Pfeil rechts

C
Hallo ihr da!

Leide schon sehr lange unter HH, probierte Antifugal (oder so ähnlich), 50% Aluminiumchlorid und alles andere was die Werbung so anbot! War ein guter Kunde...hihi!
Alles half nichts, oder nur kurzzeitig.
Habe mich dann für eine Botox-Behandlung entschieden, war superwirksam,aber auch superteuer, fast 1000 Euro!! Da hab ich schon mit den Ohren geschlackert! War im April und nun gehts langsam aber sicher wieder los! Hab jetzt Yerka und obdaban gekauft und probiert, hab aber Angst, das das bei Daueranwendung auch die Wirkung verliehrt, wie die zuerstgenannten Produkte. gibt es noch was ganz anderes? hab von dieser Schweissdrüsenabsaugung gehört. Wer hat Erfarungen damit? Kosten? Kassenübernahme? Weiß jemand ne gute Klinik in der Umgebung von Regensburg oder München? Wiele Fragen, ich weiss! Aber vielleicht hat ja jemand Lust einige zu beantworten!

Würde mich ganz ganz doll freuen!!
Habe die ewige schwitzerei satt

Eure Claudi

05.10.2003 23:55 • 12.03.2004 #1


7 Antworten ↓


G
schön langsam....
probieren ist besser als oerieren.
lass nicht gleich was rauschneiden, nur weil es nicht so funtkioniert wie du glaubst, dass es richtig ist.
stell dir mal vor, du würdest schlecht sehen. lasst du dir das auge rausoperieren??

06.10.2003 12:45 • #2


A


Was kommt nach botox?

x 3


G
Nein! Das täte sie bestimmt nicht! Aber sie liesse es sich vielleicht lasern oder sonstwie operieren! Sie lässt sich ja auch nicht die Achselhöhle rausschneiden, sondern nur die Schweissdrüsen (und dass die auch objektiv gesehen nicht so arbeiten, wie sie sollen, ist offensichtlich!)!

Das ist doch wohl legitim! Schon mal was von primärer Hyperhidrosis gehört?? Soll man ewig lange in 1000 Psychotherapien, nur weil ein Teil des ZNS spinnt??

Soll man vielleicht auch bei Kurzsichtigkeit zur Psychotheratpie, weil es ja sein könnte, dass man nur deshalb kurzsichtig ist, weil man vor manchem die Augen verschließen möchte?? - oder KÖNNTE es etwa sein, dass nur der Augapfel zu lang ist??

Oder Blinddarm: komisch, den nimmt man sofort raus, wenn er krank ist - man könnte doch auch dran rumdoktern, warum nicht? Hauptsache behalten! Oder kaputte Gliedmaßen: Hauptsache behalten, in jedem Fall, auf keinen Fall Amputation oder Prothese?! Oder die Weisheitszähne: drinlassen um jeden Preis!

Claudia scheint schon ewig und alles auszuprobieren, da ist "probieren geht über operieren" doch ein wenig sarkastisch!

06.10.2003 15:52 • #3


J
Hm, seltsame Grundsatzdiskussion... egal, ihr habt beide irgendwie recht.

Botox verliert nach ein paar Monaten seine Wirkung und tatsächlich baut der Körper Resistenzen gegen dieses Gift auf, so dass die Wirkung immer weniger anhält.

Was mich wundert ist die 50%ige AlCl-Lösung. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Das Zeug hätte ja ein Loch durch Dich durchätzen müssen Mal im Ernst, die Wirkung des AlCls beruht im wesentlich auf seiner ätzenden Wirkung und ich habe noch nie gehört, dass jemand eine so hohe Konzentration verschrieben hat. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist die Frage, WIE Du das ganze angewendet hast. Denn neben der Konzentration entscheidet auch die richtige Anwendung ber Erfolg und Mißerfolg.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, bei denen AlCl leider nicht richtig anspricht, aber vielleicht findet sich ja noch eine nicht ganz so radikale Lösung

Also, schreib doch mal!

liebe Grüße
johnny.walker

06.10.2003 21:49 • #4


G
Ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine ETS durchführen lassen, da ich den ganzen Achselschweiss-Stress leid war. Die ersten Monate nach der OP waren der Hammer. Staubtrockene Achseln und ein Lebensgefühl wie ich es schon lange nicht mehr kannte.
Leider begann ich nach etwa 4 Monaten wieder zu schwitzen, und zwar sowohl in den Achselhöhlen als auch am Bauch, am Rücken und an den Füssen. Meine ach so gute Stimmung rauschte in ein Rekordtief und ich verfluchte mich für die Entscheidung, die OP durchgeführt zu haben

13.10.2003 17:36 • #5


G
du arme/r!

so was hört man schon ab und zu. was ist denn falsch gelaufen? was sagt der behandelnde arzt dazu? war es cutting oder clamping? war es nachher schlimmer als vorher? was ist mit den händen?

viele grüße

13.10.2003 19:11 • #6


S
Nach Botox ist vor Botox! Unsinn, dass Botox so schnell Resistenzen macht; die gab es bisher nur - selten- nach langdauernder Hochdosisbehandlung (zB bei Einsatz in der Neurologie). Ich würde dir raten, vorest beim Botox zu bleiben und einen günstigeren Arzt suchen, ev zB öfters, dann aber weniger spritzen zu lassen. Das Absaugen oder Curettieren ist ok, machen viele Hautärzte ambulant in der Praxis; leider scheints echt den Nachteil zu haben, dass es oft doch nicht so radikal wirkt, und billiger als Botox ist es auch nicht. Ich habs nicht probiert, hab aber gute Botox-Erfahrung bei drbresser.de in München. Botox sollte übrigens billiger werden, da die Apothekenpreise seit 1.1.04 runtergehen!
Nicht verzweifeln, Gruss und Kuss.

22.01.2004 23:02 • #7


G
Hallo ihrs!
Also, ich habe HH auch seit meinem 16 Lebensjahr, bin jetzt 22. Mich kaast das ewige scheitzen echt an. Total peinlich. Hauptsächlich sind davon natürlich wieder mal nur die Frauen betroffen.
Ich hab mir im Januar die Schweißdrüsen entfernen lassen ( ach ja wirklich??!), man hatte mir ein 70-80%ige Heilungschance zugesagt. Naja, die ersten 2 Wochen war auch alles ganz toll und ich dachte NIE MEHR SCHWITZEN. Aber mittlerweile hat meine Schweißabsonderung wiedr Prae-OP-Ausmaße angenommen. Und ich werde als nächstes Btox versuchen. Ich hatte mich für die OP entschieden, weil ich dachte, gut dass ist einmalig und ich muss nicht mehr zum Nachspritzen gehen, wie bei Botox.
Naja, ich habe das ganze in Schwabing im KKH machen lassen. Die behalten einen 3 Tage da, um die Verbände zu prüfen etc. ( Kostenfaktor: ca €1500,-, bei Privatpazieten-Got sei Dank- zahlt Kasse)
Man hat mir bei Botox gesagt, dass es ca. 1/2 Jahr anhält und man dann nachspritzen muss. Allerdings ist es nach der 4. Behandlung etwa völlig überstanden. Wahrscheinlich sterben die Synapsen durch das ständige Nervengift ab und es kann nach einiger Zeit nicht mehr vom Körper resorbiert werden.
Abgesehen vom Kostenfaktor ( auch hier zahlen die Privaten!!), würdet ihr mir, soweit ihr es angewendet habt, zu Botox raten?!
Ich will einfach nie mehr schwitzen, denn das ist absolut peinlich und man muss sich ständig Gedanken darüber machen, was man anzieht und ob man jetzt jemandem die hand geben muss etc. Das schränkt die Lebensqualität doch sehr ein. und dafür bin ich noch zu jung!

12.03.2004 18:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag