen, aber er verstößt gegen seine eigenen Glaubenssätze und begeht nach der Bibel ständig Sünden.

Naja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Denn das Zölibat wurde vom Menschen, genauer gesagt Männern, verordnet. Und kam bestimmt nicht von Gott.

07.03.2024 10:16 • x 6 #52


Afraid1992
Ich finde es macht schon einen unterschied, was die TE eigentlich für eine Frage gestellt hatte. Wenn in der Überschrift nicht „Beziehung mit einem katholischen Pfarrer“ stand, sondern die Frage gestellt wurde, ob sie ein schlechter Mensch ist, sollte man sich auch eher auf diese Frage beziehen, statt ihren Partner jetzt so schlecht zu reden.

Zitat von Peter61:
Und kam bestimmt nicht von Gott.

Sehe ich auch so. Da muss dringend etwas geändert werden.. Weil irgendjemand entschieden hat, dass man nur mit Gott „verheiratet“ sein darf, müssen diese Menschen jetzt so leiden und sich für eine Seite entscheiden. Wenn man sehr gläubig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das echt schwierig ist. Manche stellen sich das anscheinend einfach vor ihr Leben lang auf Liebe zu verzichten. Manchmal verliebt man sich eben, ohne dass man vorher damit gerechnet hat. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und keine Roboter

07.03.2024 10:21 • x 5 #53


laluna74
Zitat von Afraid1992:
Da muss dringend etwas geändert werden..


Aber solange da nichts geändert wird hat sich der Pfarrer an die Vorgaben zu halten, die nunmal fest verankert sind.

Liebe hin oder her...die verbietet ihm doch keiner, nur hat er dann wie es hier abläuft sein Amt als Pfarrer niederzulegen..

Ich habe es ja bereits schon einmal erwähnt..Dann soll er halt Diakon werden..da können die beiden heiraten und er kann weiterhin seinen kirchlichen Tätigkeiten nachgehen.

07.03.2024 10:30 • x 1 #54


Cornelie
Zitat von laluna74:
Aber solange da nichts geändert wird hat sich der Pfarrer an die Vorgaben zu halten, die nunmal fest verankert sind. Liebe hin oder her...die ...

Nur wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist, kannst du über mich urteilen.
Nimmst du für dich auch in Anspruch

07.03.2024 10:35 • x 1 #55


Afraid1992
Zitat von laluna74:
nur hat er dann wie es hier abläuft sein Amt als Pfarrer niederzulegen..

Das sehe ich anders.. optimal ist es nicht. In meinen Augen aber auch kein Verbrechen, nur weil die Kirche da irgendwas vorgibt, heißt es nicht, dass es der Wille von Gott ist.

Ich habe gesehen, was diese Vorgaben mit Menschen machen können.. bin selber dadurch stark beeinflusst worden und kann nur sagen, dass es langsam mal reicht mit diesen unsinnigen Vorschriften. Da liebt sich jemand einvernehmlich und da hat sich niemand von uns hinzustellen und zu sagen, dass er den Job wechseln soll.

07.03.2024 10:46 • x 3 #56


laluna74
Zitat von Cornelie:
Nur wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist, kannst du über mich urteilen.
Nimmst du für dich auch in Anspruch

Was willst du mir denn jetzt damit sagen...läufst du etwa in deren Schuhen?

Ich vertrete nur ganz klar meine Ansicht zu diesem Thema..

Zitat von laluna74:
Aber solange da nichts geändert wird hat sich der Pfarrer an die Vorgaben zu halten, die nunmal fest verankert sind.

Liebe hin oder her...die verbietet ihm doch keiner, nur hat er dann wie es hier abläuft sein Amt als Pfarrer niederzulegen..

Ich habe es ja bereits schon einmal erwähnt..Dann soll er halt Diakon werden..da können die beiden heiraten und er kann weiterhin seinen kirchlichen Tätigkeiten nachgehen.


Man kann nicht immer alles haben..auch kein Pfarrer.

07.03.2024 10:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Ich finde es sind beide keine schlechten Menschen. Ich finde das zu hart. Da gibt es ganz andere Kaliber in dieser Welt. Sein Verhalten kann einer schlecht finden aber das macht keinen von beiden zu einem schlechten Menschen.

07.03.2024 10:48 • x 7 #58


Cornelie
Zitat von laluna74:
Was willst du mir denn jetzt damit sagen...läufst du etwa in deren Schuhen? Ich vertrete nur ganz klar meine Ansicht zu diesem Thema.. Man kann ...

Habe ich nie behauptet. Würde ich nie von mir behaupten .
Ich finde nur das man von anderen nicht mehr verlangen kann als von sich selbst
Und wenn ich nicht möchte das andere in mein Leben rein reden . Sollte ich das auch bei anderen so handhaben.
Ganz allgemein gesprochen

07.03.2024 10:52 • x 1 #59


Afraid1992
Wenn man es so sieht, soll man auch keine Gefühle für einen anderen Mann/Frau haben, während man verheiratet ist. Man kann sich ja scheiden lassen. Trotzdem macht über ein Drittel der Deutschen etwas anderes. Gefühle kann man nicht immer steuern. Dinge passieren, so ist es nunmal.

Und wer andere verurteilt, sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren und schauen, ob er/sie immer alles richtig macht.

07.03.2024 10:55 • x 6 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag