Pfeil rechts
67

S
Du bist doch Betriebswirt,mach doch mal eine Bilanz deiner Erfolge u Misserfolge.. .

15.12.2019 00:43 • #81


kritisches_Auge
Varog, dann muss man in deinem Dorf doch sehr viel von dir halten.
Aber gerade für die Politik könntest du doch ein gefundenes Fressen sein in dem Sinn dass es heutzutage viele Chancen gibt.

Aufgrund von persönlichen Problemen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, habe ich die Prüfung nicht bestanden. Aber gerade dadurch wurde mein Kampfgeist geweckt, ich habe mich nicht unterkriegen lassen und nun bin ich und habe ich... Ich habe hart gearbeitet und ich wollte..

Stelle dich mal vor den Spiegel und sage dir das so, voller Überzeugung.

Ja, das Forum hier ist super, das finde ich auch.

15.12.2019 00:47 • x 1 #82


A


2 x Ausbildung nicht bestanden

x 3


Varog
Zitat von kritisches_Auge:
Varog, dann muss man in deinem Dorf doch sehr viel von dir halten.Aber gerade für die Politik könntest du doch ein gefundenes Fressen sein in dem Sinn dass es heutzutage viele Chancen gibt. Aufgrund von persönlichen Problemen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, habe ich die Prüfung nicht bestanden. Aber gerade dadurch wurde mein Kampfgeist geweckt, ich habe mich nicht unterkriegen lassen und nun bin ich und habe ich... Ich habe hart gearbeitet und ich wollte..Stelle dich mal vor den Spiegel und sage dir das so, voller Überzeugung.Ja, das Forum hier ist super, das finde ich auch.



In einen anderen Forum haben Sie mich nur nieder gemacht, kaum einer hatte Verständnis und das hat mich in meiner negativen Meinung bestärkt . Komisch diese Unterschiede schön das man mich auch mal versteht.
Vielen Dank

15.12.2019 00:57 • #83


S
Also was irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren Negatives sagen,sollte dir nicht zu nahe gehen.

Du musst an dich selbst glauben,das ist wichtig.

15.12.2019 01:00 • x 1 #84


Varog
Zitat von survivor3:
Also was irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren Negatives sagen,sollte dir nicht zu nahe gehen.Du musst an dich selbst glauben,das ist wichtig.



Naja wenn es so viele sagen , man will ja auch nicht Beratungsrezistent sein. Daran sieht man aber auch wie viele Scheitern noch sehr negativ beurteilen. Hinzu kommt ja auch noch das ich ursprünglich nur Hauptschule habe.

15.12.2019 01:19 • #85


Varog
Was ich vergessen habe zu schreiben, und was mich auch zusätzlichen sehr belastet, ich wollte damals die Ausbildung abbrechen und habe es aus den beschriebenen Gründen nicht getan, mir war alles egal und auch ob ich die Prüfung bestehe oder nicht. Weil ich jetzt zur Prüfung gegangen bin glaubt mir das jetzt natürlich keiner mehr. Wer geht zur Prüfung wenn er nicht will? Das ist unlogisch und macht keiner nach den normalen Menschenverstand. Hätte ich abgebrochen wäre dieses sofort Glaubwürdig gewesen.

15.12.2019 09:38 • #86


S
Was ich nicht verstehe,wer fragt dich denn sowas und vor wem musst du dich dMn immer rechtfertigen?

Wenn dir jemand neugierige,unerwuenschte Fragen stellt dann hab eine passende Antwort parat,die dem Gegenueber zeigt,dass du darueber nicht diskutierst.

Und fertig ist das Ganze...

15.12.2019 09:50 • x 2 #87


Varog
Zitat von survivor3:
Was ich nicht verstehe,wer fragt dich denn sowas und vor wem musst du dich dMn immer rechtfertigen?Wenn dir jemand neugierige,unerwuenschte Fragen stellt dann hab eine passende Antwort parat,die dem Gegenueber zeigt,dass du darueber nicht diskutierst.Und fertig ist das Ganze...


Da braucht mich ja keiner fragen. Genau das ist ja der Grund warum Menschen beim Scheitern auch Dummheit und Faulheit implizieren. Man ist zur Prüfung gegangen und hat es nicht geschafft. Diese Vorurteile können Sie bei einen Abbruch nicht anbringen. Und ein Abbruch ist heute bei Nichtgefallen Gesellschaftlich akzeptiert.

15.12.2019 09:59 • #88


Varog
Aber das Ereignis hatte Auswirkungen auf mich, früher war ich ein sehr Humorvoller Mensch. Heute eher sachlich und ernst. Weil ich immer Denke einen immer gut gelaunten und Humorvollen Menschen wie ich es früher einmal vor meiner Ausbildung war nimmt man dieses Geschichte nich weniger ab.

16.12.2019 08:45 • #89


klaus-willi
Zitat von Varog:
Aber ich trage dieses Geheimnis in mir und es belastet mich mittlerweile wieder sehr, obwohl es keiner weiss.
Auch haben wir Auszubildende die genau in diesen Bereich in den ich damals durchgefallen bin ausgebildet werden, bis jetzt hat jeder bestanden.

Was meinst du wie viele der sogenannten Eliten in der Schule oder anderswo eine 0 waren.
Abgeschriebene Doktorarbeiten oder nur weil die Eltern Geld hatten den Schulabschluß geschafft.
Mach dir über deine Prüfungen keinen Kopf.
Du hast etwas geschaft und solltest Stolz darauf sein.
Lg

16.12.2019 08:54 • x 3 #90


S
Zitat von Varog:
Aber das Ereignis hatte Auswirkungen auf mich, früher war ich ein sehr Humorvoller Mensch. Heute eher sachlich und ernst. Weil ich immer Denke einen immer gut gelaunten und Humorvollen Menschen wie ich es früher einmal vor meiner Ausbildung war nimmt man dieses Geschichte nich weniger ab.


Das verstehe ich nicht...
Es wird Zeit,dass du darueber hinweg kommst.
Nur weil du eine Ausbildung abgebrochen hast ,musst du doch nicht deinen Humor verlieren...
Du bist Betriebstwirt,hast es also geschafft.
Konzentriere dich auf deinem Erfolg im Geschaeftsleben.Da ist deine Energie gefordert und anerkannt.

Ich hatte dir ja geschrieben ,dass ich Mathe u Statistik 2x machen musste.
Das nicht Bestehen beim ersten Versuch hatte bei mir durchaus etwas mit Faulheit zu tun,nun denn^^ vor dem 2.Versuch habe ich mehr gelernt u bestanden.
Also auch kein Beinbruch,nur 1 Semester mehr.

16.12.2019 09:11 • x 1 #91


Angor
Zitat von Varog:
Genau das ist ja der Grund warum Menschen beim Scheitern auch Dummheit und Faulheit implizieren.

Du bist mit Sicherheit nicht dumm, und Faulheit, nein Du hattest Deine Gründe warum Du Dich da nicht voll reingehangen hast.

Soll ich Dir mal was verraten? Meinem Sohn wurde damals eine Hochbegabung bescheinigt, er konnte wegen seinem ADS aber nicht das Gymnasium besuchen, ist auf der Realschule einmal sitzengeblieben und wurde später zurückgestuft und musste in die Hauptschule, wo er dann mit Ach und Krach den Abschluss geschafft hat, Den Realschulabschluss hat er später auf weiterführenden Schulen nachgeholt, aber wenn das nicht Scheitern ist was dann?

Das Einzigste was er sich nie nehmen ließ, war der Einser in Mathe, was für die Lehrer total unverständlich war.

Aber ich habe ihm immer Mut gemacht gemacht, er konnte ja nichts dafür, es hatte seine Gründe, und so solltest Du das auch sehen.

Es wird wirklich Zeit dass Du selber akzeptierst, was damals gelaufen ist, Du solltest damit abschließen.

Kein Hahn kräht danach, was früher gelaufen ist, Du hast was, Du bist was, Du kannst stolz auf Dich sein.

LG Angor

16.12.2019 09:52 • x 2 #92


Lillibeth
Zitat von Varog:
Danke für die Kommentare aber was mich stört ist das ich durchgefallen bin weil ich damals wirklich die Nase voll hatte. Ich habe in meiner Ausbildung permanente Überstunden gemacht bin als Pendler um 5 Uhr aufgestanden und war nie vor 19 Uhr zuhause. Bin gemobbt schikaniert und beleidigt wurden. Gelernt habe ich auch nichts das war der Grund warum ich zum Schluss echt die Nase voll hatte. Sage ich das aber als Grund wird es heute schnell als Ausrede ausgelegt was es nicht ist. Ich war nur so dumm es mir gefallen lassen zu haben weil mir von meinem Elternhaus eingeredet wurden ist Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Hätte ich abgebrochen hätte es mir keiner als Ausrede auslegen können! Und ich möchte nur anderen die Schuld geben das stört mich einfach! Und ich denke einfach das die Ausbildenden mich nicht mehr für voll nehmen wenn Sie das erfahren obwohl ich schon viele durch die Ausbildung geholfen habe.

Nimm es doch als gute Erfahrung und behandel Deine Azubis wie es sich gehört und habe Verständnis wenn es in dem Alter mal nicht rundläuft. Ja, vielleicht hättest Du Dich wehren können aber wenn ich eins gelernt habe: an der Vergangenheit kannst Du nichts ändern. Ziehe das Positive daraus und mach weiter wie bisher ! Viele Leute die sich heute aktiv gegen Mobbing , gerade in den Schulen , einsetzen haben es selber erlebt. ( Carsten Stahl z B -Google mal )Sonst könnten sie den Job nicht so gut machen. Du wirst diese Sprüche sicher nicht bei Deinen Kindern anbringen und vielleicht etwas sensibler auf so etwas achten. Nutze es zum Vorteil . So kannst Du etwas Gutes tun.

16.12.2019 10:06 • x 1 #93


D
Hänge doch nicht an deiner Vergangenheit fest.

Ich habe vor paar Jahren eine Ausbildung zur Maskenbildnerin abbrechen müssen, weil ich eine Allergie entwickelt habe. Meinst du, dass das nicht frustrierender ist?

16.12.2019 10:08 • #94


Varog
Dann hast du doch ein tolles Argument, keiner würde Dir Faulheit oder Dummheit unterstellen wie es bei mir schon des Öfteren der Fall war. Oder es als Ausrede bewerten

16.12.2019 10:11 • #95


D
Zitat von Varog:
Dann hast du doch ein tolles Argument, keiner würde Dir Faulheit oder Dummheit unterstellen wie es bei mir schon des Öfteren der Fall war. Oder es als Ausrede bewerten


Aber du hängst zu arg an Vergangenem fest.

Ich würde lieber als Maskenbildnerin arbeiten (der Zug ist abgefahren) als im Archiv (obwohl ich die Arbeit auch liebe).

Du bist Betriebswirt.

16.12.2019 10:13 • #96


Varog
Zitat von Lillibeth:
Nimm es doch als gute Erfahrung und behandel Deine Azubis wie es sich gehört und habe Verständnis wenn es in dem Alter mal nicht rundläuft. Ja, vielleicht hättest Du Dich wehren können aber wenn ich eins gelernt habe: an der Vergangenheit kannst Du nichts ändern. Ziehe das Positive daraus und mach weiter wie bisher ! Viele Leute die sich heute aktiv gegen Mobbing , gerade in den Schulen , einsetzen haben es selber erlebt. ( Carsten Stahl z B -Google mal )Sonst könnten sie den Job nicht so gut machen. Du wirst diese Sprüche sicher nicht bei Deinen Kindern anbringen und vielleicht etwas sensibler auf so etwas achten. Nutze es zum Vorteil . So kannst Du etwas Gutes tun.



Ja ich kenne die Geschichte von Carsten Stahl, und ich finde toll was er macht. Nur war er glaube ich 10 Jahre Alt als es ihn passiert ist. Ich war schon 17 als ich die Ausbildung angefangen habe. Da sollte man schon mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit besitzen als mit 10 Jahren finde ich .

16.12.2019 10:19 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Varog
Zitat von survivor3:
Das verstehe ich nicht...Es wird Zeit,dass du darueber hinweg kommst.Nur weil du eine Ausbildung abgebrochen hast ,musst du doch nicht deinen Humor verlieren... Du bist Betriebstwirt,hast es also geschafft.Konzentriere dich auf deinem Erfolg im Geschaeftsleben.Da ist deine Energie gefordert und anerkannt.Ich hatte dir ja geschrieben ,dass ich Mathe u Statistik 2x machen musste.Das nicht Bestehen beim ersten Versuch hatte bei mir durchaus etwas mit Faulheit zu tun,nun denn^^ vor dem 2.Versuch habe ich mehr gelernt u bestanden.Also auch kein Beinbruch,nur 1 Semester mehr.



Ja danke das hätte ich beim 3 mal auch machen sollen. Aber mein Vater hatte eine Schnapps Idee. Ich hatte mit den Beruf innerlich schon abgehakt und bin nur auf Drängen meines Vaters zur Prüfung gegangen. Danach hatte ich meine Ausbildung abgebrochen und hielt mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ein halbes Jahr später besuchte ich meinen Vater( Eltern geschieden) und er fragte mich am Nachmittag so nebenbei, wann meine Externen Prüfung sei? Ich ,,sagtedarauf hin das diese morgen ist und warum er fragte? Er setzte all seine Überredungskünste ein und,, sagte das wir jetzt noch Zeit hätten ein paar Stunden zu üben( ich hatte bis dahin kein Stück gelernt) ich hatte den Beruf ja innerlich schon längst abgeschrieben. Und er hat es geschafft und ich bin kurz vor Zwölf hingegangen, weil man Vater meinte es wäre doch wichtig eine Drei Jährige Ausbildung zu haben, keiner fragt mich nachher mehr. Hauptsache Ausbildung und wenn es nicht klappt würde es keiner erfahren. Und das Ergebnis war wieder durchgefallen . Du hast Deine Prüfung wenigstens beim 2 mal geschafft. Im Nachhinein weiß ich hätte ich diese Prüfung auch beim 2 Anlauf geschafft hätte ich heute keine Probleme damit, auch nicht wenn ich nicht das 2 mal hingegangen wäre.

Man sagt ja man darf einen Fehler ruhig einmal machen aber das 2 mal ist es Dummheit!

16.12.2019 10:27 • #98


Lillibeth
Zitat von Varog:
Ja ich kenne die Geschichte von Carsten Stahl, und ich finde toll was er macht. Nur war er glaube ich 10 Jahre Alt als es ihn passiert ist. Ich war schon 17 als ich die Ausbildung angefangen habe. Da sollte man schon mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit besitzen als mit 10 Jahren finde ich .

Also wenn ich meine 17 jährige sehe die auch gelobbt wurde incl selbstverletzungen, Schulwechsel etc. kann man das nicht von Alter abhängig machen. Mein Sohn hat sich schon mit 10 nix mehr gefallen lassen meiner Tochter wird das noch mit 30 passieren. Jeder ist halt anders und wie viele Erwachsene leiden unter Mobbing im Job und werden krank dadurch ? Du bist keinem Rechenschaft schuldig, an einem Punkt musstest Du Dich entscheiden. Entweder weiter nach unten oder nach oben. Du hast die richtige Entscheidung getroffen also ist alles gut. Sei ein bisschen verständnisvoller mit Dir selber. So wie Du es auch den anderen raten würdest.

16.12.2019 10:30 • x 1 #99


Varog
Zitat von Angor:
Du bist mit Sicherheit nicht dumm, und Faulheit, nein Du hattest Deine Gründe warum Du Dich da nicht voll reingehangen hast.Soll ich Dir mal was verraten? Meinem Sohn wurde damals eine Hochbegabung bescheinigt, er konnte wegen seinem ADS aber nicht das Gymnasium besuchen, ist auf der Realschule einmal sitzengeblieben und wurde später zurückgestuft und musste in die Hauptschule, wo er dann mit Ach und Krach den Abschluss geschafft hat, Den Realschulabschluss hat er später auf weiterführenden Schulen nachgeholt, aber wenn das nicht Scheitern ist was dann?Das Einzigste was er sich nie nehmen ließ, war der Einser in Mathe, was für die Lehrer total unverständlich war.Aber ich habe ihm immer Mut gemacht gemacht, er konnte ja nichts dafür, es hatte seine Gründe, und so solltest Du das auch sehen.Es wird wirklich Zeit dass Du selber akzeptierst, was damals gelaufen ist, Du solltest damit abschließen.Kein Hahn kräht danach, was früher gelaufen ist, Du hast was, Du bist was, Du kannst stolz auf Dich sein.LG Angor



Das ist ja unglaublich Versagen des Schulsystems in meinen Augen. Danke das du das so siehst viele sehen es leider anders das ich sehr wohl was dafür kann. Dein Sohn kann nichts dafür

16.12.2019 10:43 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag