Pfeil rechts
105

M
Glaubst du ich bin zu blöd zu kochen oder was?

09.02.2021 19:46 • #81


Abendschein
Zitat von Marlboro:
Dem Faktor Mensch ist man in Deutschland am schlimmsten ausgesetzt. Aber auch bitte keine weiteren Drama Geschichten zum Thema auswandern. Auf youtube finden sie auch Dokus die das genau gegenteil wiederspiegeln. Oder auch über Aliensichtungen. Sich darauf seine Zukunft zu planen ist schwachsinn. Ich habe Erfahrungen in Kanada ...


Warum diskutierst Du denn dann ob Du nach Kanada gehen sollst, oder nicht?
Dann geh doch und mach Deine Erfahrungen, was hält Dich davon ab?

@malboro keiner hat gesagt das Du zu blöd bist. Irgendwie kommst Du mir sehr bekannt vor,
von Deiner Schreibweise. Ich überlege aber noch, hihihi

09.02.2021 19:47 • #82


A


Auswandern für ein besseres Leben?

x 3


M
Ich sagte ja bereits das ich dieses Zeil vor Augen habe und nicht mehr hören möchte das ich das nicht schaffen kann, Doch trotzdem wird hier weiter versucht mir zu Erzählen ich wäre nicht selbständig? und dass ich das nicht schaffen kann? Oder das es eine schlechte Idee ist? oder Flucht? Warum Flucht ich habe doch erläutert das ich das als Zukunftsziel sehe und nicht nur weil ich vor meinem Problemen flüchten will.
Und keine Ahnung an wen ich dich erinnere ?

09.02.2021 19:51 • #83


M
Zitat von Emelieerdbeer:
Ok fassen wir zusammen. Du bist psychisch labil und hast zudem chronische gesundheitliche Probleme. Du hast keine Ausbildung ( ob du zur a aPrüfung zugelassen wirst steht m M n bei deinen Fehltagen noch auf einem anderen Blatt ). Du hast offensichtlich hier schon kein soziales Umfeld und kommst ...


Ja genau, richtig. Ich bin bereits zur Prüfung zugelassen und möchte auch erst nach meiner Ausbildung auswandern? WIllst du mir jetz etwa erzählen das ich diese auch nicht schaffe? Ich habe ein soziales Umfeld, durchaus.
Ihr redet hier alle von ich muss mich psychisch behandeln lassen. Kommt da noch Info und Tipps wie oder nur weitere nicht schaffbar leier?

09.02.2021 19:54 • #84


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Glaubst du ich bin zu blöd zu kochen oder was?
Dann fange das in Deutschland schonmal an u uebe es.
Genauso wie aus eigener Erwerbstaetigkeit Miete,Strom,Versicherungen,Lebenmittel etc zu zahlen.Zieh doch erstmal in eine WG in D o kleine Whg? Kannst du dir das leisten?

Man kann nicht sagen ,ja,das mache ich alles dann mal woanders,man muss das ueben u Erfahrung haben.

09.02.2021 19:55 • x 1 #85


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Ja genau, richtig. Ich bin bereits zur Prüfung zugelassen und möchte auch erst nach meiner Ausbildung auswandern? WIllst du mir jetz etwa erzählen das ich diese auch nicht schaffe? Ich habe ein soziales Umfeld, durchaus. Ihr redet hier alle von ich muss mich psychisch behandeln ...
Nach der Ausbildung auswandern ohne Arbeitserfahrung im Lebenslauf bleibt ein Traum.

Arbeite in deinem Beruf verlaesslich u gut.Dann sind das in ein paar Jahren bessere Vorrausetzungen.

09.02.2021 19:57 • x 1 #86


Abendschein
Zitat von Marlboro:
Hallo Leute, ich sehe mich momentan in einer sehr ausweglosen Situation.
Ich habe sehr viele Probleme psychisch, gesundheitlich, sexuell und auch im Leben. Bin schon seit ein paar Jahren depressiv und unglücklich aber es wird leider immer schlimmer. Jedesmal wenn es eine spitze gibt und ich denke jetz kann es nicht mehr schlimmer werden, kommt noch mehr Pech und Unglück dazu. Heute war es so schlimm das ich einfach Nasenbluten bekommen habe, sowas hatte ich noch nie. Ich kann in nichts mehr motivation sehen. Mein Wunsch ist es aus Deutschland zu verschwinden was sehr schwierig ist durch meine Krankheit und Ausbildung. Ich bin permanent Müde nichts macht mehr spaß. Ich war beim psychologen das hilft mir jedoch nicht weiter. Meine Lebenssituation ist absolut sch. und ändern ist momentan so nicht wirklich möglich. Der Morbus Crohn unter dem ich leide macht mir sehr viele Probleme zur Zeit. Ich kann aber nicht noch mehr Krankenscheine machen. Letztes Jahr hatte ich 53 fehltage. Und dieses Jahr habe ich auch schon fast öfter gefehlt als ich da war. Aber meine Motivation ist am ende ich kann nicht mehr richtig schlafen. Jeder Arbeitstag ist eine Qual, was soll ich machen? Nachts bin ich immer ewig wach. Tagsüber weiß ich nichts mit mir anzufangen. Corona macht alles natürlich nur schlimmer. Ich würde mein leben gerne einfach nur zurücklassen und irgendwo hinfahren. Rießige Pechsträhne, für andere aussenstehende aber schwer zu verstehen. Was soll ich machen? Dann kommt da noch mein generelles verständnis für die Grausamkeit der Welt dazu was mich Tag für Tag runterzieht. Ich befasse mich auch viel damit es an elend auf der Welt gibt auch wenn mir das eigentlich schlecht tut. Am liebsten würde ich einfach nur gerne irgendwo helfen und mein Leben hier zurücklassen. Versuchen die Welt zu einem bessern Ort zu machen. Es hat ganz ganz viele Gründe weshalb es mir schlecht geht aber die kann ich jetz nicht alle weiter erläutern. Ich bin außerdem sehr intelligent (soll jetzt nicht selbstverliebt klingen) was meine Situation auch nur verschlimmert weil ich sehr viel verstehe und nachdenke. Ich habe jetzt schon wieder Angst morgen zu Arbeiten weil ich mich immer quälend durch den Tag schleppen muss. Ich habe keine Kraft für nichts. Am liebsten würde ich Schlafen.


Das schreibst Du. Wir haben Dir schon viele Antworten gegeben. Was möchtest Du denn für Antworten hören? Keine Antwort ist Dir gut genug.
Du bist doch so Intelligent, wie Du schreibst, dann gehe doch nach Kanadá.

Bedenke nur, da mußt Du auch arbeiten. Du nimmst Dich und Dein Leben mit.

09.02.2021 19:58 • #87


Mariebelle
Im Moment kann er nicht nach Canada reisen.Corona....
Und die Visa Vergabe ist ein sehr langer Vorgang und erfordert x Nachweise.

09.02.2021 20:00 • x 1 #88


Calima
Zitat von Marlboro:
Glaubst du ich bin zu blöd zu kochen oder was?

Das weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass du hier viele Bequemlichkeiten nutzt. Du kannst zwar alles nicht leiden, aber du nimmst alles mit, was sich an Vorteilen bietet.

Warum ausziehen und eine eigene Wohnung haben, wenn du doch IRGENDWANN sowieso nach Kanada gehst? Warum selbst kochen, wenn Mutti das doch eh macht und gut kann? Warum schon mal üben, wie man ohne Krankmeldung zurechtkommt, wenn man glaubt, dass man in Kanada nicht mehr krank sein wird?

Ohne Gesundheitsprüfung kommst du z.B. nicht ins Land.

Hast du den Test mal gemacht? Mindestens 67 Punkte musst du haben.
https://www.canada.ca/en/immigration-re...ility.html

09.02.2021 20:04 • x 4 #89


M
Doch natürlich sind mir antworten gut genug. Mir wurde erklärt das ich meinen Hausarzt einbringen soll, und das ich mich mal in Behandlung geben sollte. Dann wurde aber angefangen mir weis zu machen ich kann garnix? Kann mein Ziel nie erreichen und schaffe ja nichtmal in Deutschland selbstständing zu Leben. Was wollt ihr ? Mich Ärgern? Hier hat übrigens noch keiner nach meinen Psychischen Problemen gefragt über die ich gerne Privat sprechen möchte. Aber habt mir ja jetz gut ins gewissen geredet das ich nur in Deutschland leben kann

09.02.2021 20:07 • #90


M
Zitat von Calima:
Das weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass du hier viele Bequemlichkeiten nutzt. Du kannst zwar alles nicht leiden, aber du nimmst alles mit, was sich an Vorteilen bietet. Warum ausziehen und eine eigene Wohnung haben, wenn du doch IRGENDWANN sowieso nach Kanada gehst? Warum selbst kochen, wenn ...


Ich weiß garnicht wie ihr immer auf eure komischen annahmen kommt das ich nicht mehr Krank sein sollte in Kanada oder das mit dem Kochen, ich kann kochen
Oder das ich nicht selbstständig bin
Ich zahle auch Miete an meine Eltern, und ja ich sehe keinen sinn momentan darin auszuziehen. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das ich alles nicht Leiden kann? Ich glaube du spekulierst zu viel.

09.02.2021 20:10 • x 1 #91


Mariebelle
So, @Calima hat das kanadische Punktesystem gepostet.
Ich haette das auch tun koennen,aber ich wollte dir nicht noch den lahmen Popo nachtragen......^^

Wer auswandern will informiert sich i d R selbst und versucht genau die Ausbildung anzustreben,abzuschliessen,relevante Arbeitserfahrung zu sammeln,um fuer das Auswanderungsland jemand zu sein,den dieses bzw ein AG in dem Land unbedingt haben will.
Und denke daran,du konkurrierst mit Millionen...

09.02.2021 20:11 • x 1 #92


M
Alles klar, ich werde nicht mehr auswandern. Ich finde DE jetzt ganz toll und habe keine weiteren Wünsche für die Zukunft außer eine WG in meinem Dorf. Danke

09.02.2021 20:13 • #93


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Alles klar, ich werde nicht mehr auswandern. Ich finde DE jetzt ganz toll und habe keine weiteren Wünsche für die Zukunft außer eine WG in meinem Dorf. Danke
Das selbststaendige Leben will erstmal geuebt werden,auch im eigenen Land.
Also,konzentriere dich darauf und behalte dein Ziel im Auge und kein Schmollwinkel^^

09.02.2021 20:15 • x 1 #94


Calima
Mit einer chronischen Erkrankung gehen deine Chancen für eine Einwanderung nach Kanada gegen Null. Es wird im Einzelfall entschieden - und da müssen dann alle anderen Faktoren 200 Prozent bieten.

Wenn du es tatsächlich trotzdem schaffst, ins Land zu dürfen, musst du eine Versicherung finden, die dich aufnimmt. Wenn du Glück hast, kriegst du eine Grundsicherung über deinen Arbeitgeber, aber die deckt nur einen Teil der nötigen Versorgung. Du brauchst in jedem Fall eine private Zusatz -wahrscheinlicher aber eine komplett private KV, die du dir leisten können musst.

Keine KV reißt sich darum, chronisch Kranke aufzunehmen. Junge chronisch Kranke schon gar nicht, denn sie sind noch länger teuer. So du also überhaupt eine findest, wirst du SEHR viel Geld verdienen müssen, um sie auch bezahlen zu können. Und: Falls du nach einer Weile nach Deutschland zurückkehren möchtest, hast du auch hier u.U, den Anspruch verloren, wieder in deine Kasse aufgenommen zu werden.

09.02.2021 20:23 • x 4 #95


S
Ich werde hier nichts mehr sagen.Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und gemeint am Thema zusein.Aber so.....
Gute Reise@Marlboro!
Du reagierst schlichtweg wie eine 13jährige.

09.02.2021 21:30 • #96


I
Zitat
Hier hat übrigens noch keiner nach meinen Psychischen Problemen gefragt über die ich gerne Privat sprechen möchte.

Wenn du noch magst, dann erzähl einfach...

09.02.2021 21:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Je mehr Beiträge ich von Dir lese @Marlboro , desto erstaunter bin ich, wie Du immer mehr gesundest, bis Dir jetzt gar nichts mehr fehlt, Du selbstständig bist und alles kannst, das klang in Deinem Einganspost aber ganz anders.
Und dann reagierst Du auch noch angep.., wenn Dir hier Auswanderer aus eigener Erfahrung berichten.
Was konkret möchtest Du von uns?

09.02.2021 21:52 • x 2 #98


J
Zitat von Angor:
Je mehr Beiträge ich von Dir lese @Marlboro , desto erstaunter bin ich, wie Du immer mehr gesundest, bis Dir jetzt gar nichts mehr fehlt, Du selbstständig bist und alles kannst, das klang in Deinem Einganspost aber ganz anders. Und dann reagierst Du auch noch angep.., wenn ...


Mhmm ich denke er wollte einfach Zuspruch/Ermutigung finden..
Die Art und Weise wie er das macht mag für manche verwerflich sein, aber ich denke dieses hin und her Gezicke (von beiden Seiten aus xD) bringt uns alle hier auch nicht weiter:/
Was sind denn die Dinge über die du nicht so gern reden möchtest? Ich mein hier ist ja alles anonym, es tut wirklich gut das alles mal rauszuplappern:) vielleicht findest du ja jemanden mit ähnlichem Schicksal, der dir dann Ratschläge geben kann:)

09.02.2021 22:30 • #99


F
Ich finde, Marlboro wurde hier "falsch angefasst" und mit altklugen Sprüchen zugeschüttet. Eines Forums wie diesem nicht ganz würdig. Da fehlte einiges an Einfühlungsvermögen und erstmal: zu sondieren. Er ist jung und das waren wir alle einmal. Jemanden zu verprellen ist keine tolle Leistung. Besonders nicht von Angstpatientinnen.

09.02.2021 23:11 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag