App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

53

N

Nico78
Gast

Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr Einsam. Oft liege ich nachts wach, wünschte mir eine Partnerin mit der ich alles teilen könnte, die schönen so wie traurigen Momente. Reden, zuhören, in den arm nehmen, küssen. Oft denke ich, das ich für nichts auf dieser Welt gut bin, ich habe Angst alleine zu bleiben und evt einsam zu sterben eines Tages.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir schreiben würde.
Danke für dieses Forum

14.07.2022 x 10 #1


27 Antworten ↓
Nora5

Nora5
Mitglied

Beiträge:
5317
Themen:
12
Danke erhalten:
8310
Mitglied seit:
Zitat von Nico78:
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr Einsam. Oft liege ich nachts wach, wünschte mir eine Partnerin mit der ich alles teilen könnte, die schönen so wie traurigen Momente. Reden, zuhören, in den arm nehmen, küssen. Oft denke ich, das ich für nichts auf dieser Welt gut bin, ich habe Angst alleine zu bleiben und evt einsam zu sterben eines Tages.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir schreiben würde.
Danke für dieses Forum

Hallo lieber Nico, herzlich Willkommen hier in dem Forum 🙂👋In dem Titel von Deinem Beitrag und in dem Geschriebenen hier finde ich mich so sehr wieder, das trifft es auf den Punkt. Ich habe so eine unstillbare Sehnsucht nach Beziehung, ich fühle mich völlig verloren. Und bei mir kommen zu dem Beruf mit vielen Menschen auch noch die vielen Begegnungen, Freunde in der Freizeit hinzu. Ich bin real kein bisschen einsam. Aber es fühlt sich so an. Wir sind übrigens fast gleich alt. Ganz liebe Grüße, Nora 🌷

22.05.2022 20:29 • x 3 #19


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Einsam trotz vieler Menschen um mich rum

x 3


S

SadGuy
Gast

Zitat von Nico78:
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr Einsam. Oft liege ich nachts wach, wünschte mir eine Partnerin mit der ich alles teilen könnte, die schönen so wie traurigen Momente. Reden, ...

Hallo Nico78,

"...Einsamkeit trotz vieler Menschen um mich rum..." ist mE nicht ungewöhnlich, da es ja nicht zwingend bedeutet, dass "diese" Art der Einsamkeit (keine Partnerin) durch eine bestimmte Anzahl von Menschen oder die Interaktion mit vielen Menschen gelöst wird. Im Gegenteil. Es sind unterschiedliche Sachlagen!

Ich fühle mit Dir, da es mir exakt genauso geht. Ich arbeite trotz meiner ganzen Probleme im Sozialbereich und kenne sehr, sehr, sehr, sehr viele Menschen. Zudem habe ich jeden Tag viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen. Des Weiteren sehe ich jeden Tag "Paare" und nette Frauen, sodass mir dadurch die Einsamkeit eiskalt ins Gesicht geschlagen wird. Was mich immer nervt, ist, dass immer genau die Menschen, die in einer Partnerschaft leben, urteilen wollen, dass dies ja nicht so schlimm ist, wenn man einsam ist. Auch Machos, die Player und alleine sind, sagen immer lapidar, dass es doch cool ist. Nur, mit Floskeln kommt man auch nicht weiter.

Ich verstehe Dich, da ich es 1:1 nachvollziehen kann. Mir geht es leider auch so. Am Ende des Tages bin auch ich sehr, sehr, sehr, sehr einsam. Auf der Straße sehe ich Paare, meine ganze Nachbarschaft ist verheiratet oder in Beziehungen usw. Und bei mir ist Nichts!

"Kennen" tue ich auch viele Menschen, aber entweder sind die zu jung/alt oder dann bereits vergeben. Oder aber junge Mütter (vom MAcho schwängern lassen), die "nun" einen ehrlichen Typen (Melkkuh) haben wollen. Zumeist "wollen" die Frauen einen nicht einmal neutral seriös unbefangen und ehrlich kennen lernen. Selbst da wird man gekorbt, obwohl eine Frau einen Mann gar nicht kennt, um das real beurteilen zu können.

Ich bin auch nur ein Mann und habe leider 24h LUST. Dennoch geht es nicht darum. Es geht um Zuneigung, Wertschätzung, Berührungen, Küssen, Kuscheln, Knuddeln usw. Mir fehlt das alles. Insofern kann ich Deinen Eingangspost ganz gut verstehen.

Also "mein" Sinn des Lebens ist es, eine liebevolle Freundin und Frau nebst Kinder zu haben. Ohne das ist es für mich kein Leben und ergibt auch keinen Sinn. 50% spricht da schon der Trieb/die Lust aus mir, da ich Frauen extrem anziehend finde. Aber, ich mag ja auch eine Frau so berühren, streicheln, in den Arm nehmen, küssen, auf die aufpassen, die beschützen, mich kümmern, die liebhaben und knuddeln. Das hat nichts Sexuelles an sich. Aber, das Normale wird einem ja stets verweigert, obwohl es "angeblich" normal ist.

Da ich ein Bücherwurm und anständiger Typ bin, bin ich langweilig. Viele Mädels haben mir schon bescheinigt, dass ich langweilig und unsexy bin. Wie soll man dann "heute" noch eine "junge" (gebärfähige) Frau finden, die nicht massenverseucht zwecks Moral, Anstand und Gedanken ist?

Habe ich mit Geld/Status geflext, waren die Mädels plötzlich interessiert. Ich verstehe das nicht. Ich warte jeden Tag darauf, dass mich eine Frau "ohne" Vorurteile einfach so "neutral" anspricht und man sich dann "langsam" neutral auf Augenhöhe kennen lernt.

Neulich hatte ich ein Date mit einer 17-Jährigen. Ich war wieder dumm, Sie ein Handtaschenpüppchen. Es kam, wie es kommen musste. Sie fragte nach Geld, Auto, Haus/Wohnung, Aussehen usw. Ich sagte, dass es egal ist. Man lernt den Menschen "dahinter" neutral kennen. Was bringen mir Geld, Aussehen und Co., wenn der Typ Mist ist? Gar nichts. Mir als Typ ist es egal, ob die Frau reich oder arm ist. Ich mag eine Kuschelmaus, die liebevoll ist. Mehr brauche ich nicht. Geld verdiene ich selber und erwachsen bin ich auch. Ich kann Kochen, Backen, Putzen und schmeiße meinen eigenen Haushalt. Wo sind die Frauen, die ehrliche Typen suchen?

Und ja, MILFs, die vorab auch Machos hatten und "nun" Einsicht haben, haben mich schon angesprochen. Auch junge Mädels, die sich von Machos schwänger lassen haben. Aber, darauf habe ich "dann" auch keine Lust mehr, wenn man das 5.Rad am Wagen ist.

Psychologisch finde ich es zwecks Intelligenz, Verrohung, Anstand usw. interessant bzgl. der Massendynamik und Wertevorstellung.

Ich bin kein Model, aber erwarte dennoch, dass mich alle Altersklassen und alle Frauentypen "normal" ansprechen. Warum muss das immer der Mann tun? Macht MANN das, dann ist es "Belästigung". Außer der Typ ist anziehend, dann ist es egal^^

Ich bin einsam und verstehe es nicht. Es muss an der Masse liegen. Flexe ich mit Geld/dem Status herum, rauche, saufe, rülpse, bin cool usw., dann klappt es sofort bei "bestimmten" Mädels der Masse.
Bin ich wieder intelligent, gebildet, ruhig, introvertiert, brav, neutral usw., dann klappt nichts.

Zwecks Alter suche ich z.B. schon "jüngere" Frauen (Fertilität), da man sich erst jahrelang richtig kennen und lieben lernt, dann schaut man weiter bzw. geht den weiteren Schritt (wieder ein paar Jahre) und dann wird gleich eingetütet, geheiratet und ein Baby -oder mehr- gemacht. SO stelle ich mir das vor. Nur, die wollen ja nicht.

Wenn Du viel Kontakte zu Menschen hast, wie gehst DU dann die Problematik zwecks Einsamkeit an? Sprichst Du Frauen nicht an? Ergibt sich nichts? Bist Du auch schüchtern?
Ich bin z.B. sehr schüchtern und sterbe fast immer vor Angst, aber von 100 Versuchen überwinde ich mich dann 1-2x, bekomme dann aber Körbe. In den letzten Jahren habe ich weit über 100 Frauen (unterschiedliche Altersklassen und Bildungsschichten) angesprochen. Nur Körbe. Nicht einmal neutral "kennen" lernen wollen.

Wenn Du kein Geld hast und/oder anziehend bist, wird es "niemals" klappen.

13.07.2022 18:50 • x 2 #26


Zum Beitrag im Thema ↓


B
Hallo Nico mir geht es genauso nur das ich noch dazu sehr viel Ängste habe da ist man noch eingeschränkter bin deswegen ist man auch einsam .

x 4 #2


N
Ich kann dich sehr gut verstehen, oft kommt auch dazu die angst verletzt zu werden. Ich finde es wichtig das man über alles reden sollte, damit wir unsere Unsicherheiten und Ängste überwinden können

x 3 #3


B
Das stimmt da hast du recht aber allein kommt man da auch schlecht raus.
Man braucht Bestärkung und Motivation .
Hast du nur Angst vor dem allein sein oder gibt es noch andere Ängste

x 2 #4


N
Meine größte Angst ist das alleine sein, gleichzeitig aber auch angst verletzt zu werden. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sehr wenig Selbstvertrauen. Ich weiß nicht ob ich andere Personen glücklich machen könnte... Ich habe das Gefühl ständig zu versagen

x 4 #5


B
So geht es mir auch ich tu mir auch schwer zum vertrauen bin so oft verletzt worden .
Ich will es auch jeden recht machen und ich suche immer die Fehler bei mir

#6


N
Ja, auch wenn wir keine Fehler gemacht haben. Was sind deine größten Ängste?

#7


B
Hab leider sehr viel Ängste seit der Kindheit die sind in der laufe der Zeit immer ausgeprägter geworden . Ich konnte das nie einordnen was mit mir los ist . Da leider mein Umfeld das nie ernst nahm und damit befasst hat komm ich da nicht los davon
Meine größten Ängste sind
Große Objekte wie Einkaufszentrum , Stadion,Flughäfen, Bahnhöfen
Auto fahren tu ich mir schwer fahr nur das nötige.
Autobahn ist der Horror ....

#8


N
Ja, das schlimmste an dem ganzen ist, das du nie ernst genommen wurdest. Alleine bekommt man diese Ängste nicht mehr weg. Die größte Panik von mir ist der Tod. Aber nicht der Tod an sich, sondern das man evt noch lebt wenn man beerdigt wird. Kann mich noch gut erinnern wie die Menschen gelacht haben als ich es gesagt habe. Die beste Methode ist es sich seine Ängste zu stellen. Zb mit dir in ein Einkaufszentrum gehen und dir zeigen, das du jeder Zeit auf die Person neben dir zählen kannst

x 1 #9


F
Zitat von Nico78:
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen ...


Hast du Lust zu schreiben ?

x 1 #10


N
Gerne

#11


B
Das ist ja das das ich da niemanden hab der mit mir den Weg geht und die Geduld und das Verständnis hat .
Ich weiß das man um die Ängste zu überwinden ständig wiederholen muss das die Angst und Panik weniger wird

x 2 #12


X
Es gibt viel viel mehr einsame Menschen als ihr glaubt

Und es gibt auch Menschen ,die denken sie wären nicht alleine

Kommt dann aber eine schwierige Situation , ist man plötzlich dann doch alleine

Selbt in Massen von Menschen ,kann man sehr alleine sein

x 8 #13


Estebano
Zitat von 7bina6:
So geht es mir auch ich tu mir auch schwer zum vertrauen bin so oft verletzt worden . Ich will es auch jeden recht machen und ich suche immer die Fehler bei mir


das mit dem :"ich will es jedem rechtmachen,ist bei mir genauso":und ich hatte die falschen Freunde in der Vergangenheit:wo zu selbstbewusst waren und das hat mich angezogen,warum diese leicht durchs leben kommen..... :wollte so einer wie die bin es aber nicht und werd es nie sein,weil sonst wäre ich ein A..

Wie singen es die prinzen"du musst ein schwein sein in dieser welt ,schwein sein,du musst gemein sein in dieser welt gemein sein ,gemein sein und willst du ehrlich durch leben gehn ,ehrlich .kriegst nen Ar. als dankeschön gefährlich.....

naja mir fehlen die worte

#14


N
Das hab ich mir auch oft überlegt. Einfach ein Schwein sein, aber ich kann es nicht. Ich bin viel zu ehrlich, und das wird immer gegen mich ausgenutzt

x 3 #15


E
Mir geht es leider genauso

x 1 #16


N
Hallo Evelina, ich kann aber nicht anders. Ich mag mich nicht verstellen nur um.andere zu gefallen. Und ein ... sein mag ich auch nicht, da es nicht meiner Natur entspricht.

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Nico78:
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr Einsam. Oft liege ich nachts wach, wünschte mir eine Partnerin mit der ich alles teilen könnte, die schönen so wie traurigen Momente. Reden, ...

In Deinem Status steht das Du in einer Beziehung lebst und glücklich bist.

#18


Nora5
Zitat von Nico78:
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr Einsam. Oft liege ich nachts wach, wünschte mir eine Partnerin mit der ich alles teilen könnte, die schönen so wie traurigen Momente. Reden, zuhören, in den arm nehmen, küssen. Oft denke ich, das ich für nichts auf dieser Welt gut bin, ich habe Angst alleine zu bleiben und evt einsam zu sterben eines Tages.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir schreiben würde.
Danke für dieses Forum

Hallo lieber Nico, herzlich Willkommen hier in dem Forum 🙂👋In dem Titel von Deinem Beitrag und in dem Geschriebenen hier finde ich mich so sehr wieder, das trifft es auf den Punkt. Ich habe so eine unstillbare Sehnsucht nach Beziehung, ich fühle mich völlig verloren. Und bei mir kommen zu dem Beruf mit vielen Menschen auch noch die vielen Begegnungen, Freunde in der Freizeit hinzu. Ich bin real kein bisschen einsam. Aber es fühlt sich so an. Wir sind übrigens fast gleich alt. Ganz liebe Grüße, Nora 🌷

x 3 #19


PinaColada666
Ich habe zurzeit sehr viel Zeit falls du jemanden zum quatschen möchtest Smile Einfach anschreiben! Lg dir

x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore