Pfeil rechts
116

G
@Butzi100
Deine Reaktion erinnert eher an ein kleines Kind, als an eine erwachsene Frau. Wenn du Zuhause auch so reagierst kann ich deinen Bruder ebenso verstehen.
Aber zum eigentlichen Problem:
Ne Angststörung ist schwer zu ertragen und bringt jede Menge Symptome mit sich. Es gibt sicher keinen User hier, der das nicht nachvollziehen kann.
Aber es gibt auch ganz viele User, die das auch durchstehen (müssen). Es sind User dabei, die allein leben, da kommt keiner angerannt und hilft auf die Toilette. Viele oder die Meisten würden sich gar nicht helfen lassen und vorher auf allen Vieren auf's WC krabbeln.
Meine Frage: was würdest du tun, würdest du allein leben?
Die Frage würde ich mir an deiner Stelle mal stellen.
Such das Problem nicht bei deinem Bruder, sondern such dir bitte Hilfe.

15.05.2023 10:00 • x 5 #21


rednaxela
Zitat von Moelli80:
Naja, runterspielen würde ich die Angststörung auch nicht. Finde sie sogar sehr belastend. Oft kommen den noch Depressionen dazu. Bei mir ist sie ...

Nein. Natürlich nicht. Bei mir kamen auch ganz tolle Depressionen dazu, und Medikamente wurden notwendig.

Im von mir zitierten Post hörte sich das so an, als seien Angststörungen das Todesurteil. Und das sind sie nicht. Sie sind gut behandelbar und es besteht ebenfalls gute Aussicht, dass man lange Zeit oder für immer beschwerdefrei bleibt oder zumindest so, dass man sein Leben normal führen kann.

15.05.2023 10:06 • x 3 #22


A


Angst um meinen Bruder

x 3


Chingachgook
Zitat von Gürteltierfan:
Sie sind gut behandelbar und es besteht ebenfalls gute Aussicht, dass man lange Zeit oder für immer beschwerdefrei bleibt oder zumindest so,

Naja, da würde ich ein kleines Fragezeichen hinter setzen.
Mir sind einfach zuviele Betroffene über den Weg gelaufen, gegen deren Angst kein Kraut gewachsen war. Selbst Therapeuten geben zu, daß die Behandelbarkeit von verschiedenen Faktoren abhängt, etwa davon, wielange die Angststörung schon vorherrscht und ob es eine Komorbidität gibt.

Manchmal liegt im Charakteraufbau eines Menschen einfach eine Vulnurabiltät bezüglich Ängsten vor, oder eine Hochsensibilität oder eine Bereitschaft, sich permanent über alles Sorgen zu machen, die man nicht so einfach ablegen kann.

Schön für jeden, der für immer beschwerdefrei bleibt, aber ich denke, die Psychotherapie steckt immer noch in den Kinderschuhen und ist weit davon entfernt, Lösungen für alle zu bieten.

15.05.2023 10:58 • x 7 #23


rednaxela
Zitat von Chingachgook:
Naja, da würde ich ein kleines Fragezeichen hinter setzen. Mir sind einfach zuviele Betroffene über den Weg gelaufen, gegen deren Angst kein Kraut ...

Dem stimme ich zu. Deshalb ja gute Aussicht und keine Garantie, dass dem so ist. Je nach Schwere und Dauer der Krankheit und den von dir genannten Dingen wird's natürlich schwieriger.

15.05.2023 11:31 • x 2 #24


B
Ich wünsche mir dass ihr euern weg findet und auch mal etwas netter antwortet wenn es darum geht weil einer richtig Angst hat.
Teilweise recht Schnippische Antworten von Euch allen Respekt. JEDE angst Störung verläuft doch anders. Aussagen mir geht's nicht schlecht oder doch net so schlimm kann ich nicht gebrauchen. Ihr wisst garnicht was ich im Leben alles mitgemacht habe von Krankheit bis Psychotherapie.....
Ich glaube dass eben die Schmerzstörung bei Angst nochmals einen Hausnummer anders ist als wie nur eine Angst Störung. Aber im Endefelt alles was ich jetzt schreiben würde kommt nicht gut an
Aufwiedersehen!

15.05.2023 15:53 • #25


Schlaflose
Stell dir einfach vor, dein Bruder würde nicht im gleichen Haus wohnen, sondern in einem anderen Ort, vielleicht Hunderte von Kilometern entfernt. Dann könntest du ihn auch nicht ständig zu Hilfe rufen.

15.05.2023 16:27 • x 2 #26


S
Du bist beratungsresistent, dass ist auch nochmal so eine Hausnummer. Du gehörst in therapeutische Behandlung. Medikamente, Psychotherapeut, Psychiater etc. Die Verwandten sind da überfordert, dein Bruder ist dein Bruder aber nicht dein Krankenpfleger. Das Verhältnis zu deinem Bruder kann sich wieder entspannen, wenn er merkt dass du für dich selbst Verantwortung übernimmst. Stattdessen maulst du aber nur herum. Kann ich verstehen, dass dein Bruder da keinen Bock mehr drauf hat, hätte ich auch nicht.

15.05.2023 16:30 • x 3 #27


S
Zitat von Butzi100:
Ich wünsche mir dass ihr euern weg findet und auch mal etwas netter antwortet wenn es darum geht weil einer richtig Angst hat.

Was glaubst du was wir hier haben? Meinst du das Forum wird nur zum Zeitvertreib betrieben, weil es allen hier so gut geht?

15.05.2023 16:33 • x 5 #28


Angor
Zitat von Butzi100:
Ihr wisst garnicht was ich im Leben alles mitgemacht habe von Krankheit bis Psychotherapie.....

Und Du weißt nichts von uns. Was hast Du denn erwartet was Du für Antworten bekommst? So ein Sch..Bruder? Oder..ja alle sind so gemein zu Dir und springen nicht sofort wenn Du was willst?

Verlasse Dich nicht so viel auf andere, sondern versuche Dein Leben selber in den Griff zu bekommen wie die meisten von uns. Es gibt für alles Hilfen, wenn man allein nicht klar kommt, zu Hause sitzen und warten dass jemand nach Bedarf angerannt kommt ist der falsche Weg, man muss selber tätig werden.

Wir können hier nur Ratschläge und Tipps geben, wenn Du nichts davon annehmen willst, musst Du eben so weiter machen wie bisher, das wird Dich im Leben aber nicht weiterbringen.

Mir hat dass Forum sehr geholfen, und sei es sich selber und sein Verhalten mal zu reflektieren, ob es wirklich nur an den anderen liegt, dass man sich quasi als Opfer sieht, oder ob man sich in seinen Jammermodus fallen lassen will und auf Kritik beleidigt reagiert.

15.05.2023 16:38 • x 6 #29


Cathy79
Zitat von Butzi100:
Aufwiedersehen

Reisende soll man nicht aufhalten. Und Tschüß!

15.05.2023 16:40 • x 2 #30


Frau_Pübbels
Zitat von Butzi100:
Ihr wisst garnicht was ich im Leben alles mitgemacht habe von Krankheit bis Psychotherapie.....

Und, weißt du was die Leute hier mitgemacht haben? Du bist hier nicht das ärmste Tuktuk von allen .
Zitat von Butzi100:
Ich glaube dass eben die Schmerzstörung bei Angst nochmals einen Hausnummer anders ist als wie nur eine Angst Störung.

Ja , deins ist natürlich das schlimmste von allen . Bin mir ziemlich sicher, so denkt fast jeder hier am Anfang. Und dann liest man die harten Storys hier und plötzlich merkt man ,dass man selbst es vielleicht nicht ganz so schlimm hat . Lies mal die Beiträge von Angor oder Sonja77. ( das sind die, die mir grade auf die schnelle einfallen, wo ich jedesmal beeindruckt bin, wie sie ihren Weg trotz allem gehen , bin mir sicher, es gibt hier noch etliche andere ) . Und lies mal das TB von Calima , das war ein Gamechanger für mich.
Du machst dich durch deine Abhängigkeit wieder zum Kind und das ist mit 31 Jahren sehr unattraktiv. Damit meine ich nicht den se*uellen Part , sondern das andere. Kaum einer findet das schön bei einer Person , ausser irgendwelche wirklich gestörten ,die einen nutzen daraus ziehen. Und das muss man ja nicht haben.

15.05.2023 16:58 • x 4 #31


B
jetzt mal langsam ich habe soviel positives geschrieben euch tipps gegeben wie mit der Schmetterlings atmung oder die Blumenatmung oder meine Skill, die ich anwende. Ich habe so oft gute Beiträge geschrieben wo ich nicht gejammert habe und ich msus mir das jetzt auch nicht mehr bieten lassen. IUnd auf diese positiven Nachrichten kam sehr selten etwas zurück...ganz ehrlich das lasse ich nicht auf mich sitzen. Wenn ich schreibe heute gehts mir gut, ich bastel etwas oder geniese den Tag....könnt gerne die Beiträge lesen....Wegen sowas einen Tam Tam zu machen finde ich ehrlich gesagt sehr kindisch. Nochmals diese Beiträge wo ich geschrieben habe da habt ihr mein komplettes LEBEN noch garnicht mitbekommen was ich alles überstanden habe und was ich schon geschafft habe. Wenn ich manchmal Beiträge lese von euch denke ich mir auch : OH gott, ddas interessiert mich jetzt nicht wikrlich aber so ist das INTERNET! JA es lebe das INTERNET! Was ich aber außerhalb des Forums mache, sieht niemand udn deshalb finde ich es einfach nur Traurig, dass ihr mir unterstellt habt dass ich nichts auf die Reihe bekomme. Ihr aber auch nicht weil mein Opa sagte mal :Wer ständig selber jemanden kritisiert der hats auch nicht leicht ! Und da ist was wahres dran. Tschau Tschau

15.05.2023 17:13 • x 1 #32


Frau_Pübbels
Genau, das ist das Internet, wo du nach Antworten suchst und welche bekommst. Dass sie dir nicht schmecken, das ist dein Problem. Meinst du ,das ist noch keinem hier passiert ? Ich habe auch schon Antworten bekommen, die ich nicht prickelnd fand und manchmal Taten die auch weh, weil es wahr war. Frei nach dem Motto, getroffene Hunde jaulen. Aber letztendlich sind es irgendwelche fremde im Netz und deswegen dann an Selbstmord denken ? Komm , das ist vollkommen übertrieben. Du tust hier so , als würdest du hier gemobbt werden.
Und wo wurdest du denn kritisiert ? Zudem muss man unterscheiden können, zwischen berechtigter Kritik und unberechtigter Kritik. Und hier wurde dir gesagt, dass dein Bruder wahrscheinlich davon genervt ist, dass du ihn wegen Schwindel rufst und sein Tag und tun einschränkst. Er soll Verständnis haben für dich ,aber hast du es auch für ihn ?
Vielleicht sollte ich meinen Bruder auch mal anrufen, wenn ich im Bett liege und sich alles dreht, nachdem wir aufm Dorffest waren findet der bestimmt gut .

15.05.2023 17:36 • x 3 #33


Athina
Zitat von Pübbels:
Aber letztendlich sind es irgendwelche fremde im Netz und deswegen dann an Selbstmord denken ? Komm , das ist vollkommen übertrieben. Du tust hier so , als würdest du hier gemobbt werden.

Wo steht was von Selbstmord?

15.05.2023 17:56 • #34


Frau_Pübbels
Zitat von Noiram:
Wo steht was von Selbstmord?

Der Beitrag wurde wohl gelöscht . Aber heute morgen hatte sie geschrieben ,dass sie aufgrund der Ach so furchtbaren antworten die Nacht an Selbstmord dachte .

15.05.2023 17:59 • x 4 #35


Dunkelbunte
Zitat von Reconquista:
Dein Bruder will nicht. Akzeptiere es. Er wird nie so handeln wie du es verlangst. Du brauchst dir keine „Sorgen“ um ihn zu machen. Auch damit ...

Danke!
Wahre Worte.

15.05.2023 18:04 • #36


Athina
Dann wurde sicher auch entsprechend reagiert und der Sache nachgegangen.
Ich denke daher, ist das Forum auch nicht der richtige Ort um zusätzliche Kritik
und ihr Verhalten in Frage zu stellen...und es wurde sich auch lächerlich gemacht
über sie...ich finde, hier fehlt die auf das Problem eingehende sachliche Aus-
einandersetzung....ist meine Meinung..und Wahrnehmung....

15.05.2023 18:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Noiram:
Dann wurde sicher auch entsprechend reagiert und der Sache nachgegangen. Ich denke daher, ist das Forum auch nicht der richtige Ort um zusätzliche ...

Hast du alles gelesen oder wurde der größte Teil gelöscht und du hast es nicht mitbekommen?

Es wurde sachlich geantwortet, aber halt ehrlich. Daraufhin wurde seitens der Erstellerin böse ausgeteilt bis hin sie wolle sich umbringen wegen der Antworten. ‍️

15.05.2023 18:10 • x 3 #38


Athina
Zitat von Grace_99:
Hast du alles gelesen oder wurde der größte Teil gelöscht und du hast es nicht mitbekommen?

Nein, von heute Morgen habe ich nichts mitbekommen..

15.05.2023 19:05 • x 1 #39


Angor
Zitat von Noiram:
Nein, von heute Morgen habe ich nichts mitbekommen..

War schon etwas heftig und auch ungerecht den Usern gegenüber weil quasi auch ein Vorwurf, wegen unsere Beiträge hätte sie an Suizid gedacht.

Mein Mitgefühl mit ihr hält sich daher jetzt in Grenzen.

15.05.2023 19:21 • x 3 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag