Pfeil rechts

L
hallo an alle
bin neu hier im forum hoffe das ihr mir ein wenig unterstützen könnt
bin seit 1998 an panickattacken und depressionen erkrankt aber bis 2006 nicht behandelt
seit 2006 in behandlung
leider gottes ist mein vertrauter arzt 2007 dann verstorben was für mich sehr schwer war
bin dann zu einem seiner bekannten ärzte gegangen die er mir mal empfohlen hat bevor er gestorben ist
denn er hatte vor nach norden deutschland zu ziehen
so jetzt mein anliegen und zwar habe ich durch dieser momentanen arbeitslage in der schweiz arbeit gefunden
jetzt wie ihr natürlich wisst wie es nunmal mit diesen attacken ist habe ich voolllllll sch.... dort den stress nicht überweltigen zu können
bin als kellner tätig in der schweiz
mein arzt sagt machen sie ruhig aber ich habe innerlich immer ängste denn ich lasse meine frau vorrübergehend hier in deutschland alleine später eventuell wenn ich arbeitsvertrag bekomme dann kommt sie nach
mich plagen immer diese innerlichen ängste
was meint ihr gehen diese dann mit der zeit vorbei wenn ich mich dort eingearbeitet und eingelebt habe?
vielen lieben dank

06.08.2009 17:10 • 18.08.2009 #1


2 Antworten ↓


Alexandra07
Hallo lisameinengel,

ich könnte mir vorstellen,dass Du durch die momentane private Situation sehr angespannt und nervös bist. Versuche Dich zu beruhigen, mach Muskelentspannung oder geh viel an die frische Luft, mach Sport. Ich habe vom Arzt leichte Beruhigungstropfen, die nicht abhängig machen, bekommen. Sprich mit Deinem mal darüber.
Du schaffst das schon!
Und nach einer gewissen Einarbeitungsphase wirst Du mit Sicherheit auch wieder ruhiger.

Einen ganz lieben Gruss

Alexandra

06.08.2009 17:37 • #2


K
Warum suchst du dir hier in der Schweiz nicht einen Thera? wir haben nicht so lange Wartezeiten wie in D. Ca. 1 Monat
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine neue Arbeit.

18.08.2009 20:55 • #3





Dr. Hans Morschitzky