Islandfan
Mitglied
- 35436
- 8
- 49255
Dann wirst du im Alter die Grundsicherung bekommen, da du keinen Anspruch auf Rente hast, falls es das Sozialsystem in der Form noch gibt.
Islandfan
Mitglied
Saina91
Mitglied
• x 2 #182
x 3
dianaross
Mitglied
Zitat von Islandfan:Womit hast du dich denn dann finanziert? Nur durch das Bafög, also quasi als Langzeitstudent?
Dann wirst du im Alter die Grundsicherung bekommen, da du keinen Anspruch auf Rente hast, falls es das Sozialsystem in der Form noch gibt.
Islandfan
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von dianaross:nein, da ich jahrzehntelang mittellos bin.. 2029 sind 30 jahre rum, dann verjährt es. Zeitweise hatte ich Bafög immer "stunden" lassen. ...
• x 1 #185
dianaross
Mitglied
Zitat von Saina91:Was hast du denn gelernt? War es vielleicht der falsche Beruf? Ich überlege ja auch, was ganz neues zu machen. Aber arbeiten möchte ich schon ganz gern wieder. Ich möchte meinen Mann unterstützen und unabhängiger sein.
• x 1 #186
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #187
SilentRoG
Mitglied
• x 1 #188
dianaross
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hast du die 270 Euro zusätzlich, oder werden die auf die 1273 Euro angerechnet? Ich dachte immer, dass man mindestens 5 Jahre lang sozialversicherungspflichtig arbeiten muss, um überhaupt einen Rentenanspruch zu erwerben.
• x 1 #189
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von dianaross:270 Rente.. die wird aufgestockt mit Soziahilfe, soviel, dass ich 560 Grundsicherung bekomme. dann kommt krankenkasse und MIete.. -- zusammen bekomme ...
• x 2 #190
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #191
dianaross
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Ich finde, Du machst den Menschen Mut..keiner geht verloren.
Ich finde es sagenhaft. Ich hab nix dagegen.
• x 3 #192
SilentRoG
Mitglied
• x 4 #193
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Und weil es kein Einzelfall ist, dürfen andere länger ranklotzen, bevor sie dann auch in Rente gehen. Nehm es mir nicht übel, ist nichts ...
• x 1 #194
dianaross
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Und weil es kein Einzelfall ist, dürfen andere länger ranklotzen, bevor sie dann auch in Rente gehen.
Nehm es mir nicht übel, ist nichts persönliches, aber die Einstellung "Keine Lust zu arbeiten" finde ich armselig und unverschämt denen gegenüber, die malochen, während du den Tag genießen kannst.
ausser zu meiner Selbstfürsorge• x 2 #195
Moonlight_74
Mitglied
• x 2 #196
Moonlight_74
Mitglied
dianaross
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Ich meine, er tut doch etwas. Ist ja nicht so, dass er den ganzen Tag nur herumlungert. Er hilft auch anderen Menschen, er ist sozial sehr angagiert.
• x 1 #198
Saina91
Mitglied
• x 2 #199
Saina91
Mitglied
• x 2 #200
x 4