Pfeil rechts
116

B
Hallo zusammen
Ich muss mal etwas los werden.
Mein Bruder ist in letzter Zeit so komisch drauf. Wir wohnen im selben Haus er unten und ich oben mit Mama.
Aufjedenfall gefällt er mir garnicht. Meine Mama ist jetzt wirklich nicht oft unterwegs und ich gönn ihr das sie soll auch raus das ist wichtig. Nun wars gestern schon so dass es mir nicht gut ging und ich einfach jemand zum Reden gebraucht hätte. Da sagte er schon ab er will seine Ruhe und TV schauen. GUT akzeptiert.
Heute vor 15min wollte ich auf Toilette und ich konnte plötzlich nicht aufstehen vor starkem Schwindel. Mama ist nicht zuhause kommt erst später. Aufendenfall habe ich dann meinen Bruder angerufen ob er kurz Zeit hätte. er wieder pampig am Telefon : was ist denn schon wieder. Ich kommst du bitte mir ist schwindelig ich muss aufs Toilette kann mich nicht halten ( und sorry in die Hose pinkeln geht ja auch nicht) aufjedenfall legte er massig auf. Seine Frau ( gleichzeitig meine Schwägerin) kam mit hoch hat komisch geschaut und Bruder ; stell dich nicht so an hackt es dich jetzt nich ins Bad zu begleiten .
Ich Entschuldigung ich kippe gleich um das siehst du mir nicht an so schwindlig ist mir.
Dann war ich eben fertig und er stand da schaute Bilder an der Wand an und war aber dann schon wieder weg wenn als ich bereits im Wohnzimmer war.
Hab ihn dann wieder angerufen er so :
Herrgott was ist jetzt? Ich sorry dass mir so schwindlig ist. er so: Ja und.
Bin echt enttäuscht diese Sprüche machen alles kaputt.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn ob es ihm gut geht. Oder ob er wirklich nicht damit umgehen kann. Allerdings ist das mein Bruder und was macht er denn wenn mit mir mal wirklich etwas ist? Das sagte Mama auch. .
Ich habe ihn die ganze Woche nicht gebraucht. Er kommt auch selten zum quatschen. Was meint ihr? ER KANN BESTIMMT NICHT DAMIT UMGEHEN?
DANKE euch

14.05.2023 18:08 • 15.05.2023 #1


39 Antworten ↓


Reconquista
Dein Bruder will nicht. Akzeptiere es. Er wird nie so handeln wie du es verlangst. Du brauchst dir keine „Sorgen“ um ihn zu machen. Auch damit erreichst du nicht, dass er das tut was du willst. Es ist hart, aber so scheint es. Es hat eine Vorgeschichte.

14.05.2023 18:45 • x 2 #2


A


Angst um meinen Bruder

x 3


B
Ja das stimmt dennoch macht mich es traurig.
Ich .lxhte auch dass man nich nicht in Watte einpackt das klappt nicht auf die Dauer. ABER ICH kann jetzt noch nicht aufstehen vor lauter Schwindel

14.05.2023 18:50 • x 1 #3


S
Machst du dir wirklich Sorgen um IHN oder ist es nicht doch was anderes?

14.05.2023 18:59 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Auch wenn ich jetzt der A*sch bin, aber ich kann ihn teilweise verstehen. Du bist 31 Jahre alt , da sollte man auch mit Schwindel zurecht kommen.
Was sind denn deine Diagnosen ?
Fragst du öfter nach Hilfe?
Und wenn ja , hilfst du genauso oft zurück ?
Mit deinem Bruder ist alles okay ,er ist nur genervt von dir ( ist normal bei Geschwistern)

14.05.2023 19:07 • x 3 #5


Reconquista
Zitat von Butzi100:
Ja das stimmt dennoch macht mich es traurig. Ich .lxhte auch dass man nich nicht in Watte einpackt das klappt nicht auf die Dauer. ABER ICH kann jetzt noch nicht aufstehen vor lauter Schwindel

Es ist nicht einfach, Butzi100, aber wenn du deinen Bruder verstehst und lässt, keine Ansprüche mehr stellst (sehr schwer), dann verbessert sich euer Verhältnis. Es ist schwer, ich verstehe dich, aber im Notfall krieche auf allen Vieren ins Bad

14.05.2023 19:11 • #6


B
Zitat von Pübbels:
Auch wenn ich jetzt der A*sch bin, aber ich kann ihn teilweise verstehen. Du bist 31 Jahre alt , da sollte man auch mit Schwindel zurecht kommen. Was ...

@Pübbels natürlich helfe ich wo ich kann. Es ist nun mal so dass ich beim Holz hacken nichts tun kann weil die Klotzen zu schwer sind und alles andere macht mein Bruder. Ich nehme da nur die leichteren Scheiter und auch sonst brauch er mich da nicht weil es einfach Männer arbeit ist. ICH SCHMEIßE LIEBER DEN GARTEN HAUSHALT UND CO....Wenn er etwas braucht von der Stadt holt es Mama ich kann wegen der schwere Amgst nicht autofahren. Aber ich hab Bruder oft geholfen bei leichteren Sachen....

Und es nimmt mich auch keine Psychatrie auf .....

aber wenn es mir schwindlig ist dann hole ich Hilfe.
Es ist mein Eigenes Recht mir Hilfe zu holen denn ich bin zwar schon erwachsen aber ich glaube bei euren ganzen Panik Attaken ist das auch nicht anders. Ihr könnt vielleicht jetzt besser damit umgehen. ABER generalisierte Angst Störung mit somatoforme Schemrzstörung teilweise recht stark ist halt ne Hausnummer anders. Und ich versteh das Forum nicht es ist ein Forum zum Austausch und wenn ich angst habe um Bruder dann ist es jetzt so. Andere schreiben auch rein was sie bedrückt oder nicht? Und manchmal echt teilweise Schrott über Gott und die Welt wird gelabert aber wenn jemand richtig Angst hat wird nur genörrgelt.
Einen schönen Abend an alle und wer jetzt antworten mag kann das und wer nicht ist mir auch egal. Wir sind hier alle krank und ich lasse mich von niemanden doof behandeln.Tschüss

14.05.2023 19:32 • x 2 #7


E
@Butzi100 sei mir nicht böse, aber wenn du dich so verhältst dann kann ich deinen Bruder sehr gut verstehen. Du machst dir keine Sorgen um ihn, sondern um dich! Du bist sauer weil er dir nicht den Hintern gepudert hat. Lerne mit deiner Erkrankung umzugehen, lerne Unabhängigkeit. Mach eine Therapie und baue dir sein eigenes Leben auf, Du bist alt genug!

14.05.2023 19:41 • x 4 #8


E
Zitat von Butzi100:
@Pübbels natürlich helfe ich wo ich kann. Es ist nun mal so dass ich beim Holz hacken nichts tun kann weil die Klotzen zu schwer sind und alles ...

Pübbels hat nicht doof reagiert, sondern ihre ehrlichen Gedanken mitgeteilt.

Willst du Antworten oder nicht?

Ich finde auch nicht das dein Bruder komisch ist.

Er ist wohl genervt, das ist aber nicht schlimm. Man kann um Hilfe bitten aber nicht erwarten das man immer Hilfe oder Verständnis bekommt.

14.05.2023 19:43 • x 3 #9


Evelin
@Butzi100
Hallo ...Reg dich nicht auf...Vielleicht suchst du mal das Gespräch mit deinem Bruder..Das er dich besser versteht und du ihn auch..
Vielleicht hat er auch persönliche Sorgen und ist deshalb so gereizt..
Und nimm nicht alles zu Herzen was hier im Forum so von sich gegeben wird...
Muss man nicht verstehen..

14.05.2023 19:48 • #10


Frau_Pübbels
@Butzi100 du hast aber keine angst um dein bruder ,sondern um dich . Und wenn du dem so patzig kommst, wie hier , wundert mich seine Reaktion null .
Ja ,es ist ein Angstforum aber das heißt noch lange nicht, dass hier nur Köpfchen gestreichelt wird .
Es gibt hier auch genug , die weitaus schlimmeres als du haben ,die sich nicht so pudern lassen.
Und mal als guten Ratschlag: wenn du ständig dir Hilfe bei der Familie suchst wegen deiner Angst wirst du a) nicht weiterkommen und b ) deine Familie wird ruck zuck die schnauze voll haben .
Nur weil du ne Angststörung hast ,bist du nicht der Nabel der Welt. Hör auf ,dich so zu benehmen.

14.05.2023 19:49 • x 7 #11


Angor
Zitat von Butzi100:
Es ist mein Eigenes Recht mir Hilfe zu holen

Geht man mit Schwindel nicht besser zum Arzt? Und ehrlich? Auch wenn mir schwindelig wäre würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Bruder anzurufen damit er mich aufs Klo begleitet. Da würde ich mich genieren und lieber zum Klo hinkrabbeln.
Zitat von Butzi100:
aber wenn jemand richtig Angst hat wird nur genörrgelt.

Hier nörgelt niemand sondern schreibt seine Meinung. Und wieso hast Du Angst wegen Deinem Bruder? Das verstehe ich nicht. Er hat verständlicherweise keine Lust, seine Schwester auf die Toilette zu begleiten.

Und...Viele von uns haben Verwandte, Freunde, Bekannte, die einen nicht verstehen was die psychische Erkrankung angeht, da muss man einfach mit leben lernen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen, es belastet einen nur zusätzlich und bringt einen nicht weiter.

Du kannst nicht Hilfe erwarten wenn Du nicht selbst bereit bist, Dir wegen Deiner Erkrankung helfen zu lassen, dazu gehören auch ungeliebte Ratschläge von Betroffenen hier im Forum zu lesen .

Du hast nichts Schlimmeres wie all die anderen, nur eine andere Diagnose, wir alle leiden unter unserer Erkrankung, deshalb sind wir hier, um uns auszutauschen.

15.05.2023 05:25 • x 6 #12


Moelli80
Wenn man Psychisch krank ist und auch viele Ängste, Schmerzen usw.
Ist es nicht nur für sich selbst alles schlimm. Die Angehörigen leiden auch.
Klar sind sie den auch mal genervt oder haben einfach mal keine lust mehr. Sie haben aber auch ein eigenes Leben noch.
Sie belasten sich auch damit und können sogar auch krank werden und Depressionen usw. Bekommen.
Meine Frau tut mir auch immer leid.

Bei meinen schwindel oder auch Angstzuständen möchte ich sogar meistens gar nicht, dass einer mir hilft. Ich mag nicht gerne so gesehen werden.
Aber jeder ist da auch anders.

15.05.2023 05:46 • x 2 #13


Frau_Pübbels
Du bist ein bisschen eine Drama queen, kann das sein? Bin ich auch manchmal, ist nur menschlich. Hier haben so ziemlich 95 % der User ne Angststörung und managen oft ihren Alltag ( kann man oft wunderbar hier lesen und ist sehr motivierend ) . Du kommst aus der Angst nie raus, wenn du dich ihr nicht stellst . So lernt dein Gehirn, dass man keine Angst haben muss. Es ist zwar ein anstrengender Weg, aber er lohnt sich.
Und solche Sätze wie : ich will mich wegen euren Antworten umbringen sind echt albern .

15.05.2023 08:09 • x 7 #14


Moelli80
Such dir dringend bitte professionelle Hilfe.

Hier ist jetzt wirklich nichts schlimmes geschrieben worden.
Das Du schon bei sowas, so reagierst, zeigt nur wie sehr Du professionelle Hilfe benötigst.

Geh zur not in ein psychisches Krankenhaus, die können dir helfen.
Wünsche dir alles gute und das es dir schnell wieder besser geht.

15.05.2023 09:03 • x 5 #15


E
Wenn du von Suizid schreibst, brauchst du dringend Hilfe. Wir können das nicht auffangen und verantwortlich sind wir auch nicht.

15.05.2023 09:04 • x 4 #16


Cathy79
Das Problem ist nicht dein Bruder sondern du. Kritikfähigkeit gleich null. Es wird einem im Leben nicht nur der Bauch gepinselt, auch nicht hier im Forum. Wenn dir das nicht passt kannst du dich gerne abmelden. Aber deshalb mit Suizid zu drohen ist lachhaft. Sagst du deinem Bruder auch wenn du nicht kommst bringe ich mich um? Dann kann ich ihn total verstehen.

15.05.2023 09:29 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Du wolltest Dich doch erst kürzlich abmelden und hast Dich sogar bei den Usern dieses Forums bedankt
feedback-wuensche-f35/forum-abmelden-t120010.html

Was ist los mit Dir? Ich rate Dir dringend, fachmännische Hilfe aufzusuchen, aber wenn man schon den Therapeuten anzeigen will wie hier
therapie-klinik-reha-f122/psychotherapeut-anzeigen-t117952.html

dann ist es besser, gleich einen Termin beim Psychiater zu holen.
Ich leide übrigens selber an einer Angststörung, aber nie würde ich auf die Idee kommen, Usern ihre ehrliche Meinung vorzuwerfen und dann noch von Suizidgedanken zu schreiben, weil einem die Antworten nicht passen.

Werde mal erwachsen und nimm Deine Probleme in den Angriff, als anderen die Schuld zuzuweisen und hier so eine Welle zu machen.

15.05.2023 09:42 • x 6 #18


rednaxela
Zitat von Butzi100:
.ANGSTSTÖRUNG IST JA NIX SCHLIMMES ......

Das stimmt sogar.
Mein Therapeut meine immer Wenn ich eine psychische Krankheit kriegen MUSS, dann wäre es Ihre (eine Angststörung), denn die hat die besten Heilungschancen

15.05.2023 09:47 • x 3 #19


Moelli80
Zitat von Gürteltierfan:
Das stimmt sogar. Mein Therapeut meine immer Wenn ich eine psychische Krankheit kriegen MUSS, dann wäre es Ihre (eine Angststörung), denn die ...

Naja, runterspielen würde ich die Angststörung auch nicht.
Finde sie sogar sehr belastend.
Oft kommen den noch Depressionen dazu.

Bei mir ist sie aber auch erst später dazu gekommen.
Wie es jetzt nur mit der Angststörung alleine ist, weiss ich nicht.

15.05.2023 09:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag