Pfeil rechts
67

Varog
Zitat von Angor:
Du bist mit Sicherheit nicht dumm, und Faulheit, nein Du hattest Deine Gründe warum Du Dich da nicht voll reingehangen hast.Soll ich Dir mal was verraten? Meinem Sohn wurde damals eine Hochbegabung bescheinigt, er konnte wegen seinem ADS aber nicht das Gymnasium besuchen, ist auf der Realschule einmal sitzengeblieben und wurde später zurückgestuft und musste in die Hauptschule, wo er dann mit Ach und Krach den Abschluss geschafft hat, Den Realschulabschluss hat er später auf weiterführenden Schulen nachgeholt, aber wenn das nicht Scheitern ist was dann?Das Einzigste was er sich nie nehmen ließ, war der Einser in Mathe, was für die Lehrer total unverständlich war.Aber ich habe ihm immer Mut gemacht gemacht, er konnte ja nichts dafür, es hatte seine Gründe, und so solltest Du das auch sehen.Es wird wirklich Zeit dass Du selber akzeptierst, was damals gelaufen ist, Du solltest damit abschließen.Kein Hahn kräht danach, was früher gelaufen ist, Du hast was, Du bist was, Du kannst stolz auf Dich sein.LG Angor [/Das ist ja unglaublich Versagen des Schulsystems in meinen Augen.



Danke das du das so siehst viele sehen es leider anders das ich sehr wohl was dafür kann. Dein Sohn kann nichts dafür. Leider Leben wir in einer Gesellschaft wo Scheitern im Lernsystem oft mit mangelnder Intelligenz gleich gestellt wird.

16.12.2019 10:03 • x 1 #101


D
Das ist doch Quatsch. Ich bin 2x hängen geblieben - das war einfach nur Faulheit.

16.12.2019 10:28 • x 1 #102


A


2 x Ausbildung nicht bestanden

x 3


Luna70
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bisschen, dass du dir als Chef mit eigenem Laden im Einzelhandel mitten im Weihnachtsgeschäft tagsüber Zeit nimmst, uns hier im Forum zu antworten und so angeregt zu diskutieren. Das Thema scheint dich enorm zu beschäftigen. Gibt es einen konkreten Anlass, dass das Problem gerade so präsent ist?

16.12.2019 10:36 • x 3 #103


Angor
Zitat von Varog:
Leider Leben wir in einer Gesellschaft wo Scheitern im Lernsystem oft mit mangelnder Intelligenz gleich gestellt wird.

Ja leider, dass man dann aber, wie meinem Sohn passiert ist, wegen Leistungsverweigerung Sechsen kassiert, wei ler einfach nur Angst hatte ausgelacht zu werden, wenn die Antwort falsch sein sollte, ist schon ziemlich hart.

Vieles was in der Schule passiert ist einschliesslich mobben, hat dafür bei meinem Sohn gesorgt, dass er die Schule gehasst hat.

Er wird heute noch sauer, wenn er daran denkt, aber dann sage ich ihm, schließe einfach ab mit der Vergangenheit, Du lebst jetzt, mach das Beste draus, und das solltest Du auch tun.

16.12.2019 10:36 • x 1 #104


Varog
Zitat von Angor:
Ja leider, dass man dann aber, wie meinem Sohn passiert ist, wegen Leistungsverweigerung Sechsen kassiert, wei ler einfach nur Angst hatte ausgelacht zu werden, wenn die Antwort falsch sein sollte, ist schon ziemlich hart.Vieles was in der Schule passiert ist einschliesslich mobben, hat dafür bei meinem Sohn gesorgt, dass er die Schule gehasst hat.Er wird heute noch sauer, wenn er daran denkt, aber dann sage ich ihm, schließe einfach ab mit der Vergangenheit, Du lebst jetzt, mach das Beste draus, und das solltest Du auch tun.


Ja, danke bei mir war es dasselbe auch Leistungsverweigerung. Aber keiner hat mir das geglaubt, weil alle gesagt haben warum bist du dann zur Prüfung gegangen.

Aber die kennen meinen Vater nicht.

Ich kann Deinen Sohn absolut verstehen.
Wenn ich so oder so Angst haben muss ausgelacht zu werden, warum dann noch anstrengen?!

16.12.2019 10:44 • x 1 #105


Varog
Zitat von dazz:
Das ist doch Quatsch. Ich bin 2x hängen geblieben - das war einfach nur Faulheit.


Ich dachte du musstest abbrechen?

16.12.2019 10:45 • #106


Varog
Zitat von Luna70:
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bisschen, dass du dir als Chef mit eigenem Laden im Einzelhandel mitten im Weihnachtsgeschäft tagsüber Zeit nimmst, uns hier im Forum zu antworten und so angeregt zu diskutieren. Das Thema scheint dich enorm zu beschäftigen. Gibt es einen konkreten Anlass, dass das Problem gerade so präsent ist?


Mein Vater der mir vor kurzen einen Brief geschrieben hat, aus den hervorging wenn er mir nicht nach den 2 maligne nicht bestehen meiner Ausbildung die Grundlagen der Selbstständigkeit beigebracht hätte aus mir nichts geworden wäre.

16.12.2019 10:47 • #107


D
Zitat von Varog:
Ich dachte du musstest abbrechen?
In meiner Schulzeit.

16.12.2019 10:56 • #108


Szegfue
Schade, dass dein Vater erst einen Tag vor der 2. Prüfung mit dir gelernt hat. Vielleicht solltest du jetzt einfach einen 3. Versuch starten. Aber bereite dich trotzdem vor, auch wenn du Betriebswirt bist. An der VHS gibt es, glaube ich, Vorbereitungskurse.
Der gekränkte Teil in dir muss endlich seinen Frieden finden. Versuche es endlich anzunehmen und etwas dagegen zu tun. Also mach diese Prüfung einfach nochmal. Habe auch schon mal eine Prüfung nicht bestanden. Und die weiteren Male entweder krank gemeldet oder ganz abgemeldet. Ist noch gar nicht so lange her..

16.12.2019 11:06 • #109


Varog
Ich habe damals gedacht das wenn ich den Betriebswirt gemacht habe ich sozusagen die nicht bestandener Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung damit abgeschlossen habe. Aber du hast recht weil es mir leider wichtig ist was andere darüber denken, I d ich schon viel negatives gehört habe ist es vielleicht eine Lösung. Weiss ich nicht ob es nicht peinlich ist, wenn ich es 12 Jahre später mache. Obwohl ich jetzt auch ohne den Kaufmann im Einzelhandel mein Geschäft 10 Jahre habe

16.12.2019 11:36 • x 1 #110


D
Du musst echt viel Zeit haben.

16.12.2019 12:29 • x 2 #111


Angor
Zitat von dazz:
Du musst echt viel Zeit haben.

Oh, Hämeknopf wieder angeschaltet? Machst Du das jetzt in jedem Thread?

16.12.2019 12:31 • x 1 #112


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, es geht Varog um ein Prinzip, ein Prinzip das mich auch stört.Jeder ist seines Glückes Schmied, es gibt keine Opfer, du hast es selber in der Hand. Das ist in meinen Augen sehr undifferenziert und einfach gedacht, es gibt Opfer.Varog, es gibt soviel dummes Geschwätz im Mainstream, kannst du dich nicht davon distanzieren?



Sehr gut erkannt!

17.12.2019 07:31 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag