Pfeil rechts
105

J
Lieber Marlboro, (hammer name )
Ich bin auch 20 Jahre jung und habe noch nicht so viel Erfahrung im Leben gesammelt wie einige Leute in diesem Forum... Aber ich denke jeder sollte das machen was er sich erträumt und nicht basierend auf den teilweise ziemlich schlechten Erfahrungen die manche hier mit Auswandern etc gemacht haben entscheiden wie er seine Zukunft gestaltet.
Wenn es dich nach Kanada zieht dann ist das eben so und dann solltest du wirklich anfangen zu planen wie du das auf die Beine stellst!
Ich stimme meinen Vorrednern zu in dem Punkt, dass deine Erkrankungen natürlich nicht direkt verschwinden und du solltest zumindest zum Arzt gehen und dich einmal untersuchen lassen!
Depressionen sollten nicht sofort mit Antidepressiva weggedrückt werden und es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass manche dir dazu geraten haben dies zu tun... Manchmal werden Depressionen durch simple Erkrankungen oder zB durch einen Vitamin D Mangel ausgelöst! (Insbesondere jetzt im winter!) Also pack das Problem an der Wurzel an und unterdrück nicht einfach die Symptome durch Antidepressiva...!
Mach dich schlau übers Auswandern, schau dir Erfahrungsberichte an, was es zu beachten gibt etc, es haben schon genug Leute geschafft (sogar ohne stinkreich zu sein!)
Was du jedoch bedenken solltest ist deine Morbus Crohn Erkrankung, ich kenne mich mit der Krankheit und dem Gesundheitssystem in Kanada nicht wirklich aus aber bitte zieh das bei deiner Recherche auf jeden Fall in Betracht!
Und noch ein kleiner Tipp aus meinem persönlichen Leben, wenn du Geld brauchst und nachts nicht schlafen kannst (also das meintest du ja:) ) rat ich dir, deine ausbildung hinzuschmeißen und aufjedenfall zu dem nächsten Amazonlager zu rennen und dort in der Nachtschicht zu arbeiten! Amazon bezahlt deutlich mehr als die meisten nach der Ausbildung verdienen (in der Nachtschicht sinds ca 1300Euro monatlich!)
Ich hab das glück ein amazonlager bei mir in der stadt zu haben, vielleicht gibts bei dir ja auch eins!
Ich wünsche dir nur das beste und dass du an dich glaubst! Es ist DEINE Zukunft und man lebt nur einmal!;) mach das beste draus:)

09.02.2021 14:51 • x 1 #41


M
Zitat von Fauda:
Na, das klingt doch schon viel besser als dein Eingangspost, lieber Marlboro. Da hatte man den Eindruck, du seist zu gar nichts in der Lage, jedenfalls hast du es so dargestellt. Du hast wohl viel mehr Power und Kompetenz als du dir selbst zugestehst. Selbstmitleid vielleicht? Auf meine ...


Ich hatte tatsächlich auf ihre Frage geantwortet aber scheinbar nicht abgesendet. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber mein Kellerzimmer ist trotzdem schrecklich. Selbstmitleid ? Ich weiß es nicht möglicherweise? Mir geht es aber schon sehr schlecht ich zwinge mich nunmal trotzdem immer. Gestern Nacht war eine der schlimmsten Nächte meines Lebens. Ich hatte wohl tatsächlich einen Zusammenbruch oder sowas. Ich habe keine Sekunde geschlafen und mein Kopf brummt noch immer. Trotzdem bin ich zur Arbeit... weil ich gerade erst aus einem Krankenschein zurück bin und mir es unangenehm war noch einen zu machen. Zumal ich schon ein Gespräch wegen der vielen Fehltage hatte. Mir geht es jetzt grade sehr schlecht aber schlafen kann ich trotzdem nicht. Ich bin mir noch nicht sicher was ich morgen mache.

09.02.2021 15:23 • #42


A


Auswandern für ein besseres Leben?

x 3


S
Zitat von Juliii:
deine ausbildung hinzuschmeißen


Nein auf keinen Fall. Mach die Ausbildung zuende. Dummer Einfall!

09.02.2021 15:24 • x 1 #43


M
Zitat von portugal:
Nein auf keinen Fall. Mach die Ausbildung zuende. Dummer Einfall!



Ja die Idee ist für das Auswandern vielleicht nicht geeignet da ich ja schon eine Basis brauche auf der ich aufbauen kann. Wenn ich eine Ausbildung habe kann ich mich als deutscher Facharbeiter in Kanada gut bewerben.

09.02.2021 15:26 • x 2 #44


J
Zitat von portugal:
Nein auf keinen Fall. Mach die Ausbildung zuende. Dummer Einfall!


Ein dummer Einfall ist es keineswegs;)
Jedenfalls nicht fürs Auswandern:)
Allgemein ist es vielleicht nicht der beste Weg da stimm ich dir zu, aber dumm? Ich habe ja extra noch gesagt wenn er schnell Geld sammeln will zum Auswandern KANN er das so machen!
Es war ein Denkanstoß den er selber zuende denken kann;)

09.02.2021 15:30 • #45


M
Zitat von Juliii:
Lieber Marlboro, (hammer name ) Ich bin auch 20 Jahre jung und habe noch nicht so viel Erfahrung im Leben gesammelt wie einige Leute in diesem Forum... Aber ich denke jeder sollte das machen was er sich erträumt und nicht basierend auf den teilweise ziemlich schlechten Erfahrungen die ...


Danke für die netten Worte, ich finde auch das ich nicht direkt auf Antidepressiva zurückgreifen sollte. Ich werde mich aber wohl oder übel jemandem öffnen müssen und hilfe suchen was mir sehr schwer fällt.

09.02.2021 15:32 • x 2 #46


Mariebelle
Canada kann sich seine Einwanderer handverlesen aussuchen.die importieren keine Lageraushilfen,die haben sie selbst.

bevorzugt werden gut ausgebildete Menschen. Mach unbedingt deine Ausbildung fertig.

09.02.2021 15:35 • x 4 #47


J
Zitat von Marlboro:
Danke für die netten Worte, ich finde auch das ich nicht direkt auf Antidepressiva zurückgreifen sollte. Ich werde mich aber wohl oder übel jemandem öffnen müssen und hilfe suchen was mir sehr schwer fällt.


Du schaffst das schon! Die meisten Psychologen sind total nett! Ich bin so froh meinen Psychologen in meinem Leben zu haben, auch wenn es mir mittlerweile wieder viel besser geht, unsere Gespräche alle 2 Wochen sind total befreiend!
Ich würd dir aber trotzdem empfehlen zum Arzt zu gehen und mal ein großes Blutbild zu machen + Vitamin D und Hormone zu checken!
Geht alles mit einem Mal Blut abnehmen!

09.02.2021 15:40 • x 1 #48


M
Zitat von Juliii:
Du schaffst das schon! Die meisten Psychologen sind total nett! Ich bin so froh meinen Psychologen in meinem Leben zu haben, auch wenn es mir mittlerweile wieder viel besser geht, unsere Gespräche alle 2 Wochen sind total befreiend! Ich würd dir aber trotzdem empfehlen zum Arzt zu ...


Wird bei mir alles regelmäßig wegen dem Chron gecheckt. Ich nehme such wöchentlich Vitamin D, aber danke für den Tipp. Ein Psychologe hat bei mir nichts gebracht bisher...

09.02.2021 15:52 • #49


J
Zitat von Marlboro:
Wird bei mir alles regelmäßig wegen dem Chron gecheckt. Ich nehme such wöchentlich Vitamin D, aber danke für den Tipp. Ein Psychologe hat bei mir nichts gebracht bisher...


Aber du warst doch erst einmal da oder?:/
Bei meinem Ersttermin war es auch nicht so besonders, das muss sich erst entwickeln

09.02.2021 15:58 • #50


S
Guck Dir mal auf Yt dieses Video von dem Familienvater an,der nach der Trennung von seiner Frau mit 5 Kindern im kalten kanadischen Norden fest saß und nur Arbeit kriegen sollte,wenn die Kanadier welche hatten.Nachgeordnet!
Du stellst Dir das sehr einfach vor.
Bevor Du bleiben kannst musst Du einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben(!)-sie wollen natürlich nicht gleich Einwanderer subventionieren müssen,H4-mäßig.
Für die ganzen Papiere und Visa fliegst Du noch ein paarmal hin und zurück.Du musst eine Wohnung finden,die Sprache sicher beherrschen.
Julii hat schon nicht ganz unrecht,auswandern ist sehr teuer und 10000 Euro solltest.Du mindestens auf der Kante haben.
Und wenn Du aus Krankheitsgründen sehr früh Deinen Job verlierst werden die Dir keine Rente zahlen-die schicken Dich nachhause!
Mit einer unbehandelten Depression und ohne Rücklagen auch nur in die Nähe dieses Abenteuers zukommen? Reine Illusion.
Das kannst Du alles nachlesen,auf Yt schauen.Viele Leute wollten hier weg und Erfahrungsberichte gibt es en masse.Für Australien,die Karibik,die USA-und für Kanada.

Du wirst das zurückweisen aber ich an Deiner Stelle würde mich voll auf die psychische Heilung konzentrieren-Ausbildungen kann man auch pausieren.
Der sehnsüchtige Wünsch den eigenen Status quo hinter sich zulassen ist verständlich aber er ist Flucht! Und keine Grundlage für eine Auswanderung.
Sich ohne wenn und aber Zeit für die eigene Heilung nehmen und dann auf einer stabileren Grundlage die Auswanderung systematisch anzugehen ist mE unabdingbar.Alles vom Tisch fegen weilman nur weg,weg,weg,weg möchte?
Sorry,aber da machst Du Dir was vor.

09.02.2021 16:01 • x 4 #51


S
Auch mit abgeschlosener Ausbildung musst Du auch wg der Berufserfahrung und zur Rücklagenbildung noch einige Jahre in D arbeiten.

09.02.2021 16:30 • x 2 #52


Mariebelle
Zitat von Orangia:
Vielleicht suchst du dir lieber ein WG Zimmer. Im Kellerzimmer der Eltern, da muss man ja depressiv werden.
Das sehe ich ja erst jetzt....

Ich denke auch ,dass das ein guter Vorschlag ist,konkret und deinem Wohlergehen bestimmt zutraeglich.
Da kannst dann schonmal erste Erfahrungen im eigenen Land machen,wie es ist ein Zimmer zu suchen,Geld fuer Kaution,Moebel,essen,Selbststaendigkeit zu verdienen u mit voellig neuen Leuten klar zu kommen.

09.02.2021 16:30 • x 1 #53


Mariebelle
Zitat von Susann2543:
Auch mit abgeschlosener Ausbildung musst Du auch wg der Berufserfahrung und zur Rücklagenbildung noch einige Jahre in D arbeiten.

Genau,die sehr gerfragten LKW Fahrer u/o Mechaniker kommen da mit x Jahren Berufserfahrung hin Muessen koerperlich top fit sein u dort dann nochmal eine Schulung durchlaufen,da die LKW dort komplett anders sind.

09.02.2021 16:31 • #54


S
Schon gut!

09.02.2021 16:34 • #55


Mariebelle
Nein,voellig ernst.

Ich empfehle keine YT Videos sondern die HP des jeweiligen Landes,fuer verschiedene Visa Arten und Auswandererforen.
Hier ist das falsche Forum dafuer.

09.02.2021 16:34 • #56


J
Zitat von Susann2543:
Guck Dir mal auf Yt dieses Video von dem Familienvater an,der nach der Trennung von seiner Frau mit 5 Kindern im kalten kanadischen Norden fest saß und nur Arbeit kriegen sollte,wenn die Kanadier welche hatten.Nachgeordnet! Du stellst Dir das sehr einfach vor. Bevor Du bleiben kannst ...


Ich stimme Susann da voll und ganz zu!
An der Stelle wollte ich nochmal sagen, dass ich natürlich nicht denke, dass Auswandern easy peasy ist! Ich wollte bei meinen vorherigen Beiträgen nur dazu ermutigen das zu tun, was man selber für richtig hält und wenn Marlboro es für richtig hält wegzuziehen, wollte ich ihm Tipps dafür auf den Weg geben:)
Natürlich ist es schwer und es ist immer besser eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Tasche zu haben, aber wenn dich die Ausbildung wirklich so unglücklich macht, solltest du deinen eingeschlagenen Weg vielleicht nochmal überdenken..
Es muss ja nicht direkt auswandern sein und erst recht nicht sofort so weit weg, hier gibts ja auch seeehr schöne Ecken!
Wenn du deine Ausbildung abschließt und genug Geld sparst kannst du ja später immernoch darüber nachdenken Auszuwandern oder dir vielleicht ne Ferienwohnung zuzulegen, eventuell reicht es dir ja auch hin und wieder mal Urlaub dort zu machen!

09.02.2021 16:44 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich bin vor 10 Jahren in ein anderes Bundesland und aus der Großstadt aufs Land gezogen.
Das war reichlich Australien! Ich habe zwei Jahre gebraucht um mit dem Menschenschlag,der Kommunalverwaltung,den Nachbarn etc einigermaßen klar zu werden.

09.02.2021 16:45 • #58


Mariebelle
Zitat von Susann2543:
Ich bin vor 10 Jahren in ein anderes Bundesland und aus der Großstadt aufs Land gezogen. Das war reichlich Australien! Ich habe zwei Jahre gebraucht um mit dem Menschenschlag,der Kommunalverwaltung,den Nachbarn etc einigermaßen klar zu werden.
Ja,und das im selben Land.
Stell dir vor du gehst in ein anderes EU Land o gar auf einen anderen Kontinent.
Da ist nix,wie man es von zuhause kennt.

09.02.2021 16:47 • x 1 #59


S
Den Faktor Mensch sollte man auch nicht unterschätzen.Die haben sich hier nicht gerade überschlagen mit Wärme,Hilfen und Willkommen.Ich musste mir das Dazugehören schon auch erarbeiten und dafür muss man halbwegs stabil sein.Sonst hast du den ganzen administrativen Kram endlich gepackt und schmeisst dann hin, weil es menschlich nicht klappt.....

09.02.2021 17:00 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag