Pfeil rechts

N
Ich leide zwar nicht an HH aber mein Freund...
Ich habe im Internet gesucht, wie ich ihm helfen könnte, aber nichts
gefunden. So viel ich weiß, leidet er seit vier Jahren daran.
Bei ihm hängt das psychisch zusammen und darum hat er auch schwere
Depressionen gegen die er Medikamente bekommt.
Er hat total Angst, dass er mal vor mir so stark schwitzen muss und ich deswegen Schluss machen würde...
Jetzt zieht er sich immer mehr zurück...
Wenn wir uns mal treffen, hat er vorher schon immer total Angst und geräht fast in Panik.
Ich habe zu ihm schon gesagt, dass ich ihn trotzdem total liebe und nie wegen dem mit ihm Schluss machen würde! Ich wäre verrückt, wenn ich das machen würde! Er ist wirklich ein super toller Mensch und ich liebe ihn sooo.. sehr!
Bitte sagt mir, was ich tun soll! Ich möchte, dass es ihm besser geht!

Ich hoffe, ihr hält mich jetzt nicht für verrückt oder für unverschämt,
weil ich euch das frage!

Liebe Grüße

Nina

13.01.2004 15:41 • 15.01.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Hmmm, würde deinem Freund erst mal dringend ne Therapie empfehlen, um seine Depressionen in den Griff zu kriegen, das ist erstmal wichtiger als das Schwitzen an sich. Darum kann er sich immer noch kümmern, wenn er wieder neuen Lebensmut geschöpft hat. Du selbst kannst da gar nicht viel machen. Halte zu ihm, unterstütze ihn so gut es geht, den ersten Schritt kann aber nur er machen. Wünsch dir und deinem Freund Kraft und Mut.

13.01.2004 18:48 • #2


A


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

x 3


G
also, wenn er überall schwitzt, helfen nur krasse medikamente, und das geht bei ihm ja auf keinen fall.

aber wenn er "nur" an manchen stellen schwitzt, hilft:

unter den armen:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

an den händen:

die salbe "Antihydral", gibts rezeptfrei für 5-6 euro in jeder apotheke.

ansonsten scheint es mir auch so, dass dein freund dringendst eine therapie braucht!

alles gute wünsch ich euch!

14.01.2004 17:42 • #3


M
Hi Nina,

dein Freund brauch wirklich `ne Therapie. Das ganze nennt man soziale Phobie. Glaub mir, die können Deinem Freund da wirklich helfen. Bei mir war`s genau so...hat zwar ´ne Weile gedauert (eigentlich fast ein Jahrzehnt) bis ich mich zum Psychiater getraut habe, aber jetzt bin ich froh darüber. Ich meine, Dein Freund sollte nicht so lange warten wie ich, denn je mehr er sich zurück zieht, um so schlimmer wird die ganze Sache(ist leider wirklich so).

Wünsch Euch viel Erfolg...das wir schon wieder...er muß nur den ersten Schritt machen.

Grüssle
Jo

14.01.2004 18:58 • #4


N
Danke, dass ihr mir geschrieben habt!
Ich hatte echt furchtbar Angst, dass ich ihn verliere...
Ich habe ihm die Nummer von meiner Ex-psychologin gegeben und
zu ihm gesagt, dass es das Beste sei, was er machen könnte!
Er hat mir versprochen, dass er anruft... Ich hoffe er tut es...

Vielen, vielen Dank!!

Liebe Grüße Nina

15.01.2004 14:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag