x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von dianaross:Heime sind totale Instituionen
kontrolle, personal versus Bewohner, privatleben eingeschränkt, Anstalts-vorgabe-Essen: auch zeitlich begrenzt, Lauter Vorschriften und Regeln.. ALLES FINDET AM SELBEN ORT STATT
DER MENSCH WIRD NUR NOCH VERWALTET.
• x 3 #461
Feuerschale
Mitglied
• x 2 #462
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Ich dachte mir oft, würden die mal ihr Geld nehmen und sich in ein gutes Hotel einbuchen, hätten sie mehr davon.
• x 1 #463
Feuerschale
Mitglied
• x 1 #464
Islandfan
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Für einmal am Tag Dienst/Besuch was auch immer wird das Geld immer noch reichen.
• x 3 #465
boomerine
Mitglied
• x 3 #466
boomerine
Mitglied
• x 2 #467
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Feuerschale:@Schlaflose Für einmal am Tag Dienst/Besuch was auch immer wird das Geld immer noch reichen.
• x 3 #468
iquique
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Und wer soll sie da pflegen?
• x 1 #469
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Hallo zusammen, immer öfter wird gefordert, das Renteneintrittsalter von 67 auf 70 Jahre anzuheben. Ernsthaft? Erst jahrzehntelang Beiträge zahlen – und dann am Ende noch drei Jahre länger arbeiten? Kein Wunder, dass die Generation Z kaum noch an ihre eigene Rente glaubt. Wer heute ins Berufsleben startet, soll ...
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Der erste Schritt wäre schon mal, dass Beamte einzahlen, denn die bekommen eine höhere Pension als die normalen Rentner, obwohl sie keinen Cent einbezahlt haben, ein Unding. Der Staat geht finanziell den Bach herunter, immer weniger dürfen schuften für immer mehr, die nicht schuften. Ich gehe davon aus, dass ich ...
NeonPixie
Mitglied
Zitat von boomerine:Ist klar, ärgerlich für alle. Aber dafür ist der Staat zuständig. Das Geld fliegt überall hin nur nicht in unsere Kassen. Es geht auch nicht nur um die, die nie gearbeitet haben. Es geht auch viel um die, die zu uns gekommen sind, die versorgt wurden. Und es geht auch um die, die um manche Berufe einen großen ...
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich finde auch den Kinderlosenzuschlag sehr unfair. Im Endeffekt arbeiten Leute ohne Kinder meistens mehr und bringen so mehr in die Sozialkassen ein, als Leute mit Kindern, bei denen einer oft nicht oder Teilzeit arbeitet und sowieso schon allein durch die Familienversicherung kostenlos in der Krankenkasse ...
• x 1 #473
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich habe nichts bestellt.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das sind dann aber Frauen, die entweder so viel in Teilzeit verdienen, dass sie als Single leben können, oder sie sind an ihren Mann gebunden, mit dessen Gehalt das dann auch zum Leben reicht. Ich schätze mal, dass eine Verkäuferin mit 20 Stunden die Woche weniger als 1000 Euro netto hat.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Saina91:Also ich habe nicht viel im Monat und bin im Moment komplett auf meinen Mann angewiesen. Mir selbst gönne ich gar nichts, laufe in kaputter Kleidung rum. Klar ist es nicht schön aber dafür werde ich mit dem Lächeln und der Liebe meiner Kinder belohnt..Das ist mehr wert als alles materielle der Welt. In Deutschland ...
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Die Frage ist sowieso, ist jeder Verdienst gerecht? Wieso verdienen Menschen, in sozialen Berufen so wenig, obwohl sie doch sooo gebraucht werden?
• x 2 #477
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Abendschein:Jeder Beruf wird gebraucht, jeder. Egal welcher. Manche werden unterbezahlt. Ich habe meinen Beruf gewählt, weil er mir Spaß gemacht hat.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Moelli80:Hab die Liste gesehen, welche Geburtsjahre da rein rutschen. Also was sie fordern. 1982 wären die ersten mit 70 in Rente. Ich 1980 mit 69 und 8 Monaten in Rente. Ich finde es einfach zu hoch. Glaub auch nicht das welche die im Bau arbeiten, es bis 70 schaffen würden als Beispiel. In vielen berufen gehen die Leute ...
• x 1 #479
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Pauline333:Ich denke, dass das ganze System in den nächsten Jahren kollabieren wird und rechne mit keiner/kaum Rente für mich. Von daher gehe ich in Rente, wann ich will. Jeder sollte privat soviel vorsorgen, wie er/sie kann. Ich würde gerne aus dem Rentensystem aussteigen - und auf die gesamten Ansprüche aus über 20, 25 ...
x 4