Pfeil rechts
3

Liebes Forum,
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Ich bin 40 Jahre alt, bin vor 17 Jahren fürs Studium nach Bayern gezogen, hab relativ schnell meinen Mann kennen gelernt, hatte seit dem eine unglückliche und kontaktarme Ehe, nach der Trennung nach 15 Jahren blieben nur kranke Eltern übrig (kein Freundeskreis). Ich bin sehr bemüht Kontakte zu knüpfen ( Kolleginnen, Kontaktbörsen im Internet, Cafés, Biergärten, Englischer Garten, Verein,...). Jedoch hat jeder Stress, keine Zeit, keine Lust, bereits selbst fest eingefahrene Freundeskreise, oder oder oder...
Nach dem Tod meiner Mutter und zeitgleich der Trennung meines neuen Partners, stehe ich nun absolut alleine da. Ich frage sämtliche Menschen, ob sie sich treffen möchten, aber niemand geht darauf ein. Ich kann auch nicht viel Geld ausgeben für Unternehmungen, da ich die Beerdigung und den Grabstein meiner Mutter bezahlen muss ( hab schon neben meinem Hauptberuf Nebenjob angenommen).
Es scheint in der heutigen, stressigen, karriereorientierten Zeit nahezu unmöglich einen Freundeskreis aufzubauen. Jeder ist sich selbst am nächsten.
Ich bin alleine, habe weder Freunde, noch Geld, Mutter gestorben und wurde von meinem Partner verlassen. Und ich versuche alles diesen Zustand zu ändern. Aber nichts scheint zu fruchten.

Gibt es vielleicht jemanden im Raum Erding/Freising/München/Landshut, die mal ausgehen möchte, wandern geht, ins Café geht, aufs Volksfest geht, oder sonst irgendetwas unternehmen möchte?

27.08.2016 11:19 • 27.08.2016 x 1 #1


3 Antworten ↓


Mir fällt dazu ein,dass Du es evt. mit einer Selbsthilfegruppe versuchen könntest für Depressionen.
Da kannst Du evt. auch etwas Deine Vergangenheit verarbeiten,muss schwer gewesen sein so alleine.
Im normalen Leben wollen die Leute nicht mit Problemen zugetextet werden- die meisten haben selbst genug - da musst Du dann aufpassen,dass Du nicht zu negativ rüberkommst.
Deshalb die Selbsthilfegruppe,da kannst Du ganz offen sein und findest bestimmt Gleichgesinnte.

27.08.2016 16:15 • x 1 #2



Einsam trotz vieler Kontaktversuche

x 3


Hallo

Kann deine Situation recht gut nachvollziehen, glaube ich. Leider komme ich nicht wirklich aus deiner Nähe....Erding is toll...schönes Städtchen.
Ich hoffe du findest hier jemand nettes aus deiner Ecke. Lass den Kopf nicht hängen und die Augen offen...
LG

27.08.2016 16:17 • #3


Zitat von Alleineinerding:
Jedoch hat jeder Stress, keine Zeit, keine Lust, bereits selbst fest eingefahrene Freundeskreise, oder oder oder...

Die Beobachtung/Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Jeder ist in der heutigen hektischen Zeit schon froh, wenn er seine bestehenden Freundschaften pflegen und erhalten kann. Für "Neuzugänge" ist da kein Platz. Schade, dass du so weit weg wohnst, du wärst in meinem Alter und klingst nett. Ich wünsche dir viel, viel Erfolg bei deiner Suche!

27.08.2016 16:21 • x 1 #4




Dr. Reinhard Pichler