Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben ich hatte heute eine Schenkelhernie OP, kann natürlich nicht aufstehen mehr so wirklich Grad geht mittag ging es noch, nach dem Aufwachen der Narkose hatte ich so Herzrasen und bestimmt 20 Minuten das Gefühl das ich keine Luft mehr kriege, hab dem Arzt das erzählt er meinte Lungenembolie kommt nach Tagen aber bei mir eher nicht naja bin jetzt beim reden schnell außer Atem weiß nicht ist das ich von gas was im körper ist wo rein gepumpt wurde keine Ahnung hab solche Angst im Schlaf oder morgen iwas. An einer Lungenembolie zu sterben, . Meine Mama ist auch an einer Lungenembolie gestorben und nein ich habe keine Thrombose spritzen bekommen ich habe morgen in der Klinik einen nach Untersuchungstermin

06.12.2023 00:18 • 06.12.2023 #1


5 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von AngstHase96:
Hallo ihr lieben ich hatte heute eine Schenkelhernie OP, kann natürlich nicht aufstehen mehr so wirklich Grad geht mittag ging es noch, nach dem Aufwachen der Narkose hatte ich so Herzrasen und bestimmt 20 Minuten das Gefühl das ich keine Luft mehr kriege, hab dem Arzt das erzählt er meinte Lungenembolie kommt nach ...

Eigentlich würde man eine Heparin-Spritze geben zur Vorsorge.
Was sagt denn der Arzt dazu?

Ich kenne von der Verwandtschaft her entweder Stützstrümpfe, oder Spritze.
Du hast schon recht wegen deiner Mama. Ich kenne auch zwei Fälle, aber das kam tatsächlich ein paar Tage danach.
Würde nochmals nachfragen.
Manchmal darf man sich nicht einfach abspeisen lassen und muß hartnäckig sein.

Wünsche dir gute Besserung.

06.12.2023 00:41 • #2


A


Angst Lungenembolie nach Operation

x 3


Schlaflose
Zitat von AngstHase96:
auch an einer Lungenembolie gestorben und nein ich habe keine Thrombose spritzen bekommen ich habe morgen in der Klinik einen nach Untersuchungstermin

Es war ja wahrscheinlich nur eine Schlüsselloch-OP, da wird in der Regel keine Thrombose-Spritze gegeben. Blutverdünner sind ja auch nicht ohne und können innere Blutungen verursachen.

06.12.2023 08:29 • #3


A
Ja genau 3 Schnitte mit Kamera und Gas aufgeblasen aber wenn ich jetzt aufsteh Krieg ich gefühlt kaum Luft ja vielleicht noch das Gas im Bauch? Macht einen schon angst

06.12.2023 08:38 • #4


Schlaflose
Zitat von AngstHase96:
aber wenn ich jetzt aufsteh Krieg ich gefühlt kaum Luft ja vielleicht noch das Gas im Bauch?

Ja, das dauert lange, bis sich das Gas ganz abgebaut hat. Ich habe oft starke Blähungen und da ist es auch so, dass die Luft alles nach oben drückt, auch das Zwerchfell und man deswegen das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen.

06.12.2023 14:09 • #5


F
Kennt man ja auch von der Darmspiegelung sehr unangenehmes Gefühl mit der ganzen Luft da drinnen.
So kurz nach der OP bildet sich auch keine Lungenembolie.
Das Risiko steigt mit der schwere und länge des Eingriffs und der war bei dir ja eher durch die 3 kleinen Schnitte sehr begrenzt.
Hättest du nach 3 oder 4 Tagen Bettlägerigkeit solchen Beschwerden wäre das etwas ganz anderes.
Mit dem Laufen verschwindet auch nach und nach die Luft aus dem Bauch und dann wird's besser.
Meine Mutter hatte auch ein Lungenembolie.
Je älter ein Mensch wird desto mehr Vorerkrankungen schleppt er mit sich rum und desto wahrscheinlicher sind Komplikationen.
Meine Mutter ist mit einem fast verstopften linken Lungenflügel noch rumgelaufen und hat die Wäsche gebügelt.
Das bisschen Husten und Kurzatmigkeit ist doch nichts meinte sie.
Das ist ein ganz anderer Schlag von Mensch und nicht zu vergleichen mit uns Weicheiern
Man musste sie förmlich ins Krankenhaus und zum Arzt jagen.
Ist sicher auch nicht der richtige Weg alles auszusitzen bis es im schlimmsten Fall zu spät ist,aber trotzdem würde ich mir manchmal etwas von der Ruhe und Gelassenheit wünschen die sie hatte.
Also Kopf hoch das wird schon.Gute Besserung

06.12.2023 19:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann