Zitat von Abendschein:Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe.Es geht wieder einmal um meine Arbeit, jetzt ist die Chefin weg, die mir das Leben schwer gemacht hat,jetzt haben wir einen Vertretungsmetzger, der auch nicht viel besser ist.Mir wird immer vorgeworfen, ich wäre zu empfindlich und gleich beleidigt.Wie mache ich das, zeigen, das ich es nicht bin?Ungerecht finde ich, wie mit mir geredet wird. Warum nehmen sich manche Menschen das Recht heraus,.andere Klein zu machen, in dem Fall mich?Ich habe ihm gesagt, er soll Vernünftig mit mir reden. Macht er ...
Huhu!
Also,ich weiß nicht,ob Dir mein Beitrag weiter hilft,aber ich versuche es mal.
Ich würde vielleicht versuchen mit ihm unter vier Augen zu sprechen und ihm ganz klar sagen wie das bei Dir ankommt,also nicht detailliert sondern zB.,dass er sich auch freundlicher ausdrücken kann und das Du nicht okay findest wie er mit Dir redet und ihn vielleicht umgedreht fragen,ob er auch so behandelt werden möchte.
Ob das was bringt,kann ich Dir nicht sagen,aber ich würde versuchen das Gespräch zu ihm zu suchen und ihmüé darin klar machen,dass Du sein Verhalten nicht okay findest.
Ich bin ständig unsicher im Umgang mit anderen,sogar am Telefon,ich schreibe mir deshalb auf was ich sagen will und orientiere mich dann auch daran.Also mit einem Zettel würde ich mich nicht vor ihn hinstellen,aber ich würde versuchen mich auf das Gespräch vorzubereiten.
Vielleicht hat jemand bessere/mehr Tipps?
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
22.08.2019 20:07 • x 1 #2