Pfeil rechts
67

Miami
Aber das Du es jetzt so weit gebracht hast beweist doch das entweder Du Dich geändert hast (was eine enorme Leistung ist) oder es damals eben nicht an Dir lag.

In beiden Fällen spricht das für Dich.

Bei dem Motivationsgedöns ist es so gemeint das man selbst was tun muss und nicht immer nur sagt die anderen, die Umstände... und die Verantwortung von sich schiebend die Hände in den Schoß legt.

Das bedeutet nicht das es nicht Situationen gibt wo es Menschen und Umstände gibt die es blöd laufen lassen.

Du hast trotz 2 abgebrochenen Ausbildungen nicht aufgegeben und weitergemacht!

Das ist doch viel mehr als wenn jemand nen gemütlichen Ausbildungsplatz hat und irgendwann die Prüfung besteht.

Dich konnten nicht Mal die widrigen Umstände davon abhalten Deinen Weg zu gehen!

Guck mal von außen wer Du bist und was Du kannst.

Dann dann hör auf immer nach Dir selbst zu treten.

Es war eine schlimme Zeit und Du hast es trotzdem geschafft dahin zu kommen wo Du jetzt bist.

Das soll Dir unter dem gleichen Voraussetzungen erst mal einer nachmachen.

Du bist nichts und niemanden Rechenschaft schuldig.

13.12.2019 15:57 • x 2 #41


Varog
Ja , mein Verhalten von früher ist nicht das was man von einen Selbstbewusstem Menschen erwartet. Und jetzt habe ich 2 Persönlichkeiten einmal die unsicher von früher. Und die heutige sie Selbstbewusst sein muss. Ich bin mir sicher wenn man Vater mich damals nicht so gedrückt hätte, hätte ich das Problem nicht, und wäre heute ausschließlich Selbstbewusst

13.12.2019 18:52 • #42


A


2 x Ausbildung nicht bestanden

x 3


Varog
Zitat von Miami:
Aber das Du es jetzt so weit gebracht hast beweist doch das entweder Du Dich geändert hast (was eine enorme Leistung ist) oder es damals eben nicht an Dir lag.In beiden Fällen spricht das für Dich.Bei dem Motivationsgedöns ist es so gemeint das man selbst was tun muss und nicht immer nur sagt die anderen, die Umstände... und die Verantwortung von sich schiebend die Hände in den Schoß legt.Das bedeutet nicht das es nicht Situationen gibt wo es Menschen und Umstände gibt die es blöd laufen ...


Das Problem ist glaube ich wenn ich dazu stehe. Die Leute noch denken könnten ich bin Stolz darauf und möchte damit angeben

13.12.2019 18:55 • #43


Miami
Ja und?

Kannst Du doch auch!

Außerdem ist das eine Tatsache. Wenn das jemand als Angeberei betrachtet ist das dessen Problem, nicht Deines.

13.12.2019 19:04 • #44


Varog
Zitat von Miami:
Aber das Du es jetzt so weit gebracht hast beweist doch das entweder Du Dich geändert hast (was eine enorme Leistung ist) oder es damals eben nicht an Dir lag.In beiden Fällen spricht das für Dich.Bei dem Motivationsgedöns ist es so gemeint das man selbst was tun muss und nicht immer nur sagt die anderen, die Umstände... und die Verantwortung von sich schiebend die Hände in den Schoß legt.Das bedeutet nicht das es nicht Situationen gibt wo es Menschen und Umstände gibt die es blöd laufen ...



Vielen Dank, ja genau das habe ja auch gedacht das wenn ich nicht aufgebe ich Beweisen kann das es nicht an mir gelegen hat. Nach dieser Geschichte konnte ich mich auch wieder konzentrieren. Und ich habe auch gedacht das es ich die nicht bestandene Ausbildung wieder ausgeglichen habe . Aber leider gibt es Menschen die das trotzdem noch peinlich finden. Ich hatte Gerade gedacht nach den ich mich wieder gerappelt hatte das ich dazu stehen kann. Aber einige Kommentare haben mich wieder runtergezogen. Aber das Forum ist toll, und hier sind Menschen die auch tiefer denken können. Trotzdem finde ich es blöd das wenn man wirklich keine Lust mehr hatte zur Prüfung gegangen ist, dann hätte ich auch gleich wegbleiben können. Ich habe viele gehört die gesagt haben wenn das rauskommen würde wäre es sehr peinlich.

13.12.2019 19:05 • #45


Miami
WER fand das peinlich?

13.12.2019 19:11 • x 1 #46


kritisches_Auge
Stärke dein selbstbewußtes Ich.
Das Ziel ist: Was andere sagen, ist mir so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

13.12.2019 19:12 • #47


Varog
Zitat von Miami:
WER fand das peinlich?



Ich hatte schon einmal in einen anderen Forum geschrieben. Und da haben viele gesagt es sollte mit peinlich sein, weil andere denken könnten ich wäre dumm oder so etwas. Auch wurde mit gesagt dass die Historie die danach gekommen ist völlig uninteressant ist. Und in Nachhinein denke ich auch das ein einigermaßen Intelligenter Mensch so etwas einfaches wie eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel einfach schaffen sollte auch wenn man nichts lernt aber ich glaube dieses hätte man auch ohne lernen schaffen können . Bin sicher das Intelligente Menschen das auf Anhieb auch ohne zu lernen geschafft hätten.

14.12.2019 13:37 • #48


D
Man muss bei jeder Ausbildung lernen. Ich könnte nicht so einfach die Prüfung dafür ablegen - ohne das Wissen dazu.

14.12.2019 13:39 • #49


kritisches_Auge
Du kannst nicht erwarten, dass alle Leute die in Foren schreiben viel Ahnung von den Dingen haben.
Ich glaube, mich durch meine langjährige Nachhilfe für Schüler etwas auszukennen, an einem Mißlingen sind mehrere Faktoren bedingt, mangelnde Intelligenz,Faulheit und die Psyche.

Ich habe es erlebt, dass Schüler die unzureichende Leistungen zeigten, bei einem anderen Lehrer gut wurden. Es ist auch erwiesen, dass Intelligenztests kein objektives Bild zeigen, der Ort des Tests und die Verfassung des Teilnehmers können eine große Rolle spielen.

Manche Menschen müssen zu allem ihren Senf dazugeben, auch wenn der Senf nur mist ist.

P.S. Meine Tochter, die einen Einser- Durchschnitt im Abitur hatte, fiel zweimal durch die schriftliche Führerscheinprüfung.

14.12.2019 16:31 • x 1 #50


Angor
Niederlagen machen dich stärker.
Du nutzt sie als Sprungbrett.
Schließe die Tür zur Vergangenheit.
Versuche nicht deine Fehler zu vergessen,
aber halte sie dir nicht dauernd vor.
Lasse sie nichts von deiner Energie,
deiner Zeit oder deines täglichen Lebens
in Beschlag nehmen.


Johnny Cash

14.12.2019 16:34 • x 2 #51


Miami
Zitat von Varog:
Ich hatte schon einmal in einen anderen Forum geschrieben. Und da haben viele gesagt es sollte mit peinlich sein, weil andere denken könnten ich wäre dumm oder so etwas. Auch wurde mit gesagt dass die Historie die danach gekommen ist völlig uninteressant ist. Und in Nachhinein denke ich auch das ein einigermaßen Intelligenter Mensch so etwas einfaches wie eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel einfach schaffen sollte auch wenn man nichts lernt aber ich glaube dieses hätte man auch ohne lernen schaffen können . Bin sicher das Intelligente Menschen das auf Anhieb auch ohne zu lernen geschafft hätten.


Ok.
Dann frag ich andersherum überspitzt.
Wenn jemand so intelligent ist die Einzelhandelskaufmannsprüfung ohne lernen zu schaffen ... wieso macht er sie dann überhaupt anstatt lieber Mathematik zu studieren?

Und das natürlich auch ohne zu lernen.

Wer aufgrund dessen den Stempel dumm verteilt lässt selbst nicht viel Intelligenz erkennen.

Im Übrigen gehen Merkfähigkeit und Intelligenz nicht zwangsläufig Hand in Hand.
Dann gibt es noch verschiedene Bereiche der Intelligenz.
Das kann zum Endlosthema werden.

Wichtiger ist warum Du eventuell auftauchende negative Bewertungen Anderer so an Dich ranlässt anstatt mal stolz darauf zu sein was Du erreicht hast.

Wenn Jemand eine entsprechend hohe Stellung erreicht hat interessiert es auch keinen mehr ob er irgendwann mal, aus welchen Gründen auch immer, in der Schule ein Jahr wiederholen musste.

Das reicht vielleicht zur amüsanten Anekdote ändert aber nichts daran was er heute kann und macht.

14.12.2019 19:16 • x 1 #52


Varog
Ich finde es ja nicht schlimm wenn man in der Schule sitzen bleibt. Aber die aller meisten die in der Schule sitzen geblieben sind schaffen wenigstens Ihre Ausbildung oder Studium. Wenn Sie kein Interesse haben brechen Sie ab. Weil die Ausbildung ja nach der Schule kommt finde ich kann man das nicht mehr als Anekdote anwenden. Ich kenne jemanden der ist 3 mal in der Schule sitzen geblieben und hat dann sein Abitur gemacht das finde ich lange nicht so schlimm wie 2 mal durch die Ausbildung gefallen zu sein.

14.12.2019 20:25 • #53


Miami
In der einen Situation (Schule) hat man sein Ziel nicht erreicht und es dann doch noch geschafft.

In der anderen Situation (Ausbildung) hat man sein Ziel nicht erreicht und es dann doch noch geschafft.

Wo ist da der für Dich irgendwie ganz gravierende Unterschiede?

14.12.2019 20:44 • #54


Varog
Es ist nicht so üblich eine Ausbildung nicht zu schaffen, als in der Schule sitzen zu bleiben. Außerdem denke ich eine Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung ist leichter als Schule.

14.12.2019 20:55 • #55


kritisches_Auge
Die Ausbildung umfaßt ja verschiedene Sparten, bei was hast du versagt?

14.12.2019 21:01 • #56


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Du kannst nicht erwarten, dass alle Leute die in Foren schreiben viel Ahnung von den Dingen haben.Ich glaube, mich durch meine langjährige Nachhilfe für Schüler etwas auszukennen, an einem Mißlingen sind mehrere Faktoren bedingt, mangelnde Intelligenz,Faulheit und die Psyche. Ich habe es erlebt, dass Schüler die unzureichende Leistungen zeigten, bei einem anderen Lehrer gut wurden. Es ist auch erwiesen, dass Intelligenztests kein objektives Bild zeigen, der Ort des Tests und die Verfassung des Teilnehmers können eine große Rolle spielen.Manche Menschen müssen zu allem ihren Senf dazugeben, auch wenn der Senf nur mist ist.P.S. Meine Tochter, die einen Einser- Durchschnitt im Abitur hatte, fiel zweimal durch die schriftliche Führerscheinprüfung.


Schön das du das durch Deine Erfahrung so siehst. Aber leider interpretieren sehr viele Menschen nur Faulheit und Intelligenz hinein. Das man aufgrund dieser ganzen Umstände das komplette Interesse an diesen Beruf verloren hat und das ganze auf die Psyche ging, können die wenigsten nachvollziehen. Eine Interesselosigkeit kann bei einen Ausbildungsabruch sofort nachvollzogen werden . Ja und das mit den Führerschein ist ein Phänomen was ich auch noch nicht so richtig begriffen habe.

14.12.2019 21:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Die Ausbildung umfaßt ja verschiedene Sparten, bei was hast du versagt?



Einmal in der mündlichen. Und beim 2 mal in BWL!

14.12.2019 21:09 • #58


S
Ich habe auch BWL studiert und musste Mathe u Statistik 2x machen..
Das interessierte wirklich keinen.

14.12.2019 21:13 • x 1 #59


kritisches_Auge
BWL dachte ich mir fast, das ist wohl ein reines Lernfach.
Und warum im Mündlichem?

Erinnere ich mich richtig, dass dir damals das alles egal war?

14.12.2019 21:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag