Pfeil rechts

V
Hallo bin neu hier und würde mich sehr freuen sich verständnisvoll austauschen zu können...

bin 36 jahre alt und habe einige extreme beziehungen hinter mir..
sie haben sich in dem sinne gestaltet.. mit unterbuttern...bevormundungen... usw...
habe es geschafft dann gut alleine zu leben...
nun habe ich eine eigentlich wunderbare beziehung... wenn ich nicht so extrem auf andere frauen reagieren würde...bzw .. weiss ich das ich eigentlich hilfe bräuchte um wieder vertrauen , selbstwertgefühl , und alles was so daran hängt ... wieder aufzubauen..
leider habe ich bis jetzt keinen therapeuten bekommen....
es ist ein grauen...
nun weiss ich, das meine bessere hälfte mir helfen möchte.. und mitarbeiten möchte... aber wir wissen nicht wie wir das bewerkstelligen können...
bin leider auch mit meinem latein am ende.. was mich betrifft...
denn meine anfälle werden immer mehr ... und sehe es wie er darunter leidet...
mir liegt sehr viel daran ... die beziehung zu halten... und darum zu kämpfen...
nur wenn da nicht bald eine besserung kommt ... werde ich ihn verlieren ...
steigere mich mittlerweile von einer angst zur anderen und mein körper rebelliert auch immer mehr..
ich bin um einen tip oder rat sehr dankbar..

lg veronique

02.12.2012 22:42 • 07.12.2012 #1


4 Antworten ↓


Dubist
Wie fühlst du dich selber in deiner Haut? Fühlst du dich unwohl? Magst du dein Aussehen nicht, wertest du dich innerlich ab? Hast du Angst vor anderen Frauen? Schlechte erfahrungen mit Frauen gemacht?
Zum Beispiel mit der eigenen Mutter weniger gute Erfahrungen?
Was ist deine größte Angst, oder belastung was diese anderen Frauen betrifft?
Welche Frauen meinst du? Sind das Frauen die dir fremd sind oder die du näher kennst?
Die dein Partner näher kennt?


Die erste Übung wäre nachzudenken,, was du an dir selber magst, was du schön an dir findest.
Wenn dir diese Übung schon Schwierigkeiten macht, dann arbeite an der Selbstliebe und an deinem Selbstbild


die zweite Übung ist: Frauen die dir begegnen, die dich im Wohlbefinden beeinträchtigen, dir Angst machen, mehr und mehr zu ignorieren. Dir scheuklappten aufzusetzen und sie überhaupt nicht zu beachten.


Dubist

02.12.2012 23:05 • #2


A


Hallo hoffe um einen rat

x 3


V
hallo,

ich danke dir.. für den rat...
nur was kann mein partner noch dazu tun...
er möchte mir unbedingt helfen..aber wie?

auch ich werde noch eine weiterbildung machen.... aber weiss auch nicht wie ich das noch bewerkstelligen sollte...
irgendwie bin ich an dem punkt ... gerne alles hinzuschmeissen...
aber auch nicht...

es sind die ganzen lebensumstände....
gefühle... viele sachen gehen daneben.. obwohl man es immer wieder versucht...

hoffe es einigermassen kurz und klar auszudrücken... sonst würde ich morgen noch hier sitzen und schreiben...
stellt gerne fragen... wenn etwas unstimmig ist...

lg steffi

02.12.2012 23:23 • #3


Dubist
Auf jeden fall dir treu bleiben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und auf jeden fall andere Frauen siezen. Nicht zuviel mit denen alleine sein und nicht einen trinken gehen

03.12.2012 17:41 • #4


M
Veronique- Steffi

So recht weiß ich es nicht, wie dein Partner dir helfen könnte. Allein die Tatsache, daß er dir und damit eurer Liebesbeziehung helfen möchte- statt sich aus dem Staub zu machen- wäre mMn hoch zu schätzen und zeigt, daß es ihm an dir einiges liegt.... und nicht an anderen Frauen.
Vielleicht hier und da ein wenig Mut zusprechen? Ein Zuviel wäre wiederum nicht so optimal, könnte er sich doch Stück weit darauf versteifen, evtl sogar verstellen. Ähm... nix gut.
Denn im Grunde ist es wohl wirklich leider dein Problem- besser, deine Gedanken- die eure Partnerschaft in Schwierigkeiten bringen.
So gesehen würde ich Dubist recht geben.

Was heißt genau 'extrem auf andere Frauen reagieren'?
Was sind 'die ganzen Lebensumstände'?


Mit besten Grüßen,
Max

08.12.2012 00:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler