Pfeil rechts
1

V
Hallo ihr Lieben!

In meiner Verzweiflung finde ich hier vielleicht ein bisschen Trost, Zuspruch, gerne auch Kritik. Leider habe ich niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, da mir keiner so recht glauben möchte.
Meine Situation....
Ich arbeite seit 16 Jahren in der Pflege, gelernte Altenpflegerin. Zwischendurch pausierte ich knapp ein 3/4 Jahr, da ich einen leichten Bandscheibenvorfall erlitt. Nein, ich bekam weder Reha, noch eine Umschulung. Für das Amt war es kein richtiger Bandscheibenvorfall, der mich an einen Rollstuhl fesseln würde (Originalton). Selbst zwei schriftliche Widersprüche, noch Arztbriefe änderten was. Also hab ich in dieser Zeit am Fließband (Stehen und Sitzen) gejobbt und durch Fitnesstraining halbwegs meinen Rücken wieder gesund bekommen. Danach bin ich wieder in die Pflege, denn als Altenpflegerin bekommt man kein Arbeitslosengeld-es gibt immer Jobs. Immer wieder landete ich beim Arzt wg.eingeklemmten Ischias-aber wie gesagt, eine Umschulung gab es nicht. Ich versuchte, eine neue Lehre zu beginnen-leider hab ich im Abschlusszeugnis in Mathematik eine 5 (Geo und Algebra-ich kapiere es bis heute nicht).Aufgrunddessen bin ich mit Bewerbungen gescheitert (Büro, Industrie-und sogar Einzelhandelkauffrau).