App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey ihr lieben.
Ich bin schon wieder angsterfüllt.
Seit ca Mai 2022 beobachte ich bei mir zunehmendes Schwitzen.
Ich hatte damals 10 Jahre topamax genommen ( migräne mit aura) unter welchen ich nicht Schwitzen konnte. Aufgrund von Schwangerschaft musste ich sie absetzen.
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich richtig viel geschwitzt, was meiner Meinung nach deutlich zurückgegangen war.
Ende 2021 beobachtete ich dann Schweißausbrüche in Angstphasen, aber nie übermäßig Achselnässe
Anfang des Jahres bekam meine Mutter die Diagnose Krebs und Seither wird das Schwitzen immer schlimmer.
Es reicht mittlerweile, den Staubsauger in den ersten Stock zu tragen, sobald ich anfange zu sagen, geht das geschwitze los. Am ganzen Körper.
Die Achseln sind dauernass. Den ganzen Tag.
Im September 2022 war ich für 6 Wochen in der Tagesklinik. Erfolg eher weniger.
Mein erhöhter Puls und Schwitzen wären angstbedingt.
Tabletten wurden mir nicht gegeben. Nehme keine Medizin. Ich drehe hier durch vor Angst. :,(
Warum Schwitze ich so stark.

15.01.2023 16:51 • 20.10.2025 x 1 #1


3 Antworten ↓


Nachtrag. In der Klinik wurde ich, ebenso wie das ganze Jahr 2022 durchgecheckt. Ich hatte im August Organultraschall, diverse Blutbilder... alles o. B

A


Starkes Schwitzen bei kleinster Anstrengungen

x 3


@Mamamia93 Wie geht's dir mittlerweile ? Habe das gleiche Problem

Also ich leide auch als Frau unter starken Schwitzen aber seit der Pubertät schon, ich denke bei mir ist es sowohl genetisch (wegen Fetaler Alk., beide Eltern tranken und Vater war auch Raucher, hat vermutlich selber FAS und Cushings), dann hormonell und auch wegen Stress (bzw. Mobbing, Armut, schlimmer Menschen im Umfeld, keine Hilfe usw.). Ich leide dazu auch oft an einem üblen Körpergeruch und scheinbar stößt mein Körper Harn aus was wie Urin stinkt.

Ich habe erst vor wenigen Wochen mal Sudocream benutzt und schmiere das in Achseln, Intim und auch an die Nase wegen Mitessern und gegen fluoresziernde Poren (wahrscheinlich Hinweis dass ich Porphyrie habe).

Soweit finde ich die Salbe ganz gut gegen den Gestank, beim vielen Schwitzen hat mir sonst AHC20 sensitiv ein Antitranspirant oft geholfen und so Pads oder leichte Windeln weil ich vor allem auch am Po schwitze. Ich denke es ist auch nervlich, da kommt einfach viel schlechtes zusammen.

Ich würde also das Antitranspirant empfehlen, die Sudocream, Achselpads, leichte Windel (evtl. für Inkontinenz). Baumwoll-Unterwäsche, ich nehme sonst noch Babypuder ohne Talkum und ab und zu Salbeikapseln aber darauf bekam ich auch Hitzestau/Hitzewallung. Deswegen das nur selten.

man kann auch spezielle Sportkleidung - meistens aus Polyester ist die - anziehen, ust zwar nicht so atmungsaktiv aber so Sportlleidung soll ja den Schweiß wegtransportieren. Im Winter ist das ganz ok. Ich mach davor etwas Puder rein.

lg




App im Playstore