Pfeil rechts

Nataraja
Hallo ihr Lieben,

ich muss nun auch mal hier zu dem Thema schreiben und hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die meinen Text lesen und mir von sich erzählen können.


Bisher war ich noch nicht beim Hautarzt, aber ich glaube eine leichte Hyperhidrose zu haben.

Im Sommer schwitz ich überall..am meisten hab ich Angst, dass man's am Po sieht..peinlich.

Seit der Pubertät sind meine Achseln permanent nass.. deshalb trage ich nur schwarze, manchmal weiße Kleidung, da fällt es am wenigsten auf.

Ich hab so ziemlich alle Deos aus der Dro. ausprobiert. In der Apotheke hieß es, wenn mir Hidrofugal nicht hilft, gäb es nichts mehr, da die anderen Antitranspirante den gleichen Inhaltsstoff verwenden.

Das Einzige von dem ich mal gehört habe, ist eine Paste, die extra angemischt wird, hochdosiert.. und die wird über Nacht aufgetragen.

Das Problem ist, dass ich mal nen Deoroller hatte, von dem ich nen Abszess unter meiner Achsel bekam, weshalb ich mir die Achseln nicht mehr zuschmieren möchte. Laut meinem Hausarzt, müsste ich, weil ich den Abszess hatte, mein Leben lang die Achseln mit Alk. desinfizieren und nach einmaligen benutzen meine Rasierklinge wechseln.. das mach ich jetzt nich..hatte seitdem auch keinen mehr..ich vermeide einfach Deoroller.

Jetzt hab ich schon zig Deos ausprobiert..ganz klar ist, keiner hilft mir gegen schwitzen, aber immer mehr hab ich den Anschein, dass ich auch weniger gegen Geruch helfen..ich hab den Eindruck das Deo immer wechseln zu müssen, weil die Wirkung nachlässt..auch die Seifen mit denen ich mich wasche..ich hab den Eindruck einen festsitzenenden Geruch zu haben, der nicht weggeht.. vielleicht Einbildung?!

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Sind eure Achseln auch immer nass? Also irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich das nicht habe, wenn ich alleine Zuhause ruhig auf der Couch liege..im Schlaf fällt mir auch nichts auf, außer im Sommer.

Aber es reicht, wenn ich nen spannenden Film sehe, oder am PC sitze, oder andere Leute treffe.. also kann man davon ausgehen, dass ich so gut wie immer nass unter den Achseln bin. Aber diese Beobachtung brachte mich zu dem Punkt, dass es wohl etwas mit Nervosität zu tun hat, selbst wenn ich mich nicht nervös fühle..anscheinend bin ich dann unterbewusst nervös.

Wie ist eure Geschichte?

09.03.2013 14:33 • 05.06.2013 #1


8 Antworten ↓


Nataraja
Ach ja.. und mit dem Genitalbereich habe ich auch etwas Probleme, die aber womöglich normal sind.
Synthetik vermeide ich inzwischen.

Hatte deshalb schon mehrfach eine Pilzinfektion und ich vermute das kommt auch durch Schweißbildung.. bzw weil die Haut da nicht atmen kann..

Empfehle deshalb jeden, der da auch Probleme hat, auf Baumwollunterwäsche zu wechseln. Ist ohnehin besser, weil man die heißer waschen kann.

09.03.2013 14:37 • #2


A


Meine Geschichte, Erfahrung, Tipps, Fragen

x 3


Nataraja
Ach noch was vergessen.

Wie ist eure Erfahrung mit den Stoffen?

Ich kann manche Synthetik nicht anziehen, weil das sofort unangenehm riecht..also auch bei Oberbekleidung..kommt mir vor, als würde das irgend nen chemischen Prozess auslösen..ganz grausam. Ich hab allerdings noch nicht geschaut, was für ein Synthetikstoff das ist..muss ich mal machen.

Im allgemeinen vertrage ich Baumwolle am besten und finde ich auch am angenehmsten.

09.03.2013 14:52 • #3


G
Wenn ich etwas Synthetisches anhabe, dann fange ich sehr bald an zu schwitzen, und dann stinkt mein Schweiß innerhalb kürzester Zeit richtig widerlich.

Und da man synthetische Stoffe meist nur bis 30 ° waschen kann, geht der ätzende Geruch da meist trotz Waschens nicht ganz raus. Ich kaufe grundsätzlich so gut wie nichts Synthetisches mehr.

Bei Naturstoffen schwitze ich viel weniger UND der Schweiß stinkt so gut wie gar nicht. Es reicht dann auch ohne Deo problemlos bis zum Abend. Wenn es mal sehr heiß ist, gehe ich mit einem nassen Papierhandtuch o.ä. schnell mal drüber.

09.03.2013 15:00 • #4


N
hey nataraja

kann mich mit deinem post gut identifizieren!

zum hautarzt muss ich auch noch unbedingt, aber ich denke auch, dass ich eine generelle hh habe, am stärksten unter den armen, gefolgt von rücken und gesäß

im sommer oder bei hitze verstärkt und unter leuten (diese versteckte nervosität vermute ich bei mir auch, hier vorm laptop habe ich gar nichts, wäre noch 10 leute hier würde ich wahrscheinlich zerfließen...)

habe seit neustem pads für die achseln, was mich schon etwas beruhigt wenn ich unterwegs bin, was auch die anderen stellen entspannt und ich nicht mehr so viel schwitze....
kenne auch das problem mit den deos, anfangs haben diese gut funktioniert, mit der zeit wurde die wirkung schwächer...

also, du bist nicht allein

13.03.2013 00:16 • #5


Nataraja
Hey, danke für die Antworten.

Immer wieder interessant zu sehen, dass auch andere Leute hier so vielseitige Probleme haben. Ich könnte glaub in jeden Forumsbereich etwas reinschreiben xD

Das mit den Pads finde ich ne gute Sache, für Männer, die Hemden tragen müssen.

Ich hab mich schon so daran gewöhnt Kleidung zu tragen, bei der es nicht auffällt. Manchmal hätte ich mir sowas gewünscht.. zum Beispiel vor 12 Jahren, als ich meinen Abschlussball in der Tanzschule hatte. Uns wurde gesagt, dass wir kein schwarzes Kleid kaufen sollen, also kaufte ich ein Lilanes und natürlich hat man den schweiß gesehen..was hab ich gemacht? Den ganzen Abend meine schwarze Strickjacke angelassen, in der ich mich zu Tode geschwitzt habe -.-
Allerdings war das auch ein Kleid mit Spaghettiträgern..da hätte ich also eh keine Pads tragen können

13.03.2013 13:19 • #6


D
Hallo, ja ihr seid hier keinesfalls allein. Ich wäre auch sehr froh, wenn ich dieses lästige Problem auch endlich in den Griff bekommen würde bzw. endlich mal ein Abhilfemittel finden würde. Bei mir ist es auch eher schlimmer geworden, ich bemitleide schon die Menschen in meiner Umgebung. Mittlerweile mache ich mir auch Gedanken, ob ich mich nicht operieren lassen sollte, habe mal gelesen, dass man die Schweißdrüsen irgendwie durch eine OP reduzieren kann. Kennt sich jemand damit aus?
Und dann frage ich mich auch, ob nicht vielleicht etwas Ernsteres dahinter steckt. Beim googeln habe ich zufällig herausgefunden, dass dies durchaus der Fall sein kann. Was meint ihr? Sollte ich mit dem unangenehmen Thema Achselschweiß doch mal einen Experten/Arzt um Rat fragen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

28.03.2013 12:45 • #7


Nataraja
Hey Diddo,

ich glaube nicht, dass eine ernste Krankheit dahinter steckt. Was sollte das denn sein?
Bei mir wird der Schweiß definitiv mehr, wenn ich nervös bin, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass es von der Psyche kommt.. ich denke, dass ich einfach immer unterbewusst unentspannt bin.

Schweißdrüsen dauerhaft entfernen, veröden, oder was auch immer, würde ich nicht tun. Ich hab schon oft von Fällen gehört, die dann an anderen Körperstellen schwitzen und da sind mir die Achseln doch noch am liebsten.

Was eine Überlegung wäre, ist Botox in die Achselhöhlen spritzen lassen. Das muss allerdings alle 6-12 Monate erneuert werden.

Mir ist es das nicht wert..da schwitz ich lieber weiter

04.04.2013 10:35 • #8


Nataraja
Habt ihr auch das Problem mit dem festsitzenden Schweißgeruch?

Wenn ich meine Shirts frisch aus der Wäsche hole und die Sachen noch wässrig sind, rieche ich das noch unter den Achseln.. im trockenen Zustand verfliegt das dann, aber wenn ich die anziehe und anfang zu schwitzen, müffelt das sofort total penetrant.

Mir fällt das jetzt ganz extrem auf, weil ich nun seit ein paar Wochen ins Fitnessstudio geh. Sobald ich 10min auf dem Crosstrainer bin, stinke ich wie ein Iltis *heul*

Habe schon etliche Tipps im Netz gelesen, wie man diese hartnäckigen Bakterien aus der Wäsche bekommen soll. Essigessenz hat's leider bisher nicht wirklich gebracht.

Sakrotanspray reicht da auch nich.

Hat noch jemand nen super Tipp?

05.06.2013 19:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag