Pfeil rechts
105

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Ja,wer auswandern moechte braucht Geld,Durchsetzungsfaehigkeit,Gesundheit u eine gute Ausbildung ,die im Zielland gefragt ist.

Ich bin froh hier zu leben.
Aber das ist meine persöhnliche Meinung.
Auswandern kann gut sein wenn man eine Perspektive hat.
Für mich wäre es aber nichts.
Aber jetzt mußt du erstmal wieder fit und Gesund werden..dann kannst du wieder darüber nachdenken.
Wenn man zuviel auf einmal möchte ist man auch schnell überfordert.

08.02.2021 18:15 • x 4 #21


M
Zitat von Calima:
In einem psychisch derart labilen Zustand wirst du es NIRGENDWO im Ausland schaffen. Dort - und zwar egal wo - ein neues Leben aufzubauen, erfordert viel mehr Kraft, Energie und Durchhaltevermögen, als du sie hier je brauchen wirst. Du träumst dir ein besseres Leben zurecht, aber ...


Ich möchte ja nicht in ein dritte Welt Land auswandern. Sondern nach Kanada. Englisch ist meine zweite Sprache. Ich habe mir hier kein Leben aufgebaut also habe ich nichts zu verlieren ich wohne in einem Kellerzimmer bei meinen Eltern. Warum soll ich dann hier überhaupt erst anfangen mir ein Leben aufzubauen wenn es mir nicht gefällt.
Deshalb bin ich ja so unter Druck. Obwohl es mir so elendig geht muss ich mich durchquälen für meine Ausbildung damit ich eben dorthin kann.

08.02.2021 18:16 • #22


A


Auswandern für ein besseres Leben?

x 3


klaus-willi
Zitat von Marlboro:
Obwohl es mir so elendig geht muss ich mich durchquälen für meine Ausbildung damit ich eben dorthin kann.

Dann must du vieleicht deine Einstellung ändern und dir sagen ,ich mache die Ausbildung mit Freude weil sie das Tor für mich ist meinen Lebenstraum zu erfüllen und nach Kanada zu gehen.

08.02.2021 18:20 • x 4 #23


I
Vielleicht suchst du dir lieber ein WG Zimmer.
Im Kellerzimmer der Eltern, da muss man ja depressiv werden.

08.02.2021 18:23 • x 2 #24


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich bin froh hier zu leben. Aber das ist meine persöhnliche Meinung. Auswandern kann gut sein wenn man eine Perspektive hat. Für mich wäre es aber nichts. Aber jetzt mußt du erstmal wieder fit und Gesund werden..dann kannst du wieder darüber nachdenken. ...
Ich bin als junge Frau ausgwandert mit bester Ausbildung u schon vorher Erfahrung im Land
U habe noch evtl 20 Jahre Arbeit vor mir.
Ausserdem habe ich Familie hier.,also ganz andere Baustelle.
Die Anpassung an das jeweilige Land ist immer schwer u dauert Jahre bis man sich im Land eine eigene Infrastructure und Arbeitserfahrung aufgebaut hat.

Anders ist es wohl,wenn Rentner/Pensionaere sich iwo ein Feriendomizil fuer die kalten Monate zulegen,sowas liesst man ja auch.

08.02.2021 18:25 • x 1 #25


Calima
Zitat von Marlboro:
Obwohl es mir so elendig geht muss ich mich durchquälen für meine Ausbildung damit ich eben dorthin kann.

Falscher Ansatz. Wenn du hier nicht mit Schwierigkeiten zurechtkommst, wirst du auch in Kanada scheitern. Auch dort wartet man nicht auf dich, da gibt es Zigtausende, die besser qualifiziert, wohlhabender und fitter sind als du.

Die musst du erst mal alle überholen, bevor du dir dort ein Leben aufbauen kannst. Was hier nicht gelingt, gelingt auch nicht anderswo, denn die Fähigkeiten, die man dafür braucht, sind überall gleich. Dein Traum ist solange nur eine fixe Idee, wie du nicht für deine Gesundheit und ein funktionierendes Leben hier gesorgt hast.

08.02.2021 18:27 • x 5 #26


klaus-willi
Zitat von Calima:
Dein Traum ist solange nur eine fixe Idee, wie du nicht für deine Gesundheit und ein funktionierendes Leben hier gesorgt hast.

Das sehe ich auch so.
Ich kann es ja verstehen das man wegmöchte..alles hinter sich lassen möchte.
Aber Probleme die bleiben ja Probleme ..egal wo man ist.

08.02.2021 18:31 • x 3 #27


S
Wir können Dir keine Diagnose geben. Dein Hausarzt hat Schweigepflicht und ist dazu da, anderen zu HELFEN. Also tue den Schritt. Wenn Dein Bauch weh tut, würdest Du ihn doch auch aufsuchen oder?

08.02.2021 18:40 • #28


Mariebelle
Zitat von Marlboro:
Ich möchte ja nicht in ein dritte Welt Land auswandern. Sondern nach Kanada. Englisch ist meine zweite Sprache. Ich habe mir hier kein Leben aufgebaut also habe ich nichts zu verlieren ich wohne in einem Kellerzimmer bei meinen Eltern. Warum soll ich dann hier überhaupt erst anfangen ...
Warst du ueberhaupt schonmal in Kanada?
Man wandert i d R nicht in ein Land aus,dass man nicht kennt und mit dessen Einwanderungsrecht man nicht vertraut ist u die Bedingungen u Anforderungen an Neueinwander*Innen kennt.

Sollte es iwann mal wieder moeglich sein zu reisen,dann schau dir die Gegend,wo du ggfs hin moechtest mal an.
Kanada ist riesig.
In der Regel geht man da hin,wo man ein Jobangebot hat und das ist selten am Strand.

08.02.2021 22:35 • x 3 #29


F
Lieber Marlboro,
viele hier kennen wie es in dir aussieht. Ich auch. Ich frage dich: hast du Freunde? Zweite Frage: wie ist dein Verhältnis zu den Eltern, bei denen du wohnst? Dritte Frage: eine Kellerwohnung kann eine wunderbare Oase sein, in der man sich geborgen fühlt, sie kann aber auch ein Verlies sein, in dem man sich gefangen fühlt. Wie ist deine?
Liebe Grüße

08.02.2021 22:44 • x 1 #30


Mariebelle
Ach ja,ganz vergessen.In Kanada/USA brauchst du unbedingt einen Fuehrerschein u eigenes Auto...

08.02.2021 22:48 • #31


M
Zitat von Mariebelle:
Warst du ueberhaupt schonmal in Kanada? Man wandert i d R nicht in ein Land aus,dass man nicht kennt und mit dessen Einwanderungsrecht man nicht vertraut ist u die Bedingungen u Anforderungen an Neueinwander*Innen kennt. Sollte es iwann mal wieder moeglich sein zu reisen,dann schau ...



Ich verstehe nicht ganz warum so viele mir das Auswandern jetz irgendwie ausreden wollen ich bin nicht 16 und in ner bockigen Phase. Bin 23 Jahre habe Fachabitur im Bereich Technik und mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Ich war schon öfter in Kanada da dort viele Freunde meines Vaters hin ausgewandert sind. Und die empfehlen das jedem weiter. Ich bin auch nicht unqualifiziert oder sonst was. Natürlich habe ich mich darüber auch gut informiert. Außerdem ist das überhaupt nicht das, was mir Probleme bereitet sondern das einzige positive das ich momentan in meiner Zukunft sehe. Natürlich habe ich Führerschein und Auto. Nur weil ich Gesundheitlich und psychisch mächtig Probleme habe, heißt das nicht dass ich im Alltag nichts auf die Reihe kriege. Ich habe nicht nach Argumenten gesucht in DE zu bleiben. Diese Debatte habe ich hinter mir und klar entschieden.

09.02.2021 12:29 • #32


A
Dann mache doch was für dich das richtige ist....ich wûrde es so machen...

09.02.2021 12:42 • x 1 #33


Mariebelle
Ich rede dir gar nix aus,im Gegenteil.Du bereitest dich gut vor u hast ein Ziel vor Augen.

09.02.2021 12:45 • x 1 #34


Sonja77
Also ich kann dir ein Auswandern nur empfehlen wenn es das ist was du willst..

Ich hab es auch gemacht und hatte noch ein Kind mit dabei...

Also mach es und ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft...

Hör auf dein Herz

09.02.2021 12:50 • x 2 #35


Abendschein
Zitat von Marlboro:
Hallo Leute, ich sehe mich momentan in einer sehr ausweglosen Situation. Ich habe sehr viele Probleme psychisch, gesundheitlich, sexuell und auch im Leben. Bin schon seit ein paar Jahren depressiv und unglücklich aber es wird leider immer schlimmer. Jedesmal wenn es eine spitze gibt und ich denke ...


Denke daran, das Du Dich immer mitnimmst. Auch in Kanada gibt es Corona und Deine Probleme werden da nicht verschwinden. Du kannst versuchen, Dein Leben besser zu machen, aber hier in Deutschland.
Was soll woanders, anders sein? Was willst Du da machen, wenn Du hier schon Langeweile hast?
Verstehe ich auch nicht, wirklich. Erkläre es mir, bitte.

09.02.2021 12:51 • #36


M
Zitat von Abendschein:
Denke daran, das Du Dich immer mitnimmst. Auch in Kanada gibt es Corona und Deine Probleme werden da nicht verschwinden. Du kannst versuchen, Dein Leben besser zu machen, aber hier in Deutschland. Was soll woanders, anders sein? Was willst Du da machen, wenn Du hier schon Langeweile hast? ...


Ich versuche ja garnicht vor corona zu flüchten. Was ich da machen will, wenn ich hier schon langweile habe? Die frage ist nicht dein ernst oder ? Was dort anders sein soll? Da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

09.02.2021 13:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Marlboro:
Ich versuche ja garnicht vor corona zu flüchten. Was ich da machen will, wenn ich hier schon langweile habe? Die frage ist nicht dein ernst oder ? Was dort anders sein soll? Da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

Doch sie war ernst gemeint. Du bist 21 Jahre Jung. Arbeiten wirst Du auch dort gehen müssen. Deine Symptome nimmst Du mit und dann?

09.02.2021 13:27 • x 1 #38


S
Ich weiß nicht, wie das zB mit der Gesundheitsversorgung in Canada ist. Gerade wegen Deiner Psyche. Hier in England gibt es nur private Tageskliniken, die die normalsterblichen NiCHT bezahlen können.
Das können Dir ja Deine Verwandten alles sagen.

09.02.2021 13:35 • #39


F
Zitat von Marlboro:
Ich verstehe nicht ganz warum so viele mir das Auswandern jetz irgendwie ausreden wollen ich bin nicht 16 und in ner bockigen Phase. Bin 23 Jahre habe Fachabitur im Bereich Technik und mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Ich war schon öfter in Kanada da dort viele Freunde meines Vaters hin ...

Na, das klingt doch schon viel besser als dein Eingangspost, lieber Marlboro. Da hatte man den Eindruck, du seist zu gar nichts in der Lage, jedenfalls hast du es so dargestellt. Du hast wohl viel mehr Power und Kompetenz als du dir selbst zugestehst. Selbstmitleid vielleicht? Auf meine Fragen hast du nicht geantwortet, das ist auch eine Antwort.
Liebe Grüße

09.02.2021 14:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag