Pfeil rechts

X
Hy.
Hattest Du das Gerät von der Krankenkassen bekommen,oder wie?
Wo kommst Du denn her wenn ich mal fragen darf?
Ich kann Dir nur sagen,wenn Du das Gerät schon zuhause hast dann mach die Behandlung! Das sind 10min am Tag,die Zeit wirst Du doch wohl haben.

25.05.2006 21:56 • #21


A
Hi, sorry das ich erst jetzt schreib war das ganze Wochenende nicht daheim. Ich komm aus der Nähe von Bühl aber denke nicht dass dir das was sagt, oder doch? Ja, hast schon recht hab auch schon ein schlechtes Gewissen da ich noch nicht wieder mit der Bahandlung angefangen hab aber war ja auch das ganze Wochenende in Nürnberg. Morgen werd ich auch endlich mal anfangen...denn 10 Minuten sind ja wirklich nicht die Welt. Ja, hab das Gerät von der Krankenkasse bezahlt bekommen und habs daheim. Hast du jetzt eigentlich wieder mit der Behandlung begonnen?

Liebe Grüsse

28.05.2006 23:09 • #22


A


Nasse Hände

x 3


X
Hallo,nein habe noch nicht wieder angefangen,aber werde diese Woche auch wieder loslegen.
Wie bist du an das Gerät gekommen?
Hat es dein Arzt alles geregelt? Wenn ich das zuhause hätte,würde ich es Täglich machen,weil es hilft.
Wie alt ist dein Gerät?

Gruß Tommy

P.S.Bühl sagt mir gar nichts!

29.05.2006 13:33 • #23


A
Hi,

hab damals erstmal die Behandlungen beim Arzt gemacht, dann hat mir der Arzt bestätigt das es wirkt und damit musste ich dann zur Krankenkasse und das genehmigen lassen, dass die die Kosten übernehmen. Wenn dir der Arzt bestätigt das es bei dir wirkt dann übernimmt auch die Krankenkasse die Kosten. Mein Gerät ist ca. 7 Jahre alt, nur es ist leider nicht so gut, denn wenn man den Stom etwas stärker stellt ist es als voll unangenehm aber bei niedrigerer Stromstärke wirkts nicht und es gibt voll das gute Gerät da spürt man den Strom garnicht aber die Krankenkasse zahl halt nur das was für sie warscheinlich am billigsten ist. Bei was für einem Arzt machst du denn die Behandlungen, Dermatologe oder? Informier dich mal bei ihm weil die Kasse übernimmts auf jeden Fall. Hab mir schon fast gedacht das dir Bühl nichts sagt. Sagt dir Baden-Baden was? Also von dort ca. 8km oder Karlsruhe kennst bestimmt, von dort ca 20 Min. Autobahn. Liebe Grüsse

29.05.2006 19:13 • #24


X
Hy.
Sieben Jahre ist natürlich auch schon seht alt für ein elektrisches
Gerät,vielleicht solltest Du mal versuchen ein neues zu bekommen.
Ich gehe Donnerstag wieder zum Arzt.
Karlsruhe sagt mir aif jeden Fall was,war früher mal da ist aber schon länger her.

gruß tommy

30.05.2006 15:36 • #25


A
Hi,

Ja das stimmt schon, sieben Jahre ist echt alt. Ich werd auch mal demnächst schauen das ich irgendwie ein neues bekomme. Werd auch am Donnerstag wieder mit der Behandlung beginnen, wollt zwar schon am Montag aber hab immer so lang gearbeitet und war dann tod müde. Ab Donnerstag hab ich paar Tage frei und dann nehm ichs mir echt vor. Kennst du eigentlich das Yerka? Falls ja, weißt du ob man das auch für die Hände benutzen kann?

Liebe Grüsse

30.05.2006 20:15 • #26


X
Hallöchen,
Ne das kenne ich überhaupt nicht,habe zwar hier im Forum schon oft davon was gelesen aber selber keine erfahrung.

31.05.2006 13:38 • #27


A
Hallo Tommy,

schade das damit keine Erfahrung hast, werd mich mal im Internet schlau machen, da steht bestimmt einiges. Wie läufts mit der Behandlung? Hab mich endlich mal überwinden können und auch wieder mit der Behandlung angefangen Wie lang hats bei dir gedauert bis du eine Besserung gemerkt hast?

Viele liebe Grüsse!!

05.06.2006 18:14 • #28


X
Hallo
Bei mir hat es so nach der fünften Behandlung angefangen zu helfen.
War jetzt schon wieder 3 mal da gehe morgen auch wieder.Habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin.Habe erfahren das es Tabletten geben soll(Vagantin)heissen die sollen gut sein,will mal den Arzt fragen.

Gruß tommy

05.06.2006 21:23 • #29


A
Hey das hört sich ja echt gut an, wär schön wenns bei mir auch ab der fünften Behandlung besser werden würde, hab heut auch die dritte Behandlung hinter mir. Die Vagantin kenn ich, hab ich auch schon probiert nur ich vertrag die nicht. Ich halte aber auch nichts groß von medikamentöser Behandlung weil die ganzen Tabletten die auch gegen das Schwitzen wirken eigentlich für andere Erkrankungen gedacht sind und nur als Nebenwirkung die Schweißreaktion hemmen, hab auch schon einige ausprobiert u.a. auch Sormodren, weiß nicht ob dir das was sagt. Das blöde daren war als ich mit der Einnahme aufgehört habe wurde es nur schlimmer. Vagantin ist eigentlich ein Medikament bei Magengeschwüren, bei Anwendungsgebiete steht aber auch das es für übermäßiges Schwitzen ist aber nur weil es als sozusagen Nebenwirkung so wirkt. Ich habe es genommen und hatte davon voll die Sehstörungen bekommen und das Medikament ist auch noch nicht in der Prüfung auf Unbedenklichkeit abgeschlossen. Also ich sag dir ehrlich, ich möchte dir jetzt bestimmt nichts schlechtes einreden, denn bei jedem wirkt es ja auch anders aber ich würde dir davon abraten. Die Ärzte schreiben sowieso alles auf, ihnen ist es egal, mein Arzt wollte mir auch ständig irgendwelche Tabletten andrehen aber ich halte absolut nichts mehr davon, hab genug ausprobiert und dadurch wurde es nur schlimmer und ich denke auf Dauer ist das auch keine Lösung. Auf jedenfall musst du das selbst entscheiden, also lass dich nicht von meiner Mail beeinflussen, wollte dir nur sagen was ich davon halte. Übrigens kennst du das Buch Hilfe ich schwitze?? Hab das Buch daheim und da steht auch alles über das Schwitzen und die ganzen Behandlungsmethoden u.a. auch medikamentöse Behandlung, glaub das wär vielleicht ganz Interessant für dich zu lesen. Also, wünsch dir auf jedenfall viel Glück morgen beim Arzt und falls die Tabletten nimmst kannst mir ja bescheid geben ob du sie verträgst oder wies dir eben damit geht. Wünsch dir auf jedenfall trotzdem viel Glück morgen!!!

06.06.2006 19:55 • #30


A
Hey Tommy, sorry war am Dienstag bisschen in Eile als ich dir geschrieben habe, hatte doch geschrieben wünsch dir morgen viel Glück beim Arzt dabei hast ja erst am Freitag den Termin, also morgen... Dann auf jedenfall für morgen mal viel Glück!

08.06.2006 22:08 • #31


X
Hallo.Dafür das Du in eile warst,hast Du ganz schön viel geschrieben
Ja hast recht ich muss heut erst zum Arzt und ich hoffe,das ich die Vagantin verschrieben bekomme einfach um die mal zu testen.
Ach so und dann werde ich mal fragen wie es aussieht,ob ich so ein Stromgerät bekomme.
Ich bin gespannt.

Gruß Tommy

09.06.2006 08:24 • #32


A
Hallo Tommy
Das stimmt Und wie ist es gelaufen, hoffe doch gut?? Jetzt bin ich aber auch gespannt

Lieber Gruss zurück Sonja

09.06.2006 19:18 • #33


X
Hallo Sonja

Also ich war jetzt beim Arzt und er hat gesagt,das die Vagantin Tabletten besonders gut gegen Achselschweiß sind und nicht so stark an den Händen wirken,aber er meinte das man es versuchen kann.
Er sagte aber auch gleich dazu,wenn sie helfen ist es trotzdem nichts für immer,weil tabletten auf dauer den Körper schädigen,war mir ja schon klar.
Es gibt noch eine möglichkeit und zwar botoxilo oder wie das auch heisst das wird dir ganz leicht unter die Haut gespritzt,soll aber bis zu jetzt halt dich fest 350,- kosten und 4-12 monate halten. Irgendwann werde ich das auch mal versuchen,aber da ist noch Zeit.

Schöne Grüsse Tommy

12.06.2006 19:06 • #34


A
Hallo Tommy

Na das sind ja eigentlich ganz gute Nachrichten wenigstens hat dir der Arzt gleich gesagt dass es nichts auf Dauer ist, das find ich echt gut. Mein Arzt hat dies zum Beispiel nicht getan. Wie gehts dir denn jetzt mit den Tabletten, verträgst du sie gut und merkst du vielleicht schon eine Wirkung? Das was du meinst ist Botulinomtoxin wollte das auch schon vor ungefähr vier Jahren ausprobieren und war deshalb auch schon in einer Klinik zur Beratung, nur der Preis ist halt echt sau teuer, wie du auch schreibst und damals wurde es ja auch nicht von den Kassen übernommen. Hab jetzt allerdings wo gelesen das es seit ca. einem Jahr von den Kassen übernommen wird da wo ich war haben die mir gesagt das es zwischen 1-3Monaten wirkt, aber jeder erzählt ja irgendwie was anderes und ich denke bei jedem wirkt es auch anders. Möchte es vielleicht auch mal ausprobieren, hab nämlich nächstes Jahr meine Prüfung und da wäre es natürlich schon super wenn die Hände wenigstens zu dieser Zeit trocken wären. Der Arzt hat allerdings auch gesagt das wenn man es falsch spritzt vorkommen kann das man die Hände über den Zeitraum der Wirkung nicht richtig bewegen kann, aber alles hat ja irgendwie Nebenwirkungen. Bei mir ist halt doof das ich fast überall so extrem schwitze und das Botox kann man ja leider nicht am ganzen Körper spritzen, naja mal abwarten...Meine Schwester wird auch mit Botox gespritzt aber aus anderen Gründen, sie hat so ne Art Störung an den Nerven das der Kopf zur Seite gezogen wird und wenn man da nichts macht, wird es mit den Jahren auch immer schlimmer, sie hat halt gemeint das ich so ein schei. nicht machen soll wenns nicht unbedingt notwendig ist weil ihr gehts danach immer voll schlecht. Das Botox ist ja ein Nervengift und wird ja auch vom Körper abgebaut also auf Dauer gesehen auch nicht so ideal, aber heutzutage ist sowieso fast alles mit Nebenwirkungen von dem her. Hab dich doch mal gefragt wegen dem Buch über das Schwitzen, kennst du es??

Also dann, hoff mal das mit den Tabletten gut klappt und Glück hast. Machs mal gut, bis dann mal wieder.

Liebe Grüsse, Sonja

14.06.2006 22:40 • #35


X
Hy,ich muss ehrlich sagen,das ich die Tabletten erst einmal genommen habe.Was Tabletten betrifft bin ich ein ziemlicher schisser meine Ma war mal Medikamenten abhängig und deswegen versuche ich immer wenn möglich ohne diese dinger auszukommen.
Ich werde aber ab Montag damit beginnen sie mal drei Wochen komplett zu nehmen,aber bei der kleinsten negativen Nebenwirkung werde ich sie absetzen.
Dieses Buch nach dem Du mich gefragt hast kenne ich nicht.
Ist das denn so gut?

Hast Du eigentlich schon mal was aufgegeben wegen der nassen Hände?Ich meine vielleicht eine Beziehung oder einen Job?
Wissen eigentlich Freunde von deinem Problem?Ich weiss,sind sehr viele Fragen auf einmal,aber mich interessiert das mal.

Tommy

15.06.2006 13:03 • #36


A
Hallo Tommy

Klar das verstehe ich wegen deiner Ma, da wäre ich dann bestimmt auch vorsichtiger, ist auch auf jedenfall besser! In dem Buch steht halt alles rund ums Schwitzen, Behandlungsmöglichkeiten, Ursachen usw., dachte es wäre vielleicht interessant für dich zu lesen? Ist doch kein Problem, kannst ruhig fragen Mit der Arbeit wars schon echt ein Problem mit dem Schwitzen, ich wollte nämlich eigentlich beim Anwalt arbeiten und hätte auch eine Ausbildungsstelle bekommen aber da das viel zu viel Büroarbeit ist und somit auch viel mit Papier habe ich es doch nicht gemacht. Im nachhinein bin ich aber froh, bin jetzt beim Arzt und da gefällt es mir echt gut. Hatte aber früher echt Probleme bei der Berufswahl, du nicht? Was Beziehung angeht, das ist so ne Sache. Die Freunde die ich bisher hatte, hatten Gott sei dank nie ein Problem damit aber für mich ist es echt total schlimm, mir ist das so peinlich War bis vor kurzem vier Jahre mit einem zusammen und er hatte auch nie ein Problem damit aber für mich war es oft, auch wenn wir so lange zusammen waren immernoch ein Problem und es war mir als total unangenehm und auch manchmal wenns halt mit dem Schwitzen echt extrem arg war, trotzdem peinlich, hab mich sehr oft echt schlecht gefühlt obwohl er nie ein Problem damit hatte aber ich halt schon Bin zwar jetzt nicht mehr mit ihm zusammen aber aus anderen Gründen, eine Beziehung habe ich deshalb noch nie aufgegeben, wie ist es bei dir, wenn ich fragen darf?

Viele liebe Grüsse, Sonja

PS: Wenn dich noch irgendwas interessiert, darfst ruhig fragen ist ja kein Problem

18.06.2006 21:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Hy

Ist das nicht ein hammer Wetter,wenn da nicht unser Problem wär?!
Dann will ich auch mal schreiben was ich schon so unternommen habe
bezüglich des schwitzens.
Ich habe mal eine Ausbildung zum Automobil-Kaufmann begonnen,aber nach ca.4 Monaten abgebrochen,weil es einfach die Hölle war dem Kunden die nasse Hand zu geben
Weisst Du ich schwitze gar nicht immer sondern nur wenn ich weiss das ich gleich jemanden die Hand geben muss und das auch nur bei Fremden,komisch wa?!Als ich vor kurzem im Urlaub war habe ich überhaupt nicht an den Händen geschwitzt,ich kann mir das alles nicht erklären.

Tja,ich habe seit 3 Jahren eine Freundin und die weiss nichts von meinem Problem.Du bist neben meinem Arzt die einzige Person ehrlich gesagt die davon weiss. Es tut echt gut mal drüber zu reden oder besser gesagt zu schreiben

PS: Warum nennst Du dich Allegria?

Schöne Grüße Tommy

19.06.2006 15:10 • #38


A
Hi Tommy

Da hast echt recht...ein hammergeiles Wetter und wir müssen so leiden Wenn ich frei habe gehe ich die meiste Zeit ins Schwimmbad, da kann ich wenigstens soviel schwitzen wie ich will aber ist echt total schei. bei dem Wetter..kannst echt froh sein das du nur an den Händen so stark schwitzt, bei mir läuft der Schweiss grad am ganzen Körper runter, halts kaum mehr aus bei der Hitze Übrigens, zu deiner Frage letztesmal noch, bei mir wissen alle meine Freundinnen und Freunde von meiner schwitzerei und sie gehen alle voll cool damit um, ich rede auch öfters mit Freundinnen darüber und glaub mir das tut echt gut. Am Anfang wars mir auch immer total peinlich aber ich denke einfach richtige Freunde akzeptieren dich so wie du bist und wenn sie es nicht machen sind es keine!! Das find ich ja echt süß, ist ja eine richtige Ehre das ich außer deinem Arzt die einzige bin die davon weiß. Was mich aber echt total erstaunt...du bist seit 3 Jahren mit einer zusammen und die weiß nichts davon, hat sie das nie gemerkt?? Also bei mir ist es ja mit dem schwitzen so arg, dass ich es niemals verheimlichen könnte. Warum redest du eigentlich mit deiner Freundin nicht darüber, denke dann würde es dir auch besser gehen, denn so bist du ja irgendwie doch alleine mit deinen Sorgen und wenn sie dich wirklich liebt wird sie das auch verstehen! Bei mir war das Problem das ich mein Freund schon richtig auf die Nerven ging weil ich fast nur davon geredet habe, das ist natürlich auch nicht so gut aber ich bin eben ein Mensch, der über seine Probleme reden muss ansonsten würd ich echt durchdrehen. Es ist für mich auch echt eine Erleichterung endlich mal mit jemandem, nämlich dir über dieses Problem zu schreiben, denn ich denke keiner kann es besser verstehen als einer der es selber hat Ich reg mich auch grad schon wieder voll auf...bin wieder sowas von nass geschwitzt das ich nacher erstmal schnell unter die Dusche hüpfen muss, ist wieder voll arg heut Zu dem Name Allegria... ich war vor 4 Jahren in Fuerteventura im Urlaub und da hab ich mir ein Musical angeschaut und das hieß eben Allegria, das war sowas von schön und hat mich total beeindruckt. Übrigens Allegria heißt Neuanfang aber normal schreibt man es mit einem L nur meine Emailadresse ist auch mit allegria und da hab ichs schon falsch geschrieben und deshalb schreib ichs seither immer mit zwei L Neuanfang ist doch immer gut oder Grad noch was zudem das es deine Freundin nicht weiß, ich hab jetzt grad vor zwei Wochen einen kennengelernt und hab schon voll die panik deshalb, weiß zwar eh momentan nicht ob ich eine neue Beziehung möchte,da ich ja vier Jahre mit einem zusammen war und das ist halt auch hart aber ich trau mich auch garnicht mehr so richtig eine neue Beziehung anzufangen, wegen dem schei. schwitzen Übrigens bin auch froh das wir uns schreiben, mir tuts auch echt gut! Ich kann dir aber echt nur empfehlen mit deiner Freundin darüber zu reden, denn dann geht es dir bestimmt auch besser, irgendwie ist es auch wenn es unbewusst ist bestimmt eine Belastung für dich das sie es nicht weiß und dir wirds danach auch besser gehen

Also, freu mich auf deine nächste Nachricht

Bis dann, machs mal gut und schwitz nicht soviel (kleiner Spaß) Liebe Grüsse, Sonja

19.06.2006 19:14 • #39


S
Hallo !

Ich bin erst seit heute hier angemeldet, aber was den Salbei angeht, habe ich mal gehört das man viel Salbeitee trinken soll. Mindestens 2 Liter am Tag, aber ob es hilft weiss ich nicht. Ich habe auch das Problem mit dem Schwitzen und hattes es mal versucht, aber es dann augehört, denn man muss auch tierisch oft aufs klo, wenn so viel Salbeitee trinkt.

Lieben Gruss
Flo

19.06.2006 22:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag