Hi, Steinchen,
sorry, aber ich komme echt nicht so oft ins Internet und habe dann auch nicht immer soviel Zeit für "Recherche" hier, deshalb jetzt erst die Antwort... Also, da ich ja nun auch schon über 30 bin und seit ca. 15 Jahren HH habe, blieb es nicht so ganz aus, daß ich mal ein paar Leuten davon erzählt habe... aber eigentl. erst in den letzten Jahren! Dazu beigetragen hat sicher auch eine Therapie, die ich gemacht habe. Davon ging die HH zwar nicht weg, aber ich konnte mich im Großen & Ganzen besser annehmen, mir mehr zutrauen... Und dann eben auch dieses Problem HH angehen (was ja eins unter vielen war , äh, ist, vielleicht).
Meist war die Reaktion "ist ja gar nicht so schlimm, sieht man bei Dir ja gar nicht"- haha, weil ich`s eben so gut verbergen kann. Hat mir nicht wirklich weitergeholfen, mich aber ein klitzekleines bißchen beruhigt, daß wenigstens andere nicht ständig kontrollieren, wie ich aussehe. Aber so richtig offen war ich nicht, kann man nicht sagen. Eher jetzt, wo ich durch ALCL besser damit zurechtkomme, kann ich eher darüber reden... ist das nicht paradox?
Habe heute meine Hautärztin, die angeblich auch etw. naturheilkundlich drauf ist, gefragt, ob ALCL krebserregend sei, und die meinte nein. (Hatte mich natürlich schon beschäftigt, desh. hatte ich ALCL wieder nicht so viel genommen... ewiges Hin & Her!!) Aber jetzt bin ich erst x beruhigt!
Der Sommer, eigentl. eine wunderschöne Jahreszeit, hat dadurch f. mich seinen "Schrecken" verloren!
Das wünsche ich Dir & allen anderen auch!!
Wolke31
11.06.2003 15:44 •