Pfeil rechts
1

S
Hallo Zusammen,

ich muss euch jetzt auch mal um Hilfe bitten. Seit der Trennung von meinem Freund im Januar. Geht es mir nicht mehr so gut. Ich habe schlimme Schläfstörungen und auch Panik und Angstattacken. Ich bin sehr depresiv geworden und weiß nichts mehr mit mir anzufangen
Durch die Beziehung mit meinem Exfreund habe ich schon sehr viele Freundinnen verloren, weil ich mich einfach zu sehr reingesteigert habe und nur noch ihn in meinem Kopf hatte. Mir ist letztendlich noch meine beste Freundin geblieben, die sich jetzt auch langsam von mir anbwendet. Sie hat wirklich alles versucht um mich wieder glücklich zu machen. Sie ist mit mir weggegangen, hat sich stundenlang mein geheule angehört und hat sogar Partys für mich organisiert. Der letzte Abend wo wir etwas zusammen gemacht haben war, als sie gerade eine Party für mich ausgerichtet hat. Ich wusste am Anfang auch nicht was das war, deshalb mal ein paar Infos. Das war auch sehr witzig und ich hatte Spaß, aber nach der Party war ich wieder ganz depresiv und traurig. Ich glaube an dem Tag, hat sie es aufgegeben mir noch zu helfen. Sie meldet sich immer seltener und wenn ich dann doch mal frage, ob wir was machen wollen, dann wimmelt sie mich ab.
Ich wollte das alles gar nicht, sie war wirklich die letzte Person die ich noch hatte und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr Ideen wie ich das angehen soll? Was ich ihr sagen soll und wie ich endlich über den Schmerz hingwegkomme, den mein Ex mir bereitet hat?

Vielen Dank für das durchlesen und die Hilfe.

LG, Selina

11.10.2013 09:41 • 12.10.2013 x 1 #1


7 Antworten ↓


Juris
Zitat von Selina18:
[...]wie ich endlich über den Schmerz hingwegkomme, den mein Ex mir bereitet hat?


Huhu, glaube mir, dass ich ein ganz schlechter Ratgeber bin, da mein Leben auch alles andere als positiv ist und ich aus meiner Angstspirale nicht rauskomme. Ich will daher nur den einen Satz von dir aufgreifen, der für mich schon das ganze Dilemma darstellt.

Vllt. hilft dir die Erkenntnis, dass nicht dein Ex dir den Schmerz bereitet (zumindest, wenn es um rein psychischen Einfluss geht), sondern nur du selbst. Es liegt nämlich an dir, wie du mit den Herausforderungen umgehst.

11.10.2013 09:53 • #2


A


Beste Freundin will nichts mehr mit mir zu tun haben

x 3


S
....

das Gefühl ist ganz normal, in deinem Leben fehlt was....

Eine tolle Sache, so eine Party, hat meine Frau auch schon mal gemacht... war wirklich recht Spaßig !

Ich würde mal versuchen, mit deine besten Freundin zu reden, sie weiß bestimmt, wie Du dich fühlst.
Entschuldige dich bei Ihr und bitte sie um etwas Geduld...

Das wird schon werden. Weiterhin kannst Du oder Ihr versuchen die anderen Mädels wieder zu rekrutieren....
Es muss ja nicht ganz aus sein....

Mit der Zeit kommst Du wieder aus der Krise heraus und beim nächsten Boy, versuche doch mal dein Mädels nicht als das 5 Rad am Wagen zu behandeln...
Freundschaft ist mehr wert als ein Partner


Grüßle
Das Schinkencrossiant

11.10.2013 09:54 • #3


M
Wenn deine Freundin denkt dass die mit einer ero. statt einfach für doch da sein geholfen ist dann brauchst du so jemanden garantiert nicht!meine beste Freundin hat auch Depressionen und jammert mich voll und das beruht auf Gegenseitigkeit! Trotzdem lachen wir auch viel zusammen und jeder versucht klar zu kommen. (Sorry für die Rechtschreibung meines Handys!) Versuch doch mal weniger bei deiner Freundin über die Schwierigkeiten zu reden und sprich sie darauf an dass du merkst dass sie sich distanziert

11.10.2013 10:44 • #4


D
Ich denke mal das es auch sehr schwer ist mit (uns) depressiven klarzukommen,ich habe das Gefühl das nur die Menschen die das auch haben(oder hatten) uns verstehen.
Gesunden Menschen ist das oft nicht bewusst wie mies es uns eigentlich geht(leider) mein Ehemann ist genauso wenn er merkt das es mir schlecht geht hält er sofort Distanz da er nicht weiß wie er damit umgehen soll.Versuch nur in gewissen Abständen bei deiner Freundin ddich auszuheulen,ansonsten ist die weg weil es ihr zuviel wird.lg

11.10.2013 17:15 • #5


M
Daniii glaubst du dein Mann wird sich eines Tages besser in dein Gefühlsleben einbinden und dich besser verstehen?

11.10.2013 17:18 • #6


D
Nein...er ist nicht der Typ um über Probleme zu reden oder das er mir versucht irgendwie zu helfen....daher hab ich da keine Hoffnung und belaste ihn mittlerweile nicht mehr damit...Bringt doch nichts....

11.10.2013 17:21 • #7


A
das gleiche habe ich erlebt,ich half meiner einen freundin bei ihrer scheidung durch den schmerz,
als ich vor zwei jahren ein schockerlebnis hatte durch meinen mann,da hat sie mich aufeinmal
nicht mehr angerufen,obwohl ich sie zwei jahre durch den schmerz getragen habe,ich habe
einen brief an sie geschriebe,keine antwort,ich habe das einwohnermeldeamt angeschrieben ob
sie da noch wohnt,mit antwort ja.
okay,ich habe es angenommen.
im internet kann man lesen,dass sich gerade in schwierigen zeiten die besten freunde die man
dachte,ich betonte dachte gehabt zu haben,von einem zurück ziehen,es ist fast unfassbar.
aber wo sich alte türen schliessen,da gehen neue wieder auf,man braucht geduld und
den schmerz nimmt einem niemand ab,indem er parties organisiert,denn ich glaube in
deiner lage fällt dir das glücklich sein schwer und dies kann man nach meiner ansicht
auch nicht über eine party hinwegtäuschen.
versuche dich selbst zu finden und einen guten therapeuten zu finden,du wirst sehen,es wird
dir viel besser gehen.
ich wollte dann in dieser zeit nur noch für mich sein und mit meinem mops um wieder zu meiner mitte
zu finden und neue kraft zu tanken.
habe dann auch andere menschen getroffen,denen es genauso erging,sie kamen einfach auf mich
zu als ich in der gegenüberliegenden allee mit dem hündchen draussen war und wir unterhielten uns
in der not gehen 1000 freunde auf ein lot.
l.g.
annemarie

12.10.2013 12:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag