Pfeil rechts

I
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen..vielleicht bin ich in diesem Forum ja richtig.

Ich schwitze. Und das ist mir total unangenehm. Bei Ärzten (Hausarzt und Hautarzt) war ich auch schon. Der Hautarzt hat mir Sormodren und Vagatin aufgeschrieben. Ok, nach der Einnahme habe ich nicht mehr geschwitzt. Aber: ich hatte stets ein hochrotes Gesicht, meine Atmung war schwer Kopfschmerzen...und Autofahren ging so gut wie gar nicht mehr. Zu dem habe ich stets das Gefühl gehabt, dass ich von innen her eine starke unangenehme Hitze hatte.

Also bin ich zum Hausarzt gegangen. Beim ersten HA war die Aussage, ich solle abnehmen (mein BMI liegt immer um 23 herum). Mehr wurde da nicht gemacht. Also bin ich zu einem anderen HA. Blutabnahme wurde durchgeführt, EKG gemacht, Urinprobe...Das Ergebnis war eine Schilddrüsenunterfunktion, leicht erhöhte Prolaktinwerte und Cortisolwerte. Aber lt Arzt bin ich, was die Schilddrüse angeht, jetzt super eingestellt und er findet den Grund für das Schwitzen nicht.

Ich hatte an das krankhafte Schwitzen (Hyperhidrose) gedacht. Aber ich schwitze nicht jeden Tag wie ein Wasserfall. Zur Zeit nehme ich HidroFugal Forte und das normale Deospray von HidroFugal. Unter den Achseln wirkt es etwas, aber nicht immer. Ich schwitze am Kopf, auf dem Kopf, am Rücken und etwas am Bauch/Brust. An den Beinen stört es mich nicht ganz so. Wenn man lange sitzt ist es, denke ich, normal, wenn man etwas an den Oberschenkeln schwitzt.

Sobald es wärmer wird schwitze ich. Aber auch sobald ich mich nur etwas anstrenge, dann läuft es. Auch dieses sogenannte Nachschwitzen bleibt mir ncht erspart. Es riecht nicht, aber es läuft. Der Schweiß ist meistens kalt. Letztens war ich duschen. Wollte mich anschließend schminken..ja, da stand ich vor dem Spiegel und war wieder nass und konnte wieder duschen.......