Pfeil rechts
105

F
Zitat von Marlboro:
Ich hatte tatsächlich auf ihre Frage geantwortet aber scheinbar nicht abgesendet. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber mein Kellerzimmer ist trotzdem schrecklich. Selbstmitleid ? Ich weiß es nicht möglicherweise? Mir geht es aber schon sehr schlecht ich zwinge mich nunmal trotzdem immer. ...

Volles Mitgefühl, ich kenne das. Schonmal tiefe Entspannung kennengelernt? Viele Beschwerden von Unruhe, Angst und Überforderungsgefühlen können durch Atem- und Entspannungstechniken herabgesetzt werden bis zum Abklingen. Die generelle Reizüberflutung, der wir heute ausgesetzt sind, darf man nicht unterschätzen. Sie ist ein latenter Dauerstress für Nerven, Gehirn und Psyche. Genauso Arbeitsverdichtung und Hektik.
Liebe Grüße

09.02.2021 18:26 • #61


M
Dem Faktor Mensch ist man in Deutschland am schlimmsten ausgesetzt. Aber auch bitte keine weiteren Drama Geschichten zum Thema auswandern. Auf youtube finden sie auch Dokus die das genau gegenteil wiederspiegeln. Oder auch über Aliensichtungen. Sich darauf seine Zukunft zu planen ist schwachsinn. Ich habe Erfahrungen in Kanada gemacht und weiß auch ungefähr wo ich da hin möchte. Englisch ist wie bereits erwähnt meine zweite Sprache. Geld habe ich auch. Man verdient nicht schlecht in der Industrie. Ich habe auch nichts zu verlieren, habe mir ja hier noch nichts aufgebaut. Es war auch nicht geplant mit leeren Händen einfach dort hin zu fliegen und im kalten Norden los zu wandern. Also bitte schluss jetzt mit der Panikmache.

09.02.2021 18:34 • x 1 #62


A


Auswandern für ein besseres Leben?

x 3


M
Ja benutze zum schlafen immer die Calm-App und oft Atemtechniken, sonst schlafe ich eigentlich nicht ein.

09.02.2021 18:37 • x 1 #63


Angor
Zitat von Marlboro:
Also bitte schluss jetzt mit der Panikmache.

Du weißt schon, dass wir uns in einem Selbsthilfeforum für psychich Kranke befinden? Jeder versucht auf seine Art zu helfen, auch wenn Dir einiges vielleicht nicht gefällt.

Und ich glaube, dass jemand, der psychisch instabil ist, darunter noch eine chronische Erkrankung hat, sehr viel Kraft braucht, um sich in einem anderen Land was aufzubauen, da haben ja schon gesunde Menschen dran zu knapsen.

09.02.2021 18:43 • #64


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Dem Faktor Mensch ist man in Deutschland am schlimmsten ausgesetzt. Aber auch bitte keine weiteren Drama Geschichten zum Thema auswandern. Auf youtube finden sie auch Dokus die das genau gegenteil wiederspiegeln. Oder auch über Aliensichtungen. Sich darauf seine Zukunft zu planen ist schwachsinn. Ich habe Erfahrungen in Kanada ...


Ich bin in die USA ausgewandert und habe x Jahre Erfahrung.
Der Faktor Mensch ist in jedem Land gleich,naemlich divers und facettenreich.,denn auch die Einwohner in Canada sind keine homogene Masse und du weiss erstmal nie mit wem du es zu tun hast.
Das ergibt sich erst im Lauf der Zeit .

09.02.2021 18:59 • x 1 #65


M
Ja klar ich bin auch offen für Hilfe, zB bin ich dankbar für die Informationen was es zu beachten gilt, was schwer wird etc.
Mir aber 5 mal zu erzählen das ich das nicht schaffen kann ist halt keine Hilfe, oder irgendwelche YouTube Dramen.

09.02.2021 19:12 • x 1 #66


M
Das ist natürlich klar, die Mentalität in DE lässt aber definitiv besonders zu wünschen übrig, das ist so.

09.02.2021 19:14 • x 1 #67


Mariebelle
Du musst dich mal woanders informieren,nicht hier.

Aber wenn du labil bist u auch noch eine richtige Krankheit hat ,dann wird es sehr schwer.

09.02.2021 19:15 • #68


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Das ist natürlich klar, die Mentalität in DE lässt aber definitiv besonders zu wünschen übrig, das ist so.
Das ist Quark,evtl ist es deine schlechte Erfahrung u Schmerz mit deiner Familie,Freunden u Kollegen.
Das glaube ich dir sofort.Aber man darf doch kein ganzes Land ueber einen Kamm scheren.

09.02.2021 19:17 • #69


M
Wie gesagt, ich habe mich eigentlich gut Informiert und damit auseinandergesetzt und habe das auch schon seit längerem vor Augen. Auch meine Eltern wissen davon bescheid. Das es mit der Psyche jetzt in letzer Zeit immer schlimmer wurde ist halt sehr schlecht und ich muss schauen wie ich das jetzt anpacke und bessere. Aber mein Ziel bleibt klar und deshalb wäre ich froh keine weiteren Das schafft man nicht, da hat mal ne Frau mit 7 Kindern ohne Job es in Somalien nicht geschafft demotivationen zu lesen.

09.02.2021 19:21 • x 1 #70


Mariebelle
Ich habe dich jetzt x mal ermuntert und dir gute info zukommen lassen.
Und zwar nicht von ich habe mal gehoert/gelesen/im TV gesehen,sondern aus eigener Erfahrung.

Werde stabil und leistungsfaehig und uebe das selbststaendige Leben erstmal in D.Das ist wichtig.

Auswandern kannst dann immer noch,wenn du qualifiziert bist u Canada dich haben will.
Denn Canada entscheidet das,nicht einer von uns hier.
Alles Gute

09.02.2021 19:24 • x 4 #71


M
Ja ich habe die Antworten ja nicht auf dich im speziellen bezogen sondern auf den Thread. Bitte nicht böse nehmen oder so.

09.02.2021 19:26 • x 1 #72


M
Ich lebe übrigens sehr selbstständig

09.02.2021 19:28 • x 1 #73


Calima
Was wir dir eigentlich alle nur sagen möchten ist: Versuche nicht, zu fliehen.

Stell' stattdessen dich, deine Psyche, deine Ausbildung und deine Finanzen auf eine stabile und solide Basis. Einen großen Sprung aus Not zu tun, birgt immer die gewaltige Gefahr des Absturzes. Ihn überlegt und gut abgesichert zu wagen, macht die Aussicht darauf, ihn nicht. nur zu überleben, sondern ihn auch genießen zu können, weit größer.

09.02.2021 19:29 • x 3 #74


F
Zitat von Marlboro:
Ja klar ich bin auch offen für Hilfe, zB bin ich dankbar für die Informationen was es zu beachten gilt, was schwer wird etc. Mir aber 5 mal zu erzählen das ich das nicht schaffen kann ist halt keine Hilfe, oder irgendwelche YouTube Dramen.

Es ist leider eine typisch deutsche Eigenart, bei Problemen oder Plänen schnell mit "das geht nicht" zu reagieren und mehr zu ent- als zu ermutigen. Du, lieber Marlboro, hast aber auch selbst eine perfekte Steilvorlage dafür geliefert, indem du geschrieben hast, dass du kaum regelmäßig zu arbeiten in der Lage seist. Also was nun? Gegenseitig schimpfen? Oder mal Butter bei die Fische? Wie willst du mit deiner chronischen Erkrankung und der Angst vor der Arbeit in einem anderen Land stabil und erfolgreich tätig werden? Ist da nicht ein Widerspruch zu erkennen? Von außen betrachtet würde ich sagen, eins muss gelöst werden: entweder, deine Erkrankung (Morbus Chron) löst sich auf oder die Auswanderung ist ein Traum und löst sich auf. Oder geht etwa beides zusammen? Meiner Ansicht nach kannst du alles ausprobieren. Alles ist möglich. Aber eines ist wichtig: dass man sich nicht zu sehr unter- oder überschätzt. Das erste könnte einen zu sehr bremsen, das zweite könnte eine ordentliche Bauchlandung nach sich ziehen. Warum genau ist die Arbeit zur Zeit für dich eine einzige Qual?
Liebe Grüße

09.02.2021 19:31 • #75


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Ich lebe übrigens sehr selbstständig
Im Kellerzimmer deiner Eltern? Das ist doch kein gutes,selbststaendiges Leben?

09.02.2021 19:35 • x 2 #76


M
Was hat das damit zu tun wo ich wohne? Ich mache sonst alles selbst, Ich könnte mir jetzt auch eine Wohnung mieten, sehe aber keinen sinn darin, da ich weder hier wohnen noch eine Zukunft aufbauen möchte. Das einzige das meine Mutter oft noch für mich macht ist Kochen, da sie sowieso für die ganze Familie kocht und ich auf die Ernährung achten muss und sie sich da gut auskennt.
Sonst agiere ich komplett Selbstständig.

09.02.2021 19:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ok fassen wir zusammen. Du bist psychisch labil und hast zudem chronische gesundheitliche Probleme. Du hast keine Ausbildung ( ob du zur a aPrüfung zugelassen wirst steht m M n bei deinen Fehltagen noch auf einem anderen Blatt ). Du hast offensichtlich hier schon kein soziales Umfeld und kommst nicht klar nicht mit dir, nicht mit deiner momentanen Situation und weißt nicht wie es hier weiter gehen soll. Du kannst dir hier schon jetzt keine Hilfe organisieren bzw. bist nicht willfähig dir mit den bestehenden Problemen helfen zu lassen.
Du willst weg weil hier ist eh alles ätzend es soll nach Kanada gehen und dort willst du am liebsten "irgendwie helfen". Richtig soweit?
Ok ich mach es ganz kurz und schmerzlos. Das ist kein Plan das ist ne Flucht. Glaubst du ernsthaft deine Probleme die du jetzt schon nicht gelöst bekommst bleiben brav hier? Du hast hier Probleme du wirst egal wo auf der Welt die gleichen Probleme haben. Du willst "irgendwie helfen" dann fang bei dir selbst an wem willst du wie und mit was helfen wenn du selbst Hilfe brauchst und deine eigenen Probleme nicht lösen kannst?
Was du machst ist dir ein Luftschloss bauen klar das ist leichter als sich des Realität zu stellen.

09.02.2021 19:44 • x 4 #78


Mariebelle
Der Sinn liegt darin selbststaendig zu werden und das Leben in die eigene Hand zu nehmen.Wenn du das in D in vertrauter Atmosphere,Sprache,Gesetze nicht kannst,wird dir das auch nirgends anders gelingen.
Uebe es einfach mal.

09.02.2021 19:45 • x 1 #79


Calima
Zitat von Marlboro:
und ich auf die Ernährung achten muss und sie sich da gut auskennt.

Wer bekocht dich in Kanada?

09.02.2021 19:46 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag