App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich bin etwas schockiert von unserem Nachbarn , er beleidigt uns in der Öffentlichkeit mit ausgedruckten Zettel …
Und lässt sie auch noch Tagelang hängen

Heute 17:31 • 05.05.2025 x 1 #1

24 Antworten ↓

@Panda4 wegen was denn? Bin auch schon in der Versuchung meiner Nachbarin einen Brief zu schreiben aber nicht öffentlich weil immer wenn sie da ist denkst du die reißt das Haus ab.

A

Nachbar beleidigt mich öffentlich mit mehreren Zetteln

x 3

Was macht ihr denn seiner Meinung nach verkehrt?
Redet mit ihm und sagt ganz klar das das zur üblen Nachrede gehört und Strafbar ist. Er soll das lassen oder mit den Konsequenzen leben.

Momentan haben ja echt viele Probleme mit ihren Nachbarn. Gibt’s eigentlich noch normale Menschen, mit denen man zusammen leben kann ohne Ärger…

Ist das nicht Rufschaedigung,da unbewiesen?

@Mariebelle kommt ja drauf an um was es geht das wäre ja mal
Interessant. So rein ins Blaue kann man ja nur vermuten.

Zitat von Panda4:
Ich bin etwas schockiert von unserem Nachbarn , er beleidigt uns in der Öffentlichkeit mit ausgedruckten Zettel … Und lässt sie auch noch Tagelang hängen

Was steht denn da drauf? Ich würde den Zettel nehmen, bei ihm anschellen und den Wisch in sein Gesicht kleben.

Zitat von Krokodil90:
Gibt’s eigentlich noch normale Menschen

Nö.

@Panda4 Na das geht natürlich gar nicht, und ist wie hier die Vorredner schon anmerkten höchst wahrscheinlich straffbar.

Weisst Du denn von welchem Nachbar die Nachrichten sind ? Dann kannst Du dem ja relativ einfach ein Ende setzen in dem Du mit einer Anzeige drohst ?
Streitigkeiten sind ja via Verwaltung zu lösen, noch besser ist aber wenn man direkt miteinander redet.

Leider kann man seine (nerivgen) Nachbarn nicht aussuchen, besonders wenn Wohnungnot ist.

Zitat von Krokodil90:
Momentan haben ja echt viele Probleme mit ihren Nachbarn. Gibt’s eigentlich noch normale Menschen, mit denen man zusammen leben kann ohne Ärger…

Mit mir. Zumindest hat sich nie jemand beschwert, als ich noch in einer Mietwohnung gewohnt habe.

Jetzt haben wir ein Einfamilienhaus, da muß man nicht ganz soviel Rücksicht nehmen. Aber auch da gibt es keinen Anlass zu Beschwerden (behaupte ich mal).

Zitat von Panda4:
Ich bin etwas schockiert von unserem Nachbarn , er beleidigt uns in der Öffentlichkeit mit ausgedruckten Zettel … Und lässt sie auch noch ...

Würde ich anzeigen wegen Rufmord. Das geht gar nicht.

Zitat von Marc_Sky:
Nö.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Leute gibt.

Zitat von Drkingschultz:
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Leute gibt.

Und es gibt leute die keinen Sarkasmus verstehen.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht um was es geht ich habe immer positive Erfahrungen mit Nachbarn gemacht man hilft sich gegenseitig wenn Not am Mann ist. Gibt aber auch so paar Exemplare die denken sie wohnen alleine hier, wenn man dann das Gespräch sucht wird man auch noch unfreundlich angeredet. Mir wäre es unangenehm wenn ich ständig angesprochen werde dass ich zu laut wäre, und andere deswegen nicht mehr schlafen können. Sind oft andere Kulturen die einfach von Grund auf schon sehr laut reden/schreien usw.

Wir haben schon sehr oft mit ihm geredet dann hält er sich ganz kurz dran und dann ist alles vergessen. Wir haben sehr viel geduldet aber mit den Zetteln an Türen ist er meiner meinung nach zu weit gegangen . Viele im Haus konnten sie ihn lesen .

Was steht drauf?

@Panda4 ja aber um was geht es denn also Zettel aushängen ohne Grund was ist denn sein Problem mit euch als Nachbarn? So tappen wir ja alle im dunkeln ohne dass wir was dazu sagen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marc_Sky:
Und es gibt leute die keinen Sarkasmus verstehen

Du z.B. sonst wüßtest du, dass das kein Sarkasmus ist, sondern bestenfalls Ironie.

Ich danke für eure Beiträge und Interesse. Aber ich denke es ist besser nichts weiter dazu zusagen . Ich möchte das erst rechtlich abklären lassen nicht das wir im Nachhinein dadurch Nachteile entstehen. Danke für euer Verständnis. Ich war zu voreilig mit dem Thema.

Welche Nachteile sollen dir entstehen?`

Du schreibst ja nicht, wie du oder der Nachbar heißen, wo ihr wohnt, usw.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore