Pfeil rechts

G
Hallo Leute,
will mir nur kurz meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht funktioniert das ja. Und vielleicht hat ja jemand gute Tipps für mich.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt, Gymnasiallehrer seit 1 ½ Jahren und seit kurzem verbeamtet. Beruflich läuft also alles super. Wenn ich nicht so gerne unterrichten würde, dann gäbe es nicht mehr wirklich viel in meinem Leben. Denn privat läuft es gar nicht gut. Bin seit längerem Single, weil meine Ex mich schwer betrogen hat. Durch das ständige Umziehen und auch leider wegen meiner letzten Beziehung habe ich viele soziale Kontakte verloren, sodass ich nun kaum Freunde habe. Und die, die ich habe, ziehen jetzt nach der Ausbildung in ferne Lande, meist mit einem Partner. Also sitze ich oft alleine zu Hause oder muss mich ständig alleine beschäftigen. Auch die Familie kann einem nicht mehr so viel geben wie früher. Ich bin zwar sehr aufgeschlossen und für jeden Spaß zu haben, doch sich immer von Grund auf neu zu erfinden, fällt mir schwer. Ich bin nicht unattraktiv, doch eine Frau findet sich nicht (vielleicht wegen meiner Schüchternheit in diesem Punkt). Alleine Hobbies zu finden, um dabei neue Leute kennen zu lernen, fällt mittlerweile auch ganz schön schwer. In meinem Umfeld sind alle verheiratet oder in einer glücklichen Beziehung, was es natürlich für mich auch nicht einfacher macht. Sicher liegen die Probleme bei mir, doch ich verzweifle langsam daran, bereits mit 28 Jahren jeden Tag der Einsamkeit Hallo zu sagen.
Was kann man tun? Irgendwie werde ich immer ungeduldiger. Mit 22 oder 25 konnte ich evt. Bei solchen Phasen gut damit umgehen, jetzt hab ich manchmal das Gefühl, ich verpasse alles und mir laufe die Zeit davon. Help!

26.07.2013 10:55 • 29.07.2019 #1


9 Antworten ↓


G
Hallo,

willkommen im Forum.