Pfeil rechts
67

Varog
Ja, mir war alles egal ich hatte Angst das ich mein Leben lang die selbe stupide Arbeit machen musste die ich in meinen Betrieb gelernt hatte. Ich wollte studieren aber meine Eltern haben es nicht erlaubt, im Betrieb war alles Mist. Und ich war der Überzeugung mit meinen Schulabschluss konnte ich nie den Traumberuf ausüben den ich wollte. Darum die Flucht in die Selbstständigkeit.

14.12.2019 21:25 • #61


Varog
Zitat von survivor3:
Ich habe auch BWL studiert und musste Mathe u Statistik 2x machen..Das interessierte wirklich keinen.




Aber du bist deshalb nicht durchgefallen!?

14.12.2019 21:27 • #62


A


2 x Ausbildung nicht bestanden

x 3


kritisches_Auge
Was hättest du denn gerne gemacht? Wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, sage es einfach.

14.12.2019 21:28 • #63


S
@Varog
Nein,gab ja den 2.Versuch.
13 Scheine fuer's Vordiplom und dann weiter...

14.12.2019 21:28 • #64


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Was hättest du denn gerne gemacht? Wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, sage es einfach.


Ich wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht was ich wollte, aber auch was ich nicht wollte!

14.12.2019 21:57 • #65


Varog
Zitat von survivor3:
@VarogNein,gab ja den 2.Versuch.13 Scheine fuer's Vordiplom und dann weiter...


Aber du hast studiert, mein Abschluss als staatlich anerkannter Betriebswirt ist im den Sinne Ja kein Studium!

14.12.2019 21:58 • #66


S
Zitat von Varog:
Aber du hast studiert, mein Abschluss als staatlich anerkannter Betriebswirt ist im den Sinne Ja kein Studium!

Das ist doch jetzt wohl egal.
Du bist staatlich gepruefter Betriebswirt...basta

14.12.2019 22:02 • #67


Varog
Zitat von survivor3:
Das ist doch jetzt wohl egal.Du bist staatlich gepruefter Betriebswirt...basta


Ich hätte gerne auch studiert, aber die Firma ließ mit leider keine Zeit dazu!

14.12.2019 22:24 • #68


kritisches_Auge
Du bist noch so jung, Varoq und hast noch viele Möglichkeiten.

14.12.2019 22:42 • x 1 #69


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Du bist noch so jung, Varoq und hast noch viele Möglichkeiten.


Mit über 30 noch studieren, ist etwas spät und ich hätte keine Ahnung wie ich das mit der Firma hinkriegen sollte. Vielleicht wäre es besser gewesen nach den Betriebswirt zu studieren und mich danach auf die Selbstständigkeit zu konzentrieren.

Aber erst einmal vielen Dank für die netten Worte

14.12.2019 22:46 • #70


kritisches_Auge
Vielleicht wird dein Leben sehr bunt, bleibe offen für neues .

14.12.2019 23:30 • #71


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht wird dein Leben sehr bunt, bleibe offen für neues .



Naja wenn man es so nimmt, 2 mal nicht bestandene Ausbildung. Danach Selbstständig,3 Jahre später Krebs, dann sehr schweren Autounfall mit 1 Jahr Krankenhaus Aufenthalt und dann Abschluss Betriebswirt. Dann könnte ich es jetzt schon als Bunt bezeichnen .

14.12.2019 23:38 • #72


Varog
Mich stört einfach das ich schon von vielen gehört habe ich möchte mein damaliges Umfeld die Schuld geben, um meine nicht bestandene Ausbildung zu rechtfertigen und das als absolute Ausrede ansehen. Das stört mich ungemein. Nach meiner jetzigen Erfahrung kann das Umfeld sehr wohl Schuld sein, wenn man selbst noch so naiv, unerfahren, oder dumm ist das Umfeld nicht zu wechseln. So gesehen kann ich sogar froh sein meine Ausbildung nicht bestanden zu haben, den ich habe daraus gelernt mich nie wieder so behandeln zu lassen und nicht auf andere meine Eltern sondern auf mich zu hören. Aber das viele das als Ausrede ansehen obwohl ich nach Wechseln dieses Umfeldes erfolgreich wurde stört mich leider ungemein.

15.12.2019 00:02 • #73


S
Du solltest das Thema abgebrochene Ausbildung mMn ruhen lassen.
Du bist erfolgreicher Betriebswirt.Foerdere deine Azubis u Angestellen,baue dein Geschaeft aus,bediene deine Kunden gut..
Warum sich an der Vergangenheit festbeissen ,wenn du so ein positives Jetzt hast?
Was willst du mehr?

15.12.2019 00:07 • x 2 #74


kritisches_Auge
Ich glaube, es geht Varog um ein Prinzip, ein Prinzip das mich auch stört.

Jeder ist seines Glückes Schmied, es gibt keine Opfer, du hast es selber in der Hand. Das ist in meinen Augen sehr undifferenziert und einfach gedacht, es gibt Opfer.
Varog, es gibt soviel dummes Geschwätz im Mainstream, kannst du dich nicht davon distanzieren?

15.12.2019 00:15 • x 1 #75


Varog
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, das unsere Gesellschaft völlig unemphatisch geworden ist, dieses Forum ist weit davon entfernt .

Genau jeder ist seines Glückes Schmied das stimmt schon aber das Leben ist eine Schule und manchmal muss man erst Leben. Viele Menschen denken leider nur schwarz weiß oder Oberflächlich.

15.12.2019 00:22 • #76


Varog
Es ist nicht einfach sich davon zu distanzieren wenn einen in der Vergangenheit so viele Menschen das gesagt haben das es eine Ausrede ist.

15.12.2019 00:32 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Varog:
Es ist nicht einfach sich davon zu distanzieren wenn einen in der Vergangenheit so viele Menschen das gesagt haben das es eine Ausrede ist.

Ja,verstehe ich auch.
Nun ist es aber an der Zeit unnoetigen Balast abzuwerfen.
Viele user haben dir Mut zugesprochen deine Leistung selbst anzuerkennen.
Ggfs brauchst du aber eine andere Hilfe,als das was wir dir schreiben koennen.

15.12.2019 00:36 • x 1 #78


Varog
Zitat von survivor3:
Du solltest das Thema abgebrochene Ausbildung mMn ruhen lassen.Du bist erfolgreicher Betriebswirt.Foerdere deine Azubis u Angestellen,baue dein Geschaeft aus,bediene deine Kunden gut..Warum sich an der Vergangenheit festbeissen ,wenn du so ein positives Jetzt hast?Was willst du mehr?


Leider wird es gerade dann viele Neider geben, die bei nicht Sympathie einen das gerne auf die Nase binden würden. In unserem Dorf wo ich wohne sollte ich mich in der Politik arrangieren. Das habe ich abgelehnt wegen meiner Vergangenheit. Hatte immer Angst das , dass rauskommt und gerade in der Politik ist man dann ja ein gefundenes Fressen.

15.12.2019 00:38 • #79


Varog
Zitat von survivor3:
Ja,verstehe ich auch.Nun ist es aber an der Zeit unnoetigen Balast abzuwerfen.Viele user haben dir Mut zugesprochen deine Leistung selbst anzuerkennen.Ggfs brauchst du aber eine andere Hilfe,als das was wir dir schreiben koennen.


Nein Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank. Aber vielleicht werde ich auch über Professionelle Hilfe nachdenken! Aber jetzt weiß ich auch das selbst wenn es rauskommen würde längst nicht alle Menschen so negativ über meine Vergangenheit denken!

15.12.2019 00:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag