Pfeil rechts
2

Sonnenblume216
Hallo liebe Community!
Ich habe heute und vor einer Woche Reportagen zum Thema Thromboserisiken bei Verhütungsmitteln gesehen und bin seitdem total verunsichert. Ich nehme keine Pille sondern ein Pflaster. Darüber wird z.B. nie berichtet. Wem geht es genauso oder ähnlich wer hat auch Angst davor? Ich überlege ernsthaft ob ich dauerhaft auf diese Form der Verhütung verzichten sollte...
Ich sehe da im Moment mehr Nachteile und Gefahren als Vorteile für alle Frauen.
Wie sind eure Meinungen dazu?

25.02.2016 02:05 • 25.02.2016 #1


4 Antworten ↓


M
Wie schon in einem anderen Thema gesagt, habe ich es noch nie eingesehen, hormonell zu verhüten. Warum sollte ich als Frau mit einem gesunden Zyklus künstlich in einen natürlichen Vorgang eingreifen, wenn es einfache Alternativen gibt? Mein Partner hat da absolutes Verständnis und wir verhüten seit 10 Jahren eben mit Kond..
Mal von den Risiken abgesehen, die muss jeder für sich selbst einschätzen.

25.02.2016 02:22 • x 1 #2


A


Angst vor Thrombose durch Verhütungsmittel

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Mirimo:
Wie schon in einem anderen Thema gesagt, habe ich es noch nie eingesehen, hormonell zu verhüten. Warum sollte ich als Frau mit einem gesunden Zyklus künstlich in einen natürlichen Vorgang eingreifen, wenn es einfache Alternativen gibt? Mein Partner hat da absolutes Verständnis und wir verhüten seit 10 Jahren eben mit Kond..
Mal von den Risiken abgesehen, die muss jeder für sich selbst einschätzen.


Also verhütest du nur mit Kond.?
Und was wenn das reißt?
Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich mir bis jetzt nie wirklich Gedanken darum gemacht hab. Ich dachte immer das ich hormonell verhüten muss. .

25.02.2016 02:27 • #3


M
Dass es reißt, ist bis jetzt jedenfalls noch nie vorgekommen. Ich glaube, das kann auch wirklich nur passieren, wenn man es beispielsweise mit langen Fingernägeln extre bearbeitet oder sonst irgendwas komisches damit anstellt ... Die Dinger unterliegen ja auch harten Kontrollen. Ansonsten gäbe es ja noch das Diaphragma. Damit hab ich aber keine Erfahrung.
Ich finde nicht, dass nur wir Frauen uns Gedanken darüber machen müssen. Ich bin zwar keine Emanze, aber den Sex hab ja nicht ich alleine und so

25.02.2016 02:33 • x 1 #4


Sonnenblume216
Kann ich das denn einfach so mitten im Zyklus absetzen?
Es hat ja auch was gutes gebracht. Vor der hormonellen Verhütung hatte ich eine starke Regel mit Unterleibskrämpfen am ersten Tag. Allerdings hab ich jetzt kaum noch eine Regelblutung...

25.02.2016 12:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag