Pfeil rechts
46

Sonnenblume216
Zitat von Lingu:
Ich war aber allgemein sehr aufgeregt und gestresst - wegen diesem ewigen leiden. Meine Gedanken waren: Wie lange noch? und Wie soll ich das jetzt Tage lang aushalten?. Einfach gequält, auch wenn die Psyche allgemein Okay war.


Kenne ich auch zur Genüge diese Gedanken...nur das meine Psyche mittlerweile ein halbes Wrack ist. Aber das wird sich nach der Erkältung wieder bessern.


Zitat von Lingu:
Dazu dann das Kratzen, wenn man nicht schnell genug eingeschlafen ist.... oder man ist direkt wieder wach geworden.


Echt das kennst du auch? Ich dachte das ist so eine Sache die vom Asthma kommt.
Wollte eigentlich heute zur Nacht wieder mein Bedarfsspray nehmen, damit ist es wesentlich besser, aber wenn der Puls schon so hoch ist mache ich das nicht.

Zitat von Lingu:
Es kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage


Ich wäre froh wenn es so wäre. Heute Tag 7 und die Nase ist immer noch nicht besser, der Husten ist auch noch da...
Ich hoffe es geht mir morgen endlich besser

Habe mich den ganzen Tag quasi ausgeruht und trotzdem 37,5 Temperatur momentan

17.02.2024 18:56 • #21


Sonnenblume216
Eben so einen blöden Hustenanfall gehabt wo ich ein paar Mal dachte ich breche gleich. Habe jetzt mal Hustensaft mit Spizwegerich genommen und hoffe ich kann jetzt schlafen
Mit dem Bedarfsspray fürs Asthma hatte ich das gestern nicht. Aber das wollte ich nicht nehmen weil der Puls eh schon so hoch ist

17.02.2024 23:15 • #22


A


2 Erkältungen hintereinander / kennt das jemand?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Sonnenblume216:
Kennt ihr es auch das eure Nase verstopft ist und ihr durch den Mund atmen müsst und dabei das Gefühl habt als würdet ihr nicht genug Luft bekommen? Kann ja eigentlich nicht sein oder?

Sowas hatte ich früher ständig bei Grippe, Angina. War völlig platt und zu nichts fähig. Fieber und die gesamte Palette von Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Dauerhusten, verstopfte Nase, Luft-Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen ohne Ende und Schluckprobleme. Kenne es gar nicht anders, doch zum Glück hatte ich nun 8 Jahre gar nichts mehr.

17.02.2024 23:33 • x 1 #23


Sonnenblume216
Ich frage mich wie viele Tage ich bei dieser Erkältung noch im Bett verbringen muss damit es endlich besser wird.
Donnerstag, Freitag und Samstag fast nur im Bett oder auf der Couch verbracht.
Heute ist Tag 8. Es sollte doch langsam mal besser werden...
Dieses dämliche Krankheitsgefühl und Unwohl fühlen ist aber immer noch da. Und die verstopfte Nase auch.

Ich habe Angst das es gar nicht besser wird. Hatte so gehofft das es heute besser ist...

18.02.2024 07:02 • #24


Sonnenblume216
Und diese doofe Mundtrockenheit seit 3 Tagen...egal wie viel ich trinke

18.02.2024 07:12 • #25


Clairdelune
Die Mundtrockenheit habe ich auch so sehr. Ich bin ganz bei dir.
Werde nachher inhalieren.

18.02.2024 08:11 • x 1 #26


Sonnenblume216
Zitat von Clairdelune:
Die Mundtrockenheit habe ich auch so sehr. Ich bin ganz bei dir. Werde nachher inhalieren.


Hilft dir da irgendwas gegen?

18.02.2024 08:28 • #27


Sonnenblume216
Mir ist immer noch übel und komisch im Bauch. Wie soll ich denn da was essen? War die letzten Tage schon so wenig...

18.02.2024 08:35 • #28


Clairdelune
@Sonnenblume216
Gar nix. Es ist gefühlt alles sehr hartnäckig.
Ich trinke, Lutsche Bonbons und inhaliere ab und zu.

18.02.2024 08:44 • x 1 #29


Clairdelune
@Sonnenblume216 essen ist so wichtig.
Wie wäreeine kräftige Brühe? Zumindest etwas.

18.02.2024 08:45 • #30


Sonnenblume216
Zitat von Clairdelune:
@Sonnenblume216 essen ist so wichtig. Wie wäreeine kräftige Brühe? Zumindest etwas.


Brühe vertrage ich leider nicht wegen der Hefe und anderen Sachen da drin.
Habe jetzt eine kleine Stulle gefrühstückt.
Ich esse schon regelmäßig, nur nicht so viel wie sonst.
So lange wie es mein Bauch mitmacht. Meistens fängt er momentan Nachmittags an zu meckern...

18.02.2024 09:17 • #31


Sonnenblume216
Im Moment ist es bei der Nase eine Mischung aus mal verstopft sein und dann kommt wieder jede Menge raus. Muss aber leider trotzdem oft durch den Mund atmen

18.02.2024 10:14 • #32


Sonnenblume216
Mich nervt es so...ich dachte eigentlich das der Appetit langsam mal wieder besser wird...aber nein, jeden Bissen muss ich mir irgendwie reinquälen

18.02.2024 11:23 • #33


Sonnenblume216
Musste das Essen gerade abbrechen. Der Brechreiz war zu doll...
Ich verstehe es nicht...das es überhaupt nicht besser wird

18.02.2024 12:02 • #34


Carmaax
Woher kommt der Brechreiz ? Wie fühlst du dich beim Essen ?

18.02.2024 12:03 • #35


Sonnenblume216
Zitat von Carmaax:
Woher kommt der Brechreiz ? Wie fühlst du dich beim Essen ?


Ich habe heute echt so gar keinen Appetit. Und der Brechreiz kam dann irgendwann beim Essen. Liegts vielleicht am Brot? Aber das ist dasselbe wie immer.
Ich habe halt ganz viel Angst das ich nicht endlich mal wieder mehr essen kann.

Frage mich auch ob ich mich wieder sinnlos verrückt mache oder ob ich zu ungeduldig bin.
Macht der Körper einfach nur seine Arbeit? Oder sind das vielleicht Warnsignale für irgendwas?

18.02.2024 12:16 • #36


Sonnenblume216
Zitat von Carmaax:
Woher kommt der Brechreiz ? Wie fühlst du dich beim Essen ?


Mir kam gerade in den Sinn das es vielleicht mit dem Hustenanfall von gestern zusammenhängt...da hatte ich ziemlich oft einen Brechreiz bei...vielleicht ist das alles noch so empfindlich

18.02.2024 13:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lingu
Zitat von Sonnenblume216:
Echt das kennst du auch? Ich dachte das ist so eine Sache die vom Asthma kommt.

Ist das Kitzeln nicht beim Abhusten/Reizhusten dabei? (Ich empfinde das Kitzeln seit ca. 2 Jahren für stärker nach der Erkältung/Grippe)

Kurz nach dem Schnupfen bekomme ich immer so einen starken Husten und wenn es sich dann lösen möchte, kitzelt es beim Atmen. Es fühlt sich dann so an als ob ich kaum Luft bekomme, wenn Nase und Hals so verschleimt sind... Dann noch die vollen Nebenhöhlen. (Mein Gesicht war sogar vorletztes Mal sehr dick.)
Also habe ich dann gut 3 oder mehr Tage, an dem ich beim Liegen direkt dieses Kitzeln bekomme und dann auch husten muss... Auch kommt dann bei der Bewegung die Atemnot dazu.. Einfach elendig.

Bei der vorletzten Erkältung war ich knapp 3 Wochen nicht mehr am liegen, da dauerte das Abhusten und das Kitzeln echt sehr lange (Hatte aber auch mehr Panik). Der Schnupfen war hingegen aber schnell weg.


Zitat von Sonnenblume216:
Und diese doofe Mundtrockenheit seit 3 Tagen...egal wie viel ich trinke

Zitat von Sonnenblume216:
Hilft dir da irgendwas gegen?

Mein Vater hatte seit seiner letzten Grippe/Erkältung auch immer sehr stark mit der Mundtrockenheit zu kämpfen.
Ich hatte da mal ein Tipp aus einem Forum gelesen (ich glaube auch von hier):

Mundspülungen mit Xylit (Birkenzucker).
Kann man aus der Apotheke bekommen. Schmeckt wie Zucker, nur süßer.
Einfach 2 mal am Tag (oder nach Bedarf) ein halben Teelöffel im Mund verteilen, 2 Minuten wirken lassen und ausspucken.
Regt den Speichelfluss an und scheint auch gut für die Zähne zu sein.

Bitte aber nicht zu oft runter schlucken! Auch wenn es lecker ist, da man davon Durchfall bekommen könnte.

18.02.2024 17:11 • x 1 #38


Sonnenblume216
Mir geht's gerade echt bescheiden.
Erhöhte Temperatur, Puls über 120...mir ist heiß....
Kann das echt abends so viel schlimmer werden?
Ich hoffte eigentlich langsam mal auf Besserung und nicht noch Verschlechterung...
Aber einen Krankenwagen muss ich nicht rufen oder?
Habe auch Angst um mein Herz bei dem dauerhaften Puls

18.02.2024 18:45 • #39


Sonnenblume216
Müsste eigentlich noch was essen...aber in dem Zustand habe ich gerade gar keinen Appetit...

18.02.2024 19:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag