Meine Panikattacken sind seit 5 Jahren so gut wie weg. Leider habe ich morgen eine OP (Proktologisches Problem). Ich war heute beim Anästhesisten zum Vorgespräch. Aufgrund meines Reflux (Sodbrennen) möchte er keine Vollnarkose machen. Da mir auch Nachts hin und wieder Magensäure in die Luftröhre läuft.
Er macht stattdessen eine Spinalanästhesie.
Er meinte die wäre Risikoärmer. In dem Aufklärungsbogen sieht es garnicht so risikoarm aus. Daher habe ich den Fehler gemacht und Google genutzt.
Laut Google gibt es doch einige Fälle indem der Blutdruck soweit abgerutscht ist, dass es in Folge dessen zu einem Herzstillstand kam. Da ich nun schon 3 Vollnarkosen hinter mir habe ist die große Angst davor verschwunden.
Die Spinalanästhesie finde ich als Mann sowieso selten bzw. Habe noch nie gehört dass ein Mann die bekommt.
Bis morgen 10 Uhr ist noch was hin und ehrlich ich halte es kaum aus. Ich denke heute jede Sekunde daran dass es schief geht. Ich habe schon überlegt ob ich überhaupt gehen soll.
So eine Angst hatte ich schon lange nicht mehr.
Ergänzend noch: Bei der Spinalanästhesie darf man vorher kein Beruhigungsmittel haben. Erst 10 Minuten nach dem Setzen. Bis dahin muss ich bei vollem Bewusstsein sein.
21.11.2023 17:14 • • 21.11.2023 #1