Liebe Boomerine,
bitte gib die Hoffnung nicht auf, wenn es auch sehr schwer fällt.

Ich kann Dich verstehen, hänge derzeit Selbst in einem Loch fest, weil es bei mir auch gesundheitlich nicht besser wird.
Du bist halt eine Frau die sehr sensibel ist, mache Dich bitte damit nicht runter, weil Du wie Du schreibst - verdammt dünnhäutig bist. Ich denke, Du bist im Moment einfach total überfordert mit dem Ganzen und weist einfach nicht mehr was Du tun sollst. Nur bitte, tu mir einen Gefallen und auch wenn es nicht so einfach ist - akzeptiere es dass Du so bist, wie Du bist. Du bist ein sehr wertvoller Mensch und warum sollst Du dann nicht mal ausrasten? Wenn es zuviel ist, dann ist es halt mal zuviel. Du brauchst Dich da nicht entschuldigen. Ich hatte mal vor Wut meinen Kochlöffel auf den Boden geworfen und dann hatte ich 2 Teile, aber es ging mir besser dabei.
Was Deinen Hund betrifft, tja auch Tiere werden alt - doch ich bin der Meinung dass er bei Dir einen guten Platz gefunden hat und das ist doch schon sehr viel Wert. Du machst Dir Gedanken um Ihn und bist für Ihn da, was viele Andere sicherlich nicht machen. Geniese die Zeit wo er bei Dir ist und sei dankbar dass er noch lebt. Ich kenne Hunde die sind jünger als Deiner und haben nicht mal die 10 Jahres Marke geschafft - dass ist doch schon ein Glücksfall.
Nimm deinen vierbeinigen Freund mal in die Arme und sag Ihm doch einfach mal wie dankbar Du bist, dass er noch bei Dir ist und wie glücklich er Dich macht.
Tiere spüren es und glaube mir - er weiß genau was in Dir vorgeht.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch viele Jahre mit Deinem treuen Begleiter erleben darfst und alt, tja, alt werden wir alle.
Ganz liebe Grüße von
Mary45