Pfeil rechts

X
Hy Sonja

Vielleicht hast Du recht und ich sollte es meiner Freundin sagen,aber wie schon geschrieben,es ist in ihrer Nähe gar nicht vorhanden.Natürlich wenn ich mal mit ihr in die Stadt gehe und da soviele Menschen sind bekomme ich mal etwas feuchtere Hände,weil mein Kopf mir dann sagt,so es kann gleich jemand zufällig kommen den du kennst und die Hand geben musst . Ich könnte ihr es erzählen,weil sie verständnisvoll ist,aber ehrlich gesagt ist mir das peinlich Bewundere Dich das Du das deinen Freundinnen einfach so erzählst,aber wenn es sehr gute Freunde sind und die damit umgehen können ist es ok,ich behalte es lieber fü mich!
Es ist keine Belastung das sie nichts vom Schwitzen weiss,es ist halt nur doof Arzttermine immer so zu legen wenn man mal frei hat und ausschlafen könnte. Wegen der neuen Bekanntschaft,ich kann verstehen,4 Jahre sind ne verdammt lange Zeit,aber wie war das mit deinem Namen(Neuanfang)?? Ich weiss,es ist leichter gesagt als getan,aber Du machst das schon!!Ich komm jetzt mal zum Ende,also wir hören uns,oder!?

Lieben Gruß dein Leidensgenosse

20.06.2006 08:42 • #41


S
Hallo Tommy !!

Seit gestern bin auch hier auf dieser Seite die ich durch Zufall fand und ich mich sehr freuen sie gefunden zu haben.
Ich denke auch du solltest deiner Freundin von dem Schwitzen zu erzählen und es nicht für dich zu behalten und wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es verstehen und dich unterstützen. Auch wenn es in ihrer Nähe noch nicht so aufgetreten ist, ist sie sicherlich der Mensch der dir jetzt helfen kann und die voll unterstützen kann. Vertrau dich ihr an, auch wenn es dir peinlich ist. Sie wird dich verstehen und dich ganz bestimmt nicht verlassen, falls das auch ein gedanke ist. Und es ist besser jetzt es ihr zu sagen, als wenn du noch länger wartest, denn wenn es vielleicht in einigen Jahren zur Sprache kommt wird sie dich fragen, warum du ihr damals nichts erzählt hast. Sicherlich ist es peinlich für dich, aber sie ist deine Freundin und ein teil deines Lebens und dieser Person solltest du offen und ehrlich gegenüber stehen.

Lieben Gruss
Florian

20.06.2006 12:55 • #42


A


Nasse Hände

x 3


A
Halllo mein Leidensgenosse ,

Ich beneide dich echt, ich wär vielleicht sowas von froh wenn es bei mir so wäre wie bei dir, nur leider schwitze ich ständig und kann es somit niemandem verheimlichen. Warscheinlich ist dies mit ein Grund warum es alle meine Freundinnen und so wissen, ich denke immer, lieber sag ich es vorher bevor sie es dann merken und dann wirds noch peinlicher Auch wenn du sagst es belastet dich nicht das deine Freundin nichts davon weiß, also ich würde es ihr an deiner Stelle einfach erzählen, warum denn nicht? Dadurch kanns dir nur besser gehen und du hast ja nichts zu verlieren. Weißt du es liegt an dir selber, wenn du denkst du sagst es ihr lieber nicht, versteh ich das absolut aber ich denke das es trotzdem eine Erleichterung wäre Wenn du mich fragst, ich würds ihr einfach erzählen, vielleicht kann sie dir ja ein wenig weiterhelfen und es tut doch immer gut mit jemandem darüber zu reden Wegen dem Name Allegria... Allegria ist spanisch und heißt Neuanfang, so hieß ein Musical das ich mal gesehen hatte und das hat mir so gefallen, deshalb kam ich auf den Name. Übrigens du hast doch mal geschrieben, dass als du in Urlaub warst garnicht geschwitzt hast. Stell dir vor, als ich vor vier Jahren in Fuerteventura war habe ich zwei Wochen lang auch keinen einzigen Tropfen geschwitzt, ich denke das es vielleicht mit dem Klima zusammenhängt, was meinst du? Wie läufts eigentlich mit den Tabletten? Ich hab mit der Iontophoresebehandlung schon wieder aufgehört bei diesem heissen Wetter schwitze ich so arg das es auf die Hände langsam nicht mehr ankommt heut ist sowieso mal wieder so ein Tag an dem ich voll down bin, mich kotzt diese ganze schwitzerei sowas von an schade das man es nicht einfach abstellen kann.

Freu mich wenigstens immer wieder auf deine Nachricht also dann, machs mal gut mein Leidensgenosse bis demnächst

Liebe Grüsse, Sonja

21.06.2006 18:58 • #43


X
Na Du

Ich war auch auf den Kanaren also auf Teneriffa,die beiden Inseln liegen dicht beieinander.Glaube ehrlich gesagt,das es nichts mit dem Klima zu tun hat,denke eher das es vom Kopf kommt.
Schau,ich zum beispiel habe mich im Urlaub so gut wie gar nicht mit dem Thema beschäftigt und es war so als hätt ich dieses Problem auch nicht
Was die Tabletten betrifft merke ich keine veränderung sowohl negativ als auch positiv nicht.
Das ist ja echt doof das es so schlimm bei Dir ist das es Dir auf die Hände auch nicht mehr ankommt wenn man doch nur irgendwas erfinden könnte.
Ach zufällig habe ich gestern bei RTL einen Bericht gesehen übers schwitzen,da war ein Ehepaar das auch das Problem hat.Die Frau leidet unter extrema Achselnässe und war auch völlig genervt davon.Sie hat sich dann entschlossen die Schweißdrüsen absaugen zu lassen und das mit Erfolg.Also ich will damit nur sagen,das es Möglichkeiten gibt.

PS:Warte natürlich auch wieder auf eine Antwort von Dir.

22.06.2006 09:14 • #44


A
Hi Tommy

Das kann natürlich auch sein, das es eher mit dem Kopf zusammenhängt aber bei mir ist es halt echt komisch. Auch wenn ich ganz alleine daheim bin habe ich es sogar und da hätte ich ja gar keinen Grund so arg zu schwitzen, naja weiß auch nicht Tut mir echt leid für dich das von den Tabletten nicht mal eine Besserung merkst, ist echt schade, hätte es mir für dich gewünscht. Weißt du, du hast schon recht, es gibt schon Möglichkeiten, klar aber meistens wirken solche Dinge nur wenn man an bestimmten Stellen schwitzt und bei mir ist es ja schon wirklich überall Wegen der Sendung auf RTL, haben bei dem Ehepaar wirklich beide geschwitzt, Mann und sogar seine Frau? Hab mir schon oft überlegt wie es wäre wenn ich einen Freund hätte der genau das gleiche Problem hat wie ich, ob ich mich dann in einer Beziehung wohler fühlen würde und so. Ich finds halt total schade, einer der das selber nicht hat kann das meiner Meinung nach absolut nicht nachvollziehen wie schei. sowas ist, er kann zwar zuhören und Rat geben aber wirklich verstehen wird er es nie. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich gar keine Tabletten oder so ein Mist nehmen, mach doch einfach die Iontophoresebehandlung, du hast doch mal gesagt das sie wirkt, oder? Machst du die Behandlung jetzt eigentlich noch? Weißt du, ich bin so gegen Medikamente weil ich früher sehr lange Zeit Dro. genommen habe und ich denke dass das mit dem Schwitzen auch bestimmt dadurch verstärkt worden ist, denn bevor ich so ein Mist gemacht habe hatte ich es hauptsächlich an Händen, bisschen Füsse und Achseln und seit dem ich nichts mehr nehme ist es immer schlimmer geworden und ich habe es so sehr bereut. Frage mich öfters ob es auch so stark geworden wäre wenn ich damals so ein schei. nicht gemacht hätte aber im Nachhinein weiß ich das ja leider nicht. Wo du gerade von Teneriffa schreibst, bekomme ich grad wieder riesige Lust in Urlaub zu gehen

Also, viele liebe Grüsse Sonja

22.06.2006 20:21 • #45


X
Hallo Sonja

Du hast doch mal geschrieben,das Du es auch unter den Armen hast,oder!? In der Sendung hat es nur die Frau gehabt.Ich an deiner Stelle würde mich mal erkundigen,ob Du so eine Schweißabsaugung von der Krankenkasse bezahlt bekommst.In der Bildzeitung von Gestern steht das der Eingriff 90min dauert und 1200¤ kostet. Die Frau die das machen lassen hat ist völlig zufrieden und hat im Interview gasagt das es jetzt besonders heiss werden kann.
Ich glaube,wenn Du das vielleicht los bist wird das andere auch besser,weil Du dann ein Erfolgserlebnis hättest und die Freude daran vielleicht positiv auf dein Körper wirkt.Irgendwie klinge ich gerade wie ein Therpeut,sorry,aber ich könnte es mir gut vorstellen. Die Behandlung habe ich abgebrochen besser gesagt der Arzt hat gesagt ich solle sie aufhören solange ich die Tabletten nehme um zu sehen ob sie wirken,logisch. Auch wenn Du mal Dro. wie Du sagst genommen hast,glaube ich nicht das es davon schlimmer geworden ist,denn der Körper verändert sich alle 7 Jahre und damit könnte es daher kommen.

PS:Ich fahre im Juli zwar nur an die Ostsee,aber freue mich auch schon

Tommy

23.06.2006 09:38 • #46


A
Hallo Tommy

Macht doch nichts das dich anhörst wie ein Therapeut ist doch gut, dann hab ich wenigstens einen Therapeut Ich hab auch schon oft daran gedacht mit der Schweissdrüsenabsaugung aber ich hab halt irgendwie total Angst das es dann vielleicht an einer anderen Stelle schlimmer wird. Aber ich denke das ich mir auf jedenfall in meinem nächsten Urlaub mal die Zeit nehmen werde und nochmal zu meinem Arzt gehen und ihn fragen was er davon hält. Ich denke du könntest schon recht haben, das wenn ich unter den Achseln wenigstens nicht mehr schwitze es vielleicht allgemein besser wird. Übrigens danke für den Ratschlag, find ich voll süß das dir so Gedanken machst. Hab gehört am Montag solls 35° geben, das wird bestimmt ein Tag an dem wir mal wieder arg leiden müssen Ist das echt so das sich der Körper alle 7 Jahre verändert? Warum gerade 7Jahre, hab das noch nie gehört? Jetzt wo du das schreibst fühl ich mich viel besser, denn wenn das echt so ist könnte ja auch sein das es deshalb schlimmer geworden ist. Ostsee wird bestimmt voll schön beneide dich, dieses Jahr wirds bei mir leider nichts mehr mit Urlaub aber spätestens nächstes Jahr auf jedenfall

Also mein Leidensgenosse, wünsch dir ein schönes Wochenende! Bis dann mal wieder! Sonja

23.06.2006 19:41 • #47


X
Hallo

Na,das mit den 35Grad ist ja nichts geworden,wa?!
Ich werde heute meinen freien Tag geniessen und mal wieder nach langer Zeit zum Training gehen.
Das mit den 7 Jahren hat mir mal ein Arzt gesagt,deswegen kann es ja sein das es sich bei Dir verschlimmert hat.Irgendwie fällt mir heute nichts ein was ich noch schreiben könnte und deswegen mache ich jetzt mal schluß.

Bis denne

26.06.2006 09:24 • #48


A
Hi Tommy

Wurd wohl echt nichts mit den 35Grad..bin aber grad froh. Tust du im Fitnessstudio trainieren oder was für ein Training machst du, wenn ich mal fragen darf? Kann heut auch nicht soviel schreiben, bin total ko. kam grad von der Arbeit und bin todmüde und morgen schreib ich auch noch ne Arbeit...sollte eigentlich noch ein bisschen lernen . Wie gehts mit der Tabletteneinnahme, hat sich irgendwas geändert?

Viele liebe Grüsse, bis dann mal wieder

27.06.2006 18:59 • #49


X
HY

Na Du wie siehts aus bei Dir? Bei mir ist alles in Ordnung bis auf das ich die Tabletten zu unregelmäßig nehme und natürlich keine Veränderung merke
Ich gehe ab und zu mal ins Fitnessstudio und öfter laufen,da darf ich wenigstens schwitzen
Ich kann Dich beruhigen,zum Wochenende sollen es wieder 30Grad werden

Laß mal wieder von Dir hören

Gruß Tommy

29.06.2006 14:00 • #50


A
Hi Tommy

Ja..ich schwitz halt so rum, wie immer aber sonst ist eigentlich alles ok jetzt ist ja zum Glück Wochenende, juhu Naja.. weiß nicht ob du mich damit beruhigst das am Wochenende kühler wird, Wochenende ist mir recht wenns heiß ist dann kann ich an den Baggersee oder ins Schwimmbad und in Ruhe vor mich hinschwitzen nur bei der Arbeit ist immer so doof wenns so heiß ist. Wir haben halt leider auch keine Klimaanlage und da ist dann immer so ätzend heiß Dann solltest vielleicht mal die Tabletten regelmäßig nehmen..vielleicht wirkts ja auch deshalb nicht. Ich ärger mich auch schon wieder das ich die Iontophorese wieder nicht mache aber ich muss echt eingestehen bei sowas bin ich echt total faul und leider nie konsequent genug..naja. Also, man hört sich! Schönes Wochenende! Bis bald..hoffentlich

Liebe Grüsse, Sonja

30.06.2006 22:09 • #51


X
Na du alles klar bei dem bomben Wetter?!
Doofe frage,sorry
Ich lag jetzt jeden tag im Schwimmbad und habe mich gebräunt:-).
Oh mein Bruder hat gerade angerufen,ob ich zum Fußball gucken komme,muss leider schluss machen.
Melde mich aber die Tage wenn wir dann Weltmeister geworden sind:-)
Viel spaß Puppe

04.07.2006 20:17 • #52


A
Hi

Ja das ist eine Frage bei dem bomben Wetter hab ich halt so vor mich her geschwitzt...war auch fast jeden Tag im Schwimmbad. Naja jetzt ist es ja zum Glück wieder kühler. Hab mich voll aufgeregt wos so schwül war hatte ich total das Problem...meine Hände waren total aufgeweicht wie wenn man stundenlang in der Badenwanne liegt und ich konnte so kaum arbeiten war voll ätzend aber jetzt gehts zum Glück wieder. Ist es bei dir auch als so wenns so extrem heiss bzw. schwül ist? Naja wird wohl nichts mit Weltmeister... ...hab ich mir aber schon fast gedacht das wir gegen Italien verlieren...nicht traurig sein!

Also, machs gut. Man hört sich!

08.07.2006 11:35 • #53


S
Hallo Sonja, hallo Tommy,
hallo an alle!!

Jeden Sommer komme ich wieder hierher, weil mein Tag vom gleichen Problem dominiert ist wie bei Euch. Leider. Meine Hände schwitzen und meine Füße auch, gleichermaßen. In den kalten Monaten vergesse ich mein Problem und habe es dann -dank Iontophorese- nur in unangenehmen und sehr warmen Situationen. Eine riesige Erleichterung.

Meine Hände sind zur Zeit immer schwitzig. Wenn ich an diese kleinen Tröpfchen denke und den Anblick der naß glänzenden Hand werde ich ganz traurig. Warum haben wir das nur?

Ich habe auch schon allehand versucht (dank der tollen Tipps dieser Seite). Antihydral hat bei mir nichts gebracht (vielleicht an den Füßen). Die Hände werden so weich und komisch, bei mir bezweckt das noch mehr schwitzen. Ich habe die Iontophorese momentan vernachlässigt und habe deshalb vielleicht mehr Probleme. Starte jetzt aber wieder 10 Tage jeden Tag 20 Minuten. (War das nicht die Häufigkeit am Anfang? Wißt Ihr noch wie die Anwendung sinnvoll ist?danke.)

ich schwöre darauf!!Ist kein allheilmittel, aber doch wirksam. Salbei scheint auch gut zu sein...,aber mehr helfer habe ich auch nicht.

Es ist so lästig. Ich trage nur Baumwolle/saugfähige Kleidung und meide jede peinliche Situation. Wir sitzen sehr eng bei der Arbeit und es ist wirklich ein Graus das Telefon anzufassen...IHr wisst schon. Das mit dem Anschwellen habe ich auch. Hier hilft es sehr die Hände KALT zu waschen. Ich gehe ganz häufig zur Toilette und wasche meine Hände. Jeder Tag ist wegen des Schwitzens soo anstrengend. Kennt Ihr das?

Mangosaft soll auch helfen. mm mehr weiß ich leider auch nicht.

Ich glaube, dass es bei mir zu 70 % psychisch ist. Man macht sich doch selber verrückt. Wenn man nciht daran denkt, geht es vielleicht schon besser? Was denkst Ihr?

Mein Freund weiß auch nichts davon. ich glaube er ahnt es/weiß es. Ich sollte es ihm sagen, aber es kostete soooo viel überwindung.Kann Dich sehr gut verstehen Tommy und beneide Dich um Deinen Mut, Sonja!!

Meine Kollegen wissen es vielleicht, weil Verstecken unmöglich ist. Am liebsten würde ich als Florsitin oder so arbeiten..., da ist es egal,ob man an den Händen schwitzt... Aber soll wegen des Problems alles aufgeben und den Fluchtweg antreten? Mein größter Wunsch derzeit ist, nicht mehr zur Arbeit gehen zu müssen, um (im Sommer) nicht dauernd dieser unangenehmen Situation ausgesetzt zu sein. Soweit ist es jedenfalls schon gekommen.Ich würd so gern was degegen tun! Aber was?

Ich kann so mit Euch mitfühlen. Wir sollten Ionto versuchen, ich glaueb dass das eine sehr wirksame Methode ist.

Ich wollte Euch nicht jetzt gar nicht mit meiner Leidensgeschiichte langweilen. Sorry!

Tut mir so leid, dass Ihr auch geplakt seid. Es tut so gut zu wissen dass man nciht allein damit ist!

Ich glaube, dass eine Psychotherapie auch sehr wirksam sein kann. Ich will das irgendwie angehen und versuchen etwas zu bessern. ich geh Montag das erste Mal zur Besprechung. Ich werde Euch dann berichten.

Schau jetzt auch öfter vorbei:-).
Alles Liebe und einen schönen Abend! Danke fürs Zuhören .
Sandy

08.07.2006 22:10 • #54


S
Hallo Sandy !!

Na das ist aber traurig, das du nur im Sommer kommst. Dein Problem ist imm Winter sicherlich ein wenig besser wie bei jedem von uns, aber das ist denke ich normal.
Das du traurig wirst wenn du dran drenkst kann ich gut verstehen, denn jeden von uns geht es so und die Frage warum ausgerechnet wir haben kann dir glaube ich keiner beantworten. Gerne wüssten wir die Antwort, aber sie bleibt uns verschwiegen.

Du scheinst ja wirklich schon aller hand probiert zu haben. Ich bin erst vor kurzem auf dies Forum gestossen obwohl ich HH schon seit 13 Jahren habe, aber ich hatte mich aufegegeben.
Ich habe mir gestern dies Medisan bestellt von dem alle reden und bin gesppannt wann es kommt und ob es hilft.

Das auf der Arbeit kann ich gut verstehen denn ich arbeite in einem grossraumbüro und da hockt man auch aufeinander und das nevrt mich total. Das HH macht mir auf der Arbeit das Leben zur Hölle. Ich gehöre zu den 70 die du ansprachst. Bei mir ist HH psychisch und sogar eine Therapie habe ich hinter mir, aber leider ohne Erfolg.
Das mit dem nicht dran denken habe ich versucht, aber sah keine Besserung.

Wenn du am liebsten als Floristin arbeiten würdest? Warum bewirbst du dich nicht? Ist es die Angst wegen HH?


Lieben Gruss
Flo

09.07.2006 15:18 • #55


S
Hi Flo, wie nett von Dir zu hören.

Tut mir so leid, wenn Du von der Arbeit erzählst. Großraumbüro sind wirklich schrecklich, in jeder Hinsicht. Wir müssen ein fach ruhig bleiben und den stress von uns abperlen lassen (wenn möglich ).

Wir müssen das wohl annehmen. Ich bin im sommer immer richtig geknickt und traurig. Immer wird man begleitet von diesem Problem. Wenn andere auf den sommer warten und sich freuen, bin ich immer seeehr verhalten.

Ich genieße jeden Windstoß und frische kalte Luft. Kennst Du das?

Ich drück Dir die Daumen für eine erträglich woche!! Zusammen schaffen wir das alle schon irgendwie?

Was ist das für ein Medikament von dem geschrieben hast? Eine salbe?

Ich bin sehr vorsichtig mit antihydral und co. Meine Finger sind schon so an den Kuppen rötlich und gereizt von der Nässe:-(, ich hoffe meine Haut hält noch ein bißchen aus. Hast Du eine bestimmt Salbe, die die Rötungen bessert...?

Einen Job als Floristin würde ich so gern ausüben weil man dort nicht am Schreibtisch sitzt und das Schwitzproblem kein Hemmnis ist...aber wofür habe ich dann studiert? Ich weiß nicht ob ich den Schritt gehen soll.

Im Sommer sehne ich mich immer nach einem anderen Job. Geht Dir das genauso?

Viele Grüße und einen schönen Abend! bis bald, Sandy

09.07.2006 22:18 • #56


A
Hallo Sandy

ich finde ehrlich gesagt nicht das du uns mit deiner Leidensgeschichte plagst, mich zumindest nicht! Ich freue mich auch immer wieder zu hören dass ich nicht alleine mit meinen Sorgen bin, denn das erleichtert schon...auch wenn es nur ein kleines bisschen ist, denn leider geht unser Problem dadurch auch nicht weg Eigentlich brauch ich dir bestimmt nicht mehr schreiben wie es bei mir mit dem schwitzen ist, hast ja bestimmt schon in meinen Beiträgen gelesen, oder? Ich kann dich absolut verstehen, denn mir geht es jeden Tag genauso!! nur das leider auch im Winter, doch im Sommer ist es wirklich kaum auszuhalten. Heute war schon wieder so ein schlimmer Tag für mich..hatte nämlich Schule und im Klassenzimmer war es so extrem warm...mir ist der Schweiss nur so runtergelaufen, hab auch schon so ein Problem damit das ich mich in der Schule kaum noch konzentrieren kann weil ich dadurch ständig abgelenkt bin. Ich bin auch schon total verzweifelt...hab nämlich in 3 Wochen meine Zwischenprüfung und weiß echt nicht wie ich das machen soll mit den nassen Händen...hab so Angst zur Zeit ist es halt echt extrem arg bei mir. Weichen bei dir auch die Hände so extrem stark auf bei dem Wetter? Darf ich dich mal was fragen...wie lang bist du denn mit deinem Freund zusammen das er das noch nicht gemerkt hat? Also ich konnte das leider nie verheimlichen denn bei mir ist es viel zu arg. Finds eigentlich fast unglaublich das auch noch andere, so wie du das gleiche Problem haben...denk nämlich leider oft ich bin die einzige...fühl mich zumindest so Also, ich würd mich auf jedenfall echt freuen mal wieder von dir zu hören und ein offenes Ohr hab ich jederzeit!! Bin jetzt schon sehr müde, hatte mal wieder nen echt anstrengenden Tag aber ein anderes mal hab ich mehr Zeit! Bis dann mal, meine Leidensgenossin!

Viele liebe Grüsse, Sonja

10.07.2006 22:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hey Sandy, ich bins nochmal kurz...hab grad gelesen das du studiert hast, dann muss ich dir nur noch ganz kurz sagen bevor ich schlafen gehe...gib das bloß nicht auf und arbeite weiter bei deiner Arbeit! Das ist es echt nicht Wert und irgendwann würdest du es bestimmt bereuen!!! Du hast studiert und dann willst du ja wohl nicht wirklich als Floristin arbeiten, oder? Denk mal darüber nach, also wenn du mich fragst...schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf und mach so wie es ist das beste draus, bis jetzt ging es ja auch irgendwie, oder?? Also siehst du Es ist auf jedenfall das richtige deine Arbeit weiter zu machen, als Floristin kannst du doch echt vergessen.. dafür studiert man nicht und die Mühe soll ja nicht umsonst sein! Mach kein schei. und sorry aber das musste ich jetzt schreiben!! Also dann mal gute Nacht!

10.07.2006 22:34 • #58


S
Hallo Sandy !


Mir geht es genauso wie dir. Jedes Mal wenn nur ein kleines Lüftchen keommt freue ich mich so wie du.

Ich habe keine Ahnung was Medisan ist, aber es ist glaube ich ein Spray und von einigen im Forum wird es ja gelobt und nun warte ich das das endlich kommt.

Eine Salbe gegen Rötungen kann ich dir leider nicht nenen, denn ich habe ja HH hauptsächlich im Gesicht und da sieht es normal bei mir aus.

Wenn du den Job als Floristin nur ausübeen möchtest wegen HH, dann vergess ihn. Wenn du allerdings Floristin werden willst weil es dir wirklich liegt und es dir Spass macht und dir es wirklich vorstellen kannst für dein Leben oder für die nähre zukunft dann tu es. Aber da ist ja noch dein Studium und dann als Floristin arbeiten? Ich finde du solltest dann jetzt nicht weglaufen vor dem Problem, sondern stell dich dem. Es ist schwer ich weiss es, aber du hast unsere volle Unterstützung.
Was hast du denn studiert wenn ich fragen darf?

Ja, sichelich sehne ich mich nach einem anderen Job wenn es warm ist, aber einen perfekten Job gibt es glaube ich nicht für uns. Ob drin oder draussen das Problem ist da.


Lieben Gruss
Flo

11.07.2006 20:31 • #59


S
Hallo Sonja !!

Du wirst die Zwischenprüfungen in 3 Wochen schaffen. Die Ansgt kann ich gut verstehen, aber versuch dich in diesen tagen abzulenken wie es nur geht, denn die Prüfungen sind wichtig, aber du wirst es meistern. Wissen und ahnen deine Lehrer und Mitschüler davon? Es hört sich so an als ob sie es nicht wüssten. Es gibt doch aber sicherlich sowas wie einen Vertrauenslehrer und ihm solltest du erzählen und ihn bitten das du die Prüfung vielleicht in einem extra Raum schreiben kannst.
Du musst nicht denken das du die einzige bist, denn wir alle hier müssen uns unterstützen wo wir nur können, denn nur wir wissen unter einander wie sich der andere fühlt. Auch wenn es unsere Mitmenschen sehen und wir ihnen davon erzählen, aber keiner weiss genau wie es in aus sieht.
Hast du deinen Freund eigentlich damals davon erzählt oder hta er dich angesprochen?


Liebe Grüsse
Flo

11.07.2006 20:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag